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Verfasst: 15.06.2009, 17:07
von Chef
@ Racer
Ja schön. Hast Du den Wackel-Dackel ähh Kotflügel gegen was endurotypisches ersetzt. :wink:

Vielleicht solltest Du mal über 'n A-Modell nachdenken... :versteck: :lach:

- Ja ich weiss nur all zu gut - scheiß Bremse am A-Modell.
(Noch weniger zu bremsen).

Bin immer noch am tüddeln mit der Ölablasschraube....das dauert vielleicht... :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 15.06.2009, 17:46
von Rattfield
hau nen kilometer teflonband drauf, das hält! 8) ohne shice jetzt...

Verfasst: 15.06.2009, 19:04
von Racer
Hi Rat,

is ne geile Alternative, nur für Unterwegs (Panne), aber Doheim im Schwabenländle muß da a,Büchsle nay.Wo es
klemmt beim Chef keine Ahnung womöglich keine Zeit. :) :)

Grüße

Racer

Verfasst: 15.06.2009, 20:00
von matzeM
Dir ganz ehrlich allzu körperlichen Kontakt (männliche-Beifahrer) lehne ich strikt ab
och wahre Liebe gibt es nur unter Männern ....
Ne im ernst , ziert sich jemand, dann nehm ich den oder die schon zweimal nicht mit. aber wie gesagt jeder nach seinem erfolgsrezept. musst halt verstärken :D

Verfasst: 16.06.2009, 13:07
von Racer
Hi matzeM,

wegen mir hättest Du Dich aber nicht outen müßen.
(Spaß) :) :)
Und in Zukunft werde ich nur noch zierliche Blinker abreißende
Schönheiten mitnehmen,dann brauche ich auch nichts zu verstärken. :lol: :lol:

Grüße

Racer

Verfasst: 25.06.2009, 09:53
von Chef
Ich häng' das Problem mit dem ausgenudelten Gewinde des Kurbelgehäuses an der Ölablassschraube mal hier mit dran:

So, Büchsle :wink: ist fertig.

Nur hab' ich mich jetzt mit einigen Leuten über das Einkleben bzw. den Kleber unterhalten.
Die einen sagen so, die anderen so.
603 - zu dünn, das meiste Zeugs wird nicht temperaturstabil sein usw... . Da gibt's ettliche Meinungen dazu.

Zentrale Frage: Wer hat an der Ölablassschraube o.ä. auch schon mal ausgebüchst und mit welchem Kleber gute Erfahrungen?

Temperaturstabil bis ca. 150°C sollte er halt schon sein.


Gruß Chef

Verfasst: 26.06.2009, 08:53
von Chef
:eek: Hat das noch keiner gemacht :?:

Es wär' ein bisschen eilig...... :oops: :roll:
...muss da am Wochende ran, sonst hab' ich wieder keine Zeit... :(


Gruß Chef

Verfasst: 26.06.2009, 09:04
von Rattfield
sorry, chef, aber das geht meiner meinung nach garnicht, da das gehäuse aus aluminium ist. selbst mit aktivator wird das nix. wärmealterung ist da noch garnicht das thema. dreh die büchse mit teflonband ein.

Verfasst: 26.06.2009, 11:12
von Chef
Ja danke Rat (auf dich hab' ich ehrlich gesagt gewartet - ich dachte Du hättest das schon gemacht :( ).
Dass Du sogar meinst, dass das überhaupt nicht hält, verunsichert mich noch mehr. :roll:

Ich hab' so einen Zweikomponenten-Metallkleber auf Epoxidbasis.
Dummerweise, weiß ich nicht genau welchen.
Temperaturbeständig bis 120°C.
Aber so in die Richtung:
http://content.fischer.de/cbfiles/Fisch ... _%23V1.pdf

Wie immer: könnte gehen - muss aber nicht. :roll:

Ich dachte, hier gibt's schon Erfahrungswerte. Na ja, trotzdem danke für deine Einschätzung.


Gruß Chef

Verfasst: 26.06.2009, 11:34
von Bördy
Ich hatte das gewinde auch ausgenudelt und wollte es ne nummer größer schneiden was mir damit gedankt wurde das ne wirklich große ecke raus gebrochen ist. dann haben wir ne zündkerze genommen die Keramik raus gekloppt und an deren stelle ne mutter eingeschweißt die als neues gewinde für die "neue" ölablasschraube dient. das dann eingeschraubt und mit flüssig metall eingeklebt. Das hält seid 3 Jahren ohne ein anzeichen von Ermüdung.

Hab halt nur ne geringere Bodenfreiheit, weil die "zündkerze" ja doch schon was aufbaut :)