Achtung,neue Betrugsmasche

Smalltalk
LA1
Regelmäßig da

Beitrag von LA1 »

http://www.f-body-nation.com/board/inde ... 627.0.html

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Auch wenn ich mit Bürgschaften vorsichtig bin, unterstelle ich dir nicht das du lügst, meier, aber die Geschichte schaut halt zu sehr nach "kopieren und einfügen aus".

Ich finde halt auch, dass sich der Part mit der Polizei etwas seltsam anhört, so wird normal nicht gearbeitet und die ein oder andere Kleinigkeit ist so nicht ganz richtig. Es sei denn der "Kumpel" wohnt im Ausland, da weiß ich natürlich nicht wie solche Sachen dort gehandhabt werden.

Gruß, Andre
meier13
Foreninventar

Beitrag von meier13 »

@la1

damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich bezog das mit dem Kumpel auf die Phishingmails "Deutsche Bank etc." nicht auf den Autobetrugsversuch.:!:
Der ist für mich auch nicht ganz stimmig, habe ich aber so auch noch nicht gelesen.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
LA1
Regelmäßig da

Beitrag von LA1 »

lol, stimmt, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, nichts für ungut! :)

Gruß, Andre
Ruebi
beteiligt sich

Beitrag von Ruebi »

Hallo Leute,

die Onlinementalität treibt so ihre Blüten. Als ich mir im Sommer ein Motorrad angeschaut habe, das im ebay stand meinte der Verkäufer es wären ca. 80 Beobachter dran und ich wäre der erste, der es sich wirklich anschaut, 3 Stunden später endete dann die Auktion, ich hatte nicht mitgesteigert, weil mir der Zustand nicht gefallen hatte. Aber man muss sich das mal vorstellen, dass es offenbar mittlerweile usus ist Autos und Motorräder zu ersteigern, die man sich nichteinmal angeschaut hat. Für mich absolut unvorstellbar.
Gruss
Rübi
Es geht doch nichts über eine Füllung frisches CO2 aus meinem Eintopf!
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Was heißt "Beobachter"?
Sind das die, die das Fahrzeug auf ihrer "Beobachtungsliste" haben?

Das heißt doch noch gar nichts!

Mich interessiert teilweise nur der Preis, für den das eine oder andere Mopped weg geht. Deswegen"Beobachtung".
Und auch da ist man als "Beobachter" nicht sicher, dass an der Sache alles "regelkonform" zu geht/ging....

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
meier13
Foreninventar

Beitrag von meier13 »

ja, ich beobachte auch Sachen bei Ebay zur Preisinformation.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Thomas Laufer
Foreninventar

Beitrag von Thomas Laufer »

Meine KLR stammt ja auch aus der Bucht. Der Typ hatte etwas unrealistische Vorstellungen und eine extrem schlechte Endzeit gewählt. Ich hab nicht mit geboten. Es hat sie auch keiner gekauft. Als der Zirkus rum war bekam er eine Mail von mir und wir haben telefoniert.

Zwei Tage später war ich mit nem Sprinter hingefahren und es kam zu einem ganz normalen Abschluß, mit allem was dazu gehört: Plaudern, anschauen, probefahren und verhandeln.

Da ich bei eBay mal reingefallen bin, mache ich da eh nichts über 100€. Alles andere wäre mir zu riskant.

In der Bucht wird Geld umgesetzt. Also treiben sich da auch Leute rum, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben will. Für mich ist das eine Infoplattform. Und wenn man wirklich was entdeckt, muss man eh hinfahren, und zwar bevor man ein Gebot abgiebt :!: :!: :!:

Besser is das :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

ich glaub 50% der waren die da angeboten werden sind gestohlen. jetzt rat mal was passiert wenn man dabei erwischt wird das man geklaute ware gekauft hat... richtig, du bist der doofe 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

:eek: 50% :eek:

Ach komm, soviel ist das sicher auch nicht.
So viele KLRs (Ersatzteile) sind ja nun auch wieder nicht geklaut worden :wink: .
Nachdem die Kripo ebay-Angebote auch beobachtet... :roll:

Bei gewerblichen Händlern seh' ich da wenig Probleme, obwohl Du grundsätzlich Recht hast: an gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. :?

Ich sehe das aber wie der Thomas. Wenn mich was über 100,- Euro interessiert, muss ich verdammt sicher sein, dass der Artikel mir das wert ist (nachfragen, weitere Bilder verlangen usw...). Oft sieht man dann schon an der Kommunikation, wie das weiterläuft... aber leider auch nicht immer... :(

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ruebi
beteiligt sich

Beitrag von Ruebi »

na ja es werden schon einige ernsthafte Beobachter drangewesen sein, jedenfalls ist die Maschine dann in die Schweiz gegangen (von Köln aus).
Ein Bekannter hat sein Mopped auch über ebay vertickt, ohne dass jemand da war. Ist das normal?
Ich bin ja eher mobile.de Fan, in Ruhe hingehen anschauen, wieder nach Hause gehen und nochmal überlegen...
Wie macht ihr das? Habt ihr euer Mopped ohne Anschauen und Probefahrt bei ebay geschossen?

Gruss
Rübi
Es geht doch nichts über eine Füllung frisches CO2 aus meinem Eintopf!
Antworten