Seite 2 von 3
Verfasst: 27.09.2004, 13:05
von Chef
Au sorry,
meine natrürlich Versicherungssteuer!
Ich fahre gerade bei einem Tageskilometerstand von 381 rum!
Auf Reserve hab ich bei 330 km gestellt!
Ein Bekannter von mir hat sich einen Enfield-Diesel-Nachbau mit 17 PS gekauft. Das Ding war halt recht günstig. Aber nach eigener Aussage machen die 17 Diesel-PS nicht wirklich Spaß.
Kann ich mir vorstellen.
Gruß Chef
Verfasst: 27.09.2004, 18:15
von Steffen
http://www-stud.fh-fulda.de/~fdsw1356/turbo_xt.htm/
Bitte das ist der Link auf die Seite mit dem Turbolader.
WEr wollte den nochmal haben.
Verfasst: 27.09.2004, 19:45
von willik
und ich hab ein paar Diesel Moppeds:
Die ist ja bekannt...
http://www.royal-enfield.de/motorrad_se ... d_hatz.htm
und die hab ich zufällig bei der Suche gefunden...
http://www.peace65.freeserve.co.uk/Pict ... irobin.htm
und die kennt ihr ja sicher
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Rafa ... /dcm.shtml
Wilfried
PS: Mal schaun ob der olle Diesel aus meinen Passat nicht in die KLR passt
Verfasst: 27.09.2004, 20:22
von P-Freak
Halloo
Es gibt eine Marke die nur Diesel Motorräder herstellt. Die Produzieren in Indien und importieren die nach deutschlad. Ich habe ein Fahrsicherheitstraining gemacht da war eine bei, die hatte nur Trommelbremsen... aber für 17 (und 90kmh) höchstgeschwindigkeit reit das wohl. Er hatte einen verbrauch von 1- 1,5 Liter auf 100 KM angegeben... das fand ich krass..
Ich komme auch so 160KM mit einer Tankfüllung
Gruß Johannes
Verfasst: 27.09.2004, 20:29
von willik
uups... ganz vergessen...
was eine KLR 650 so ca. auf 100 Km an Sprit braucht?
bei mir so um die 5 Liter (48PS) reicht für ca. 400km
was das Motorrad in Steuer und Versicherung kostet?
Versicherung: 7 Packungen Zigaretten im Jahr bei 40% (hab nur die Haftpflicht)
Wilfried
Verfasst: 27.09.2004, 21:32
von Steffen
ich will aber trozdem kein Diesel Motorrad, sondern lieber die schöne, schwarze KLR 650 vom Händler
Verfasst: 16.10.2004, 18:35
von Gast
Es ist endlich geschehen. Ich habe meine ganzen Ersparnisse zusammen
gekratzt und jetzt steht sie da. Direkt vor meiner Haustüre meine
KLR 650
und ich kann nur eines dazu sagen: Dank an alle die mir Mut gemacht
haben sie zu kaufen. Es ist echt ein geiles Motorrad.
Gruß Steffen
Verfasst: 16.10.2004, 18:37
von Gast
Es ist endlich geschehen. Ich habe meine ganzen Ersparnisse zusammen
gekratzt und jetzt steht sie da. Direkt vor meiner Haustüre meine
KLR 650
und ich kann nur eines dazu sagen: Dank an alle die mir Mut gemacht
haben sie zu kaufen. Es ist echt ein geiles Motorrad.
Gruß Steffen
Verfasst: 30.01.2005, 19:07
von Denny
Jetzt muss ich doch mal noch was dazugeben:
Seit einem Jahr habe ich die Informationen, das die US-Armee an der realisierung eines brauchbaren Dieselmotorrades ist (ich präzisiere: das USMC). Bei einer höchstgeschwindigkeit von rund 130 km/h ist der Verbrauch bei 1.5l(bin ich nicht mehr Sicher). Was aber interessant für uns ist: der Motor ist aus der KLR650 übernommen.
Fals sich jemand dafür interessiert:
http://motorcyclecity.com/Military-bike ... wasaki.htm
http://www.motorbikestoday.com/features ... _bikes.htm
http://www.angelfire.com/mo/motormark/marineklr.html
http://www.m1030.com/
http://www.f1engineering.com/projectpics%20white.html
Ich bin mir stark am überlegen ob ich mir mal so eine Importieren soll.
Verfasst: 06.02.2005, 21:31
von Chef
Also wenn man für 'ne KLR in den USA ca. 5.000,00$ zahlen muss, kommt dann noch der Umbau dazu, dann der Transport und der Zoll.
Vermutlich gibt's keine Zulassungspapiere, die es ermöglichen würden, das Ding auf europäischen Straßen legal zu bewegen --> Einzelabnahme!
Zumindest gilt das für Deutschland, aber vielleicht ist das in der Schweiz besser - da kenn' ich mich nicht aus.
Jedenfalls wird das ganze wohl so teuer werden, dass Du von dem Mehrpreis fürs Diesel-Modell tankerweise Super-Sprit bezahlen kannst.
Aber wie immer gilt: alles ein Frage des Preises!
Gruß Chef