Wichtig! Neue Nocken auch gleich neuer Zylinderkopf???
- Giovanni11185
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- Registriert: 05.02.2009, 22:30
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Hmmmmmmmmmm.......
schlecht .... ganz schlecht ....
okey ... also habsch 4 möglichkeiten
KLR ganz verkaufen ... Niemals
KLR in teilen verkaufen hmm Nee
KLR Motortransplatation ... ORiginal Motor oder grösserer Motor ... eventuell
KLR Zylinderkopf und/oder Nocken erneuern ... vieleicht
So ein Mist!!! Und nun?!?!?!?
schlecht .... ganz schlecht ....
okey ... also habsch 4 möglichkeiten
KLR ganz verkaufen ... Niemals
KLR in teilen verkaufen hmm Nee
KLR Motortransplatation ... ORiginal Motor oder grösserer Motor ... eventuell
KLR Zylinderkopf und/oder Nocken erneuern ... vieleicht
So ein Mist!!! Und nun?!?!?!?
Das ganze Zeug befindet sich momentan in meinem Besitz!
Kawasaki KLR250 Bj. 94
Kawasaki ER5 Bj. 02
Suzuki GSX600 Bj. 96
Suzuki GSX750 Bj.86
Suzuki VS800 Bj. 94
Yamaha DT50R und DT 80LC2
Opel Vectra C GTS 3.2l V6 mit Irmscher Bodykit
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...und da fangen die Probleme an, die ich vor über einem Jahr ebenfalls hatte.
Einen guten und gebrauchten Kopf gibt es nicht und bei einer gebrauchten Maschine weiss man nicht, was einen schlussendlich erwartet. Aus genau diesem Grund habe ich damals Nägel mit Köpfen gemacht und den Kopf überholen lassen,. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Schwachsinn, aber dafür habe ich jetzt wenigstens eine KLR stehen, die gesund ist.
Was ich mit der Kiste machen soll, ist mir im Moment aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel. So wie es aussieht, werde ich sie wohl noch ein paar Jahre stehen lassen müssen, bis sie endlich 30 ist und dann im Wert anzieht.
Gruß
Frank
Einen guten und gebrauchten Kopf gibt es nicht und bei einer gebrauchten Maschine weiss man nicht, was einen schlussendlich erwartet. Aus genau diesem Grund habe ich damals Nägel mit Köpfen gemacht und den Kopf überholen lassen,. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Schwachsinn, aber dafür habe ich jetzt wenigstens eine KLR stehen, die gesund ist.
Was ich mit der Kiste machen soll, ist mir im Moment aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel. So wie es aussieht, werde ich sie wohl noch ein paar Jahre stehen lassen müssen, bis sie endlich 30 ist und dann im Wert anzieht.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
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- Giovanni11185
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Hmm .. jaja ... dris is das.
Habe momentan leider eh was wenig Zeit (Hausumbau) ... aber werde mal versuchen im laufe der nächsten Woche bei uns was zu schauen ...
mein alter Herr hat mir verklickert das es hier nen Motoreninstandsetzer in der Nähe gibt ... mal hören was der mir sagen kann.
Gruß Johannes
Habe momentan leider eh was wenig Zeit (Hausumbau) ... aber werde mal versuchen im laufe der nächsten Woche bei uns was zu schauen ...
mein alter Herr hat mir verklickert das es hier nen Motoreninstandsetzer in der Nähe gibt ... mal hören was der mir sagen kann.
Gruß Johannes
Das ganze Zeug befindet sich momentan in meinem Besitz!
Kawasaki KLR250 Bj. 94
Kawasaki ER5 Bj. 02
Suzuki GSX600 Bj. 96
Suzuki GSX750 Bj.86
Suzuki VS800 Bj. 94
Yamaha DT50R und DT 80LC2
Opel Vectra C GTS 3.2l V6 mit Irmscher Bodykit
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- Giovanni11185
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Hey,
ja mit den Jungs hab ich schon gesprochen bezüglich der Nocken ... aber kann mich halt noch nicht mit den 800 Tacken für den Kopf anfreunden ... das kann nich sein das Kawa so nen mist macht ... ich find da noch irgendwas ... und wenn ich mich da mit der Feile und 1000er Schleifpappe vor hock.
