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Verfasst: 05.03.2012, 18:41
von KLR600ANDY
Hallo,
bin jetzt die ersten 400 km gefahren und was soll ich sagen...einfach nur geil
. Hätte jetzt gerne eine Einschätzung wegen des Motors. Sie hat jetzt 40000km gelaufen. Springt super an, läuft gut und hat trotz Dosselung auf 34PS ordentlich Leistung (soweit ich das beurteilen kann
). Nach den 400km ist das Ölschauglas noch über 3/4 voll (war vorher voll) und qualmen bzw. nach Öl stinken tut sie auch nicht! Im Leerlauf (1500 U/min) läuft sie halt sehr rau...es vebriert halt alles! Ich kann schlecht beurteilen wie rau normal ist! Meiner Meinung höre ich auch ein Geräusch, dass sich wie eine laufende Kette anhört
Es ist noch das orginal Doo verbaut...warte auf das Made in Germany von Partyschlumpf! Was meint ihr? Ich weiß ne Ferndianose ist schwer aber vllt. könnt ihr ja mein Gewissen ein bisschen beruhigen! Gibt es im Raum Frankfurt/Main jemanden mit nem "guten" Motor wo ich mal vergleichen kann?
Gruß Andy
Verfasst: 05.03.2012, 20:16
von tobias_
Hast du die Ausgleichskette schon mal nachgespannt?
Ein grosser Einzylinder läuft schon etwas rauer als ein 2 oder 4 Zylinder Motor. Aber was normal ist und was nicht ist schwierig zu beurteilen. Der Ölverbrauch ist normal, bzw. schon fast moderat
Verfasst: 05.03.2012, 21:44
von KLR600ANDY
Ja habe ich einmal nachgespannt, habe aber ein bisschen angst davor, weil halt noch das alte Doo...!War danach aber schon besser, bzw. ruhiger
Das so ein Einzylinder sehr rau läuft ist schon klar! Deshalb habe ich ihn ja! Aber was ist halt normal? Ich weiß, das ist schwer zu sagen, deshalb wäre ein Vergleich halt super!
Gruß Andy
Verfasst: 06.03.2012, 07:31
von Rattfield
wenn das schutzblech vorne stark schwingt, bzw. hüpft, oder das heckteil sich recht stark bewegt, vibriert das ding. wenns einfach nur klappert ist alles normal. du solltest in jedem fall bei gelegenheit dein doo checken.
Verfasst: 06.03.2012, 20:06
von KLR600ANDY
Ja Doo check ich auf jeden Fall! Schutzblechspitze wackelt, Kennzeichen wackelt und Spiegel vibrieren! Hatte letztens mal den Choke ganz raus gemacht und da lief sie gerade noch so...mit sehr niedriger Drehzahl und ging dann nach kurzer Zeit aus! Standgas zu niedrig oder was mit dem Vergaser->Leerlaufdüse? Auf jeden Fall hat sie da echt sehr geruckelt->Vorderrad hat sich immer vor und zurück bewegt, lag aber wohl an der niedrigen Drehzahl! Habe im Moment noch ein Problem (passt hier nich so ganz aber vllt ne kurze Antwort): Nach ein paar Mal starten ist die Batterie leer->selbst der Scheinwerfer glimmt nur! Wenn ich sie dann anrollen lasse kommt sie sofort und das Licht geht sofort wieder! Ist es der Laderegler??
Gruß Andy
Verfasst: 06.03.2012, 20:36
von tobias_
Also meine Spiegel vibrieren auch und das ist normal
Also wenn du sie anmachst ist nach kurzer Zeit die Batterie leer, klingt nach kaputter Batterie. Wenn sie läuft ist ja klar dass das Licht leuchtet, dann erzeugt ja der Motor Strom!
Verfasst: 06.03.2012, 20:59
von Snake
Wie alt ist den die Batterie ?
Gruss Michael
Verfasst: 06.03.2012, 21:32
von caligula1203
@KLR600Andy
Hört sich eher danach an, als ob die Batterie an sich platt wäre und keinen Strom mehr sammelt und auch hält!
Grüße, Markus
Verfasst: 06.03.2012, 21:45
von KLR600ANDY
Batterie ist neu! Habe sie am Ladegerät geladen->alles normal! Wenn der Motor läuft ist alles normal, also Lichmaschine geht anscheinend! Entweder Batterie lädt nicht oder es wird Strom gezogen wenn die Zündung aus ist! Werde ich morgen mal beides testen!
Gruß Andy
Verfasst: 06.03.2012, 21:45
von BrummBrumm
Hast Du die Batterie schon mal richtig voll gemacht? Also dest. Wasser checken, wenn es noch so eine Batterie ist.
Habe die billige von Luise drin lol, dachte nach den -30Grad und immer draußen stehen, die ist bestimmt platt. Wollte die schon ausbauen, doch schaute dann doch mal nach wie es mit der Zündung steht, also Schlüssel rum und
die orgelt ja noch und nach den dritten Mal sprang der Hobel an. Meine echt, dass die Iridium Kerze ein wenig gebracht hat.
Fahren ist zwar noch nicht so, doch mich erstaunt die Batterie immer wieder, denn ist nun 3 oder 4 Jahre drin und aufgeladen habe ich die mal vor einem Jahr. Wer brauch da teure Gelheimer?
Hab ja auch ein 93er Modell
das mit den Spiegeln hatte ich auch, Suntzun hat mir dann so Zwischenstücke für die Spiegel empfohlen, quasi zum entkoppeln via Gummi Lagerung. Hat hier schon etwas gebracht.
Würde aber mal unbedingt den Doo checken!