Schalthebel

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

:box: Versuchs bloß.....also mein Schalthelbel ist profiliert, und wurde erst letztes Jahr mal wieder in Fasson gebogen...ohne irgendwelche Risse....und seit der Doo-Op und dem 10-40er Teilsynthetik, flutschen die Gänge wie Butter...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
dbeutner
beteiligt sich

Beitrag von dbeutner »

BrummBrumm hat geschrieben:Hmm also aus Holz sind die Schalter ja auch nicht gerade
Aber aus ziemlich weichem Metall. Der Riss dürfte eine Kombination von Druck (beim Runterschalten) und Vibration sein; entsteht unmittelbar neben der O-Schweißnaht und von oben her. Ist der Riss erstmal drin, geht es schnell weiter, da kann man mit der Hand auf dem Hebel ganz locker das Metall runterbiegen (und natürlich weiter reißen). Butter im Kühlschrank ist härter.

Ist also immer mal einen Kontrollblick wert - und der Vorbesitzer ist ganz bestimmt kein Rabauke gewesen, der Hebel hat auch nur 6000 km gesehen bisher (aber auch 19 Jahre aufm Buckel).

Liebe Grüße
Detlev
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Wer weiß, vielleicht ist er bei der 650er anderen Belastungen ausgesetzt, oder ist ein anderes Material, hab da nicht so den Plan von den 650ern. Wollte ja also ich bei Suntzun war, mal den von mir abgeschraubten IMS dran halten, doch hab ich dann Morgens um, war es 03 Uhr? vergessen, als ich den Heimweg startete.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Django
Foreninventar

Beitrag von Django »

Butter im Kühlschrank ist härter
:lol:

mir ist er den passo pordoi runter mal abgerissen.. auch noch an nem sonntag, aber zum glück hab ich in arabba trotzdem jemanden gefunden, der mir das ding wieder drangebrutzelt hat...
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

@BrummBrumm...war kurz nach halb 4...und außerdem Saukalt draussen... hatten ja schon geklärt, daß der Krümmer ein anderer ist... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten