hmm, meine Tengai Bj 91 hat das nicht... was ist denn am Vergaser anders, wenn man so eine Vergaserbeheizung hat? Meine läuft nämlich auch ganz gut ohne...
meine Tengai BJ 92 hat sowas LEIDER auch nicht.
Ist mir im Winter schon passiert, dass der Vergaser eingefroren ist, sprich eine der Düsen verstopft war.
Hat sich dadurch ausgewirkt, dass ich kein Standgas hatte, was ziemlich doof ist beim kuppeln ... (Schalten, Ampel, ...).
Hat sich dann jedesmal nach kurzem Warten behoben (weil vom warmen Motor wieder aufgetaut). Nach ein paar Kilometern das gleiche Spiel.
Wer einen anderen Vergaser verbaut (z.B. Mikuni TM6) braucht diese Vergaserheizung nicht mehr und verschließt die Öffnungen an der WaPu mit einer Schraube und ordentlich Dichtmasse.
verzeiht mir meine unwissenheit,aber wieso braucht man das bei diesem Vergaser nicht?
ich nehme mal an, daß die Vergaserheizung irgendwie in den Vergaser integriert ist (genaues weiß ich allerdings nicht, denn meine Tengai hat sowas nicht). Der Mikuni wird sowas dann auch nicht haben, also kannst Du den Schlauch auch nirgendwo anschließen, deswegen mußt Du das abdichten, damit das Kühlwasser drinbleibt..
so von wegen 20€....6,20€ hat das Teil nur gekostet.Habs heut eingebaut.läuft alles wieder.mußte noch ein paar kleinigkeiten grade biegen aber jetzt is se wieder bereit für neue Schandtaten xD...