Seite 2 von 3

Verfasst: 23.06.2011, 00:01
von Wotan
wohnwagen-halterungs-abdrücke... :lol:

Verfasst: 23.06.2011, 11:22
von keks
ja wahrscheinlich :D
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte motorleistung zwecks abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar :?

Verfasst: 23.06.2011, 22:57
von Mud Flap
keks hat geschrieben:ja wahrscheinlich :D
was mich an den 650er einfach so unglaublich stört ist die reduzierte Motorleistung zwecks Abgasnorm. wenn ich nicht an eine der älteren rankomme dann wirds bei mir wieder 100%ig ne 600er.
furchtbar :?
Ja hattest Du echt angenommen "unser K" erfindet den Eintopf neu und vorenthält den dann 3 Jahre der EU?
Zugegeben die Hoffnung hatten wir wohl alle...
So wie ich das sehe ist das 2008er Konstrukt z.T. eine Summe von allen Jahren, die wir EU´ler einzeln durch gemacht haben zuzüglich was sich in deren Baukasten so alles getan hat:
(Bitte keinen Anspruch zur Vollständigkeit, da ich nicht alle Änderungen hab und noch keinen Hinweis zu Umbau auf 48 PS gefunden hab)
- Federweg reduziert (bei uns ab Tengai)
- 2-Kolben Bremse (bei uns ab Tengai)
- 41mm Gabelholme (bei uns ab der C)
Motorblock der C ab 1996 in den USA, aber noch mit den alten Komponenten drin = damals 48 PS
Möglicherweise zogen auch die USA das Drecklimit an, aber die Spec´s der C passten noch und die kranke Änderungswut hier läuft da drüben in gesünderen Zeit-Schüben.
Folge: Du nimmst eine C und bewirft sie mit einer Menge neuen Plastiks, lässt aber das Tankvolumen gleich und minimierst einige augenfällige Hautkritikpunkte. (Sitzbank soll angeblich besser sein)
Die Begründung für die fehlende Leistung ist der der Erklärung zur Tengai ähnlich (Besserer Lauf... nur nix über Abgas)
Mir ein bisschen Glück könnte es mit einer Handvoll A Bauteile genauso klappen die auf 48 PS zu bringen wie hier bei der C.
In wieweit der einteilige Auspuff auch noch mitspielt weiß ich nicht.
Auch hat sie ab 2008 wieder Speck angesetzt.
Ich hab aber auch was von 44PS gelesen, na ja Kawa und PS Angaben.

Aber lass Dich nicht entmutigen und behalte das grün im Herz.
Ne 600er und/oder 250er würde ich mir auch noch gerne beistellen.
(Mann braucht ja was für den Nachwuchs...:yau: )
Dann würde ich aber gesteinigt ohne eine Zephyr als Bestechung
:D

Verfasst: 24.06.2011, 07:37
von Rattfield
das c modell hatte zu keinem zeitpunkt 48ps 8)

Verfasst: 24.06.2011, 08:17
von travelwilson
Auktionsende: immerhin hat sie noch 2410 tacken gekostet...
:eek:

Verfasst: 24.06.2011, 10:45
von Suntzun
Mal sehen, ob sich der Käufer hier outet.... :D :D

Verfasst: 24.06.2011, 13:18
von Mud Flap
Rattfield hat geschrieben:das c modell hatte zu keinem zeitpunkt 48ps 8)
Vom Werk aus natürlich nicht. Hab ich auch nicht gesagt / behaupten wollen.
Aber kann man sie nicht umbautechnisch unter Beibehaltung des Blocks dahin bringen? So mit Innereien von der A oder ähnlichem. Hab das hier so verstanden...

Verfasst: 24.06.2011, 13:28
von P-Freak
um die 48 PS im C modell zu erreichen ist nicht viel notwendig. Ein Offener Auspuff und die Anpassung des Vergasers (Bedüsung). Mit meinem Götz Auspuff bin ich so in Verbindung mit einem K&N Luftfilter und anpassen der Airbox auf 49 PS (auf einem Fuchsprüfstand) gekommen.

Verfasst: 15.07.2011, 18:15
von Nordlicht
Moin,

ich oute mich hiermit.
Das Teil steht in meiner Garage und wartet auf das Urlaubsende des TÜV-Ing.
Die technischen Daten sind dem TÜV bekannt, es liegt jedoch kein Abgasschlüssel vor.
Weder Kawasaki Deutschland noch Europa sind bereit zu helfen. Vielleicht können oder dürfen sie auch nicht.

Im Moment ist das Glas halb leer, es sieht nach einer Nichtzulassungsfähigkeit mangels Euro3 aus.
Sollte dem so sein, werde ich das Teil verkaufen und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.

Verfasst: 16.07.2011, 16:16
von Passatfahrer
und es kommt eine Tiger 800XC ins Haus.


SABBER!

Und viel Erfolg mit der "E"