hinteres Kettenrad,Tengai

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

McRider hat geschrieben:Warum so einen Aufwand betreiben. Der Zubehörmarkt ist so reichhaltig und was einfaches ist hier doch gut genug.
Bei mir hält ein Satz (Gericke) grad´ mal ca 10.000 km. :oops:
Wie ist das bei euch?
Jetzt gehts dir wie mir^^
Genauer durchlesen^^
fredontour hat geschrieben:Gruss aus Südchile, Osorno, 8)
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Chile ^^

Grünen Gruß
Alteisen
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Re: hinteres Kettenrad,Tengai

Beitrag von Alteisen »

Salve Fred,

schau mal hier nach: http://www.kawasaki-chile.com

Die KLR650 wird in Chile verkauft. Also sollte hier auch Kettenrad, Ritzel etc. zu erhalten sein.

Representante oficial de Kawasaki en Chile es Cidef Comercial S.A.
Casa matriz: Avda. Francisco Bilbao 2124 Providencia, Santiago
Telefono: Ventas (56-2) 7307708
Servicio y Repuestos: (56-2) 7307707 - Fax (56-2) 2748090

Gruß aus Costa Rica
Ingolf
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danke fuer Infos vorab,

Beitrag von fredontour »

hilft aber nicht wirklich weiter, :cry:
trotzdem das die KLR650 hier in Suedamerika verkauft wird,Chile.
Gibt es keine Ersatzteile dafuer. :?
Ich habe noch einen Kettensatz in Valpo deponiert,will da aber noch nicht hoch,oder senden lassen, :lol:
tatsaechlich ist das vordere Kettenritzel nach 10000km blank gewesen und das hintere nun nach 30000km auch,die kette,eine VM 2 noch gut.
Denke der Verschleiss der Kettenraeder vorn und hinten,liegt an den Staub auf den Pisten,spezieller Metallverschleiss,oder JT (Hersteller meiner Kettenraeder) aus Thailand hat mist Metall verwendet. :(

Ich dachte das jemand Ahnung hat und anhand von Zeichnung,weiss,dass es auch von Yamaha,Suzuki,BMW Modelle,etc. identische Kettenraeder fuer vorne und hinten gibt die auch an die KLR bzw. Tengai passen,
das wuerde die suche einfacher machen,
die haendler hier machen sich nicht die arbeit,die hoeren nur klr 650 und winken gleich ab,das von der f 650 bmw koennte passen,vom innendurchmesser(Lochkranz der nabenaufnahme) her,hat zwar nur eine 6 schraubenaufnahme aber egal,wenn genug platz fuer neue Loecher ist,
koennte man die umbohren.

kann sich nicht jemand mit Zeit mal daran machen und herausfinden welche anderen Mopeds dieselben kettenraeder haben,vorn und hinten,
wuerde sehr hilfreich sein,muss dann nicht haufenweise material durch die welt fahren,
danke fuer bemuehungen vorab,
vielleicht weiss ja der ein oder andere kawahaendler in deutschland mehr dazu, :?:
da seid ihr naeher dran wie ich, :idea:
meld mich die tage wieder,
Fred.

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KLR650Tengai
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Re: danke fuer Infos vorab,

Beitrag von KLR650Tengai »

fredontour hat geschrieben:Ich dachte das jemand Ahnung hat und anhand von Zeichnung,weiss,dass es auch von Yamaha,Suzuki,BMW Modelle,etc. identische Kettenraeder fuer vorne und hinten gibt die auch an die KLR bzw. Tengai passen
Zeichnungen:
http://www.shin-yo.de/images/prods/32038.jpg
und
http://www.shin-yo.de/images/prods/k32028.jpg

Vielleicht hilfts jemandem?
Alteisen
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Re: danke fuer Infos vorab,

Beitrag von Alteisen »

fredontour hat geschrieben: trotzdem das die KLR650 hier in Suedamerika verkauft wird,Chile.
Gibt es keine Ersatzteile dafuer
Das macht mir Kawa noch sypmphatischer. Motorräder verkaufen und nichtmal die Verschleißteile dafür auf Lager. Da ist die KLR als Weltreisemotorrad ja fast unbrauchbar.
Ich dachte das jemand Ahnung hat .....
Wie die Antworten der "Überleser" zeigen, hat niemand Ahnung davon, denn in Deutschland stellt sich diese Frage garnicht.

Hab ja geschrieben das ich mir selbst schon die Finger wund gesucht hab. Du als Dauerweltreisender solltest Zeit für die Internetrecherche haben. Eine gute Quelle mit Maßzeichnungen zum Suchen ist: http://www.jtsprockets.com/40.0.html

Das Ritzel einer Honda XR600 sollte - mit einer entsprechenden Anzahl Unterlagscheiben als Abstandshalter - passen.
Für das Kettenrad hab ich noch nix "provisorisches" gefunden.

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Ingolf
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Beitrag von Saarlänna »

Ich finde es echt geil was ihr beiden da durchzieht, hätte ich auch Bock drauf, leider fehlt mir awa das nötige Kleingeld dazu.
Ich muss feststellen dass da am falschen Ende gespart wird. Wenn das Ritzel nach 10000 Km runter ist, trotz Wüste usw, dann war das ne minderwertige Qualität. Hättet ihr da einen Komplettsatz von DID eingebaut incl Kettenöler, wäre das bestimmt nicht passiert. Verstehe auch nicht warum man keinen Kettensatz im Handgepäck mitführt, nimmt doch nicht viel Platz weg. Solche unnötigen Sachen wie "Rei in der Tube" kann man doch getrost zu Hause lassen :lol: .
Sorry, dass ich momentan nicht weiterhelfen konnte, awa vieleicht brücksichtigt ihr das ja auf der nächsten Weltumsegelung :D
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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Re: danke fuer Infos vorab,

Beitrag von fredontour »

Das macht mir Kawa noch sypmphatischer. Motorräder verkaufen und nichtmal die Verschleißteile dafür auf Lager. Da ist die KLR als Weltreisemotorrad ja fast unbrauchbar. :(


hallo Ingolf und all die anderen,speziell mit dem vorderen Kettenritzel Info. :)

Das kannst Du so nicht sehen,z.B Honda verkauft in Chile auch die neue Transalp,auch dafuer soll es keine Kettenraeder und andere Teile geben,
waere dann also auch als Weltreisemotorrad ungeeigenet oder wie ? :(

Der Tip mit den JT Seiten ist gut,aber als Reisender ist es manchmal ein Stress mit den teuren Internets und schlechten Verbindungen,sodass es eine Qual ist, an Infos zu kommen. :?
Wenn ich was finde,was passt, poste ich es hier,
Fred.

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Kettenrad und Ritzel Tengai- klr650 etc.???

Beitrag von fredontour »

bin etwas schlauer, aber hilft auch nicht. :?
Weil auch nicht zu bekommen !(Suedamerika) :(

Das hintere Kettenrad der KLe 500 wuerde passen. :D
Wie Rattfield schon schrieb,das Ritzel von der KLE 500 auch, ist nur duenner,muss mit ner Ausgleichsscheibe ausgeglichen werden,
Fred.

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Beitrag von fredontour »

Saarlänna hat geschrieben:Ich finde es echt geil was ihr beiden da durchzieht, hätte ich auch Bock drauf, leider fehlt mir awa das nötige Kleingeld dazu.



Hey Saarlaenna,
hier ein paar Aufklaerungen: :idea:

musst unterwegs arbeiten wie ich auch. :)


Ich muss feststellen dass da am falschen Ende gespart wird. Wenn das Ritzel nach 10000 Km runter ist, trotz Wüste usw, dann war das ne minderwertige Qualität. Hättet ihr da einen Komplettsatz von DID eingebaut incl Kettenöler, wäre das bestimmt nicht passiert.


hab den besten,zumindest teuersten Did-Kettensatz, mit ner VM 2 Kette verbaut,( waren JT Kettenraeder bei) und Scottoiler ist eh montiert :o



Verstehe auch nicht warum man keinen Kettensatz im Handgepäck mitführt, nimmt doch nicht viel Platz weg.

klaro,
hab einen deponiert in Valparaiso,sowie Reifensatz,
ich will ja nur fuer die Zukunft wissen, welche Alternativen es gibt.MaCHT DAS REISEN EINFACHER UND MAN ist BERUHIGT.
:idea:


Solche unnötigen Sachen wie "Rei in der Tube" kann man doch getrost zu Hause lassen :lol: .

Rei in der Tube,wat is en dat ??????? :?:

Sorry, dass ich momentan nicht weiterhelfen konnte, awa vieleicht brücksichtigt ihr das ja auf der nächsten Weltumsegelung :D
klaro machen wir, 8)
Fred.

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Beitrag von Chef »

Warum bestellst Du nicht einen Kettensatz/Kettenrad/-ritzel passend für dein Mopped da, wo es Ersatzteile gibt (Amiland, Zubehörhändler...) und lässt dir das Zeug schicken?
Entweder direkt oder über Freunde, Verwandte... :roll:

Das mag ein paar Euros kosten, aber bevor ich mich tagelang mit solchen Problemen rumschlage, würde ich doch lieber den Weg gehen, als im Zweifel nicht passende Ritzel zu montieren, die womöglich noch die Antriebswelle rundfeilen oder man erst das Kettenrad "aufbohren" muss.
Das Risiko/ der Aufwand wäre mir einfach zu groß. :?

Als "Notreparatur" ok, aber ein gutes Gewissen, mit den passenden Teilen unterwegs zu sein, ist doch auch was wert :wink:


Gruß Chef
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