moin bella 1979
wie sieht es mit dem Oelverlust aus, klaer uns auf,wenn du fuendig geworden bist ?
also am Zylinder und Kolben hast Du nichts gemacht und den auch nicht runter genommen,
vorher lief der Motor normal und hat kein Oel gefressen ?
erst nach deiner Kopfreparatur.
du schreibst beim ersten Auseinanderbauen sah der Kolben und Zylinder gut aus,
(meine nur, bin etwas verwirrt,Kolbenringe brechen schnell bei unachtsamkeit,aber das stellt man u.U. beim Kompressionstest fest ?)
Wie sieht die Zuendkerze aus,muss ja pechraben Schwarz sein,
der Bock scheint also damit noch anzuspringen,oder ?
bevor Du alles wieder auseinder nimmst, mess mal die Kompression durch,
wenn Du den Zylinderkopf wieder runter hast, pruef den sehr genau auf Haarrisse,(notfalls mit Benzin fuellen und guckst Du)siehst dann auch gleich ob die Ventilsitze dicht sind,
(ist ja nen gebrauchter) und hast du neue Ventilschaftdichtungen eingebaut oder die alten so uebernommen,darueber kann auch schon einiges Verbrannt werden im Brennraum,(aber 300km ,2,2 L.?)
mach auf jedenfall dann gleich neue drauf,hast ja nen neuen Dichtsatz bestellt,
wenn Kompression gut wuerde ich den Kolben im Zylinder lassen,?
wenn Zweifel,nehm den Zylinder runter,check die Kolbenfuehrung und mess den Durchmesser, wenn untermassig,muss uebermass rein samt Kolben und Ringe dat kostet ,
aber Dein Bock hat ja kaum was gelaufen?,kann also nicht sein.
Und halt uns, die Schraubergemeinde auf den laufenden,bin gespannt wie nen Flitzebogen was die Ursache ist,viel Glueck,