Trotz dem danke ... Gruss Johannes
ja mit den Jungs hab ich schon gesprochen bezüglich der Nocken ... aber kann mich halt noch nicht mit den 800 Tacken für den Kopf anfreunden ... das kann nich sein das Kawa so nen mist macht ... ich find da noch irgendwas ... und wenn ich mich da mit der Feile und 1000er Schleifpappe vor hock.
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Für die Nocken zahlst Du bei EGU 250€. Bleiben also noch 550€ für Kopf, Ventile, Kipphebel, Lager und Arbeitszeit. An sich ein fairer Tarif, sofern Du nicht erwartest, dass die für 10€ die Stunde arbeiten.
Ob´s sich lohnt, habe ich ja schon geschrieben. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nein, mit etwas Liebe für ausgefallene Bikes und dem entsprechenden Quentchen Ehrgeiz (den alten Bock wieder auf die Straße zu bringen) durchaus.
Nur damit Du einen Anhaltspunkt hast - ich habe bislang rund 1300€ in meine 250er gesteckt und trotzdem ist sie noch nicht in einem 2er Zustand. Das Geld sehe ich, sofern ich sie nicht noch 20 Jahre stehen lasse, nie wieder. Also unterm Strich absoluter Schwachsinn....und trotzdem habe ich es gemacht und ziehe es auch weiterhin konsequent durch (gibt ja noch einige Schwachstellen an der KLR, die ich so nicht hinnehmen möchte).
Fazit - sie ist eine meiner ewigen Baustellen und wird eigentlich nur sporadisch bewegt (obwohl durchgehend angemeldet). Der Spaßfaktor ist aber unbezahlbar und so habe ich wenigstens nen Grund, dauernd bei Ebay nach seltenen Teilen zu suchen.
Gruß
Frank
Ob´s sich lohnt, habe ich ja schon geschrieben. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nein, mit etwas Liebe für ausgefallene Bikes und dem entsprechenden Quentchen Ehrgeiz (den alten Bock wieder auf die Straße zu bringen) durchaus.
Nur damit Du einen Anhaltspunkt hast - ich habe bislang rund 1300€ in meine 250er gesteckt und trotzdem ist sie noch nicht in einem 2er Zustand. Das Geld sehe ich, sofern ich sie nicht noch 20 Jahre stehen lasse, nie wieder. Also unterm Strich absoluter Schwachsinn....und trotzdem habe ich es gemacht und ziehe es auch weiterhin konsequent durch (gibt ja noch einige Schwachstellen an der KLR, die ich so nicht hinnehmen möchte).
Fazit - sie ist eine meiner ewigen Baustellen und wird eigentlich nur sporadisch bewegt (obwohl durchgehend angemeldet). Der Spaßfaktor ist aber unbezahlbar und so habe ich wenigstens nen Grund, dauernd bei Ebay nach seltenen Teilen zu suchen.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
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Nabend,
gut eure KLR´s werden auch auf Strasse gefahren ... d.h. Sie müssen auch gewissen vorraussetzungen erfüllen.
Meine ist nur fürs Gelände gedacht ... für mich reicht die KLR ... ich brauch keine KTM ... aber 800€ für ein wenig übern Acker zu flügen is nich ganz billig ... aber will mein Hobby nich aufgeben ... als letzte möglichkeit würde eventuell ein Motor einer anderen Maschine eingebaut werden ... dürfte aber auch nich billig werden un sehr viel arbeit.
Ich muss mal sehen ... momentan is aber leider die Zeit mein grösstes Problem!
Naja danke für eure Tipps und Beiträge!
gut eure KLR´s werden auch auf Strasse gefahren ... d.h. Sie müssen auch gewissen vorraussetzungen erfüllen.
Meine ist nur fürs Gelände gedacht ... für mich reicht die KLR ... ich brauch keine KTM ... aber 800€ für ein wenig übern Acker zu flügen is nich ganz billig ... aber will mein Hobby nich aufgeben ... als letzte möglichkeit würde eventuell ein Motor einer anderen Maschine eingebaut werden ... dürfte aber auch nich billig werden un sehr viel arbeit.
Ich muss mal sehen ... momentan is aber leider die Zeit mein grösstes Problem!
Naja danke für eure Tipps und Beiträge!
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