sagt ja auch keiner das ein leistungsverlust durch die schaftdichtungen eintreten kann. ich meinte damit den ölverbrauch. 0,8 auf 1000 ist aber schon erhöht. alles bis ,05 ist noch vertretbar finde ich. alles drüber deutet auf einer schaden hin findeste nicht auch?
den leistungsverlust kann ich nicht erklären. kann aber auch alles und nichts sein. verdichtung? vergasermembrane? falschluft? vielleicht ist ja auch der 27ps schieber drin
Rattfield hat geschrieben:sagt ja auch keiner das ein leistungsverlust durch die schaftdichtungen eintreten kann. ich meinte damit den ölverbrauch. 0,8 auf 1000 ist aber schon erhöht. alles bis ,05 ist noch vertretbar finde ich. alles drüber deutet auf einer schaden hin findeste nicht auch?
den leistungsverlust kann ich nicht erklären. kann aber auch alles und nichts sein. verdichtung? vergasermembrane? falschluft? vielleicht ist ja auch der 27ps schieber drin
Nee die lief fast 170..also sicher mehr als 27ps..die vergasermembran könnte es schon sein..ich bin mal durch das reperaturhandbuch durchgegangen hab aber keine bilder gefunden betreffend der Vergasermembran..ich wüsste nicht mal wo die ist...hat jemand ne ahnung?
Die Vergasermembrane ist im Vergaser, unter dem schwarzen Deckel.
Nur wenn du den Deckel Abschraubst und sie ist in Ordnung,
bekommst du sie bestimmt nicht mehr rein,
weil sie sich im laufe der Zeit etwas vergrößert hat.
ich meinte eigentlich was völlig anderes, aber wenn du schon fragst;ja, ich halte das durchaus für möglich das der scheiber nicht kompett aufgeht weil die membrane vielleicht nicht mehr die jüngste ist.
Rattfield hat geschrieben:ich meinte eigentlich was völlig anderes, aber wenn du schon fragst;ja, ich halte das durchaus für möglich das der scheiber nicht kompett aufgeht weil die membrane vielleicht nicht mehr die jüngste ist.
Also wenn ich den oberen schwarzen Deckel wegnehme komm ich direkt an die Membrane dran...und kann einfach den Schieber rausziehen..was dann?
nix. gukc einfach mal ob der risse hat oder ein loch. du kannst auch mal in die einlaßseite fassen und den schieber von hand hochdrücken. der muss leichtgängig mit einem saugenden gedämpften lauf bis nach oben fahren können. wenn die membrane beschädigt ist oder verkantet eingebaut, kann es vorkommen das der unterdruck nicht ausreicht um den schieber bis nach ganz oben zu saugen.