Ich mach auch immer die Stopfen raus, weil sich ja beim laden Gase bilden und damit die ungehindert rauskönnen. Denk ich mal. Und die Batterie sollte auf keinen Fall im Moped auf dem Seitenständer geladen werden, da bei wenig Flüssigkeit die Zellen frei liegen und dann ist gleich Schluß mit Batterie.
Grüßli
wurzel
Für das "gasen" im Fahrzeug ist doch die Überlauföffnung (= das Teil Wo der Schlauch angeschlosen wird) an der Batterie vorhanden.
Auch ein Grund warum ich mich jetzt für eine Gel-Batterie entschieden habe, also Haupständer ausfahren, Ladegerät in die Bordsteckdose und los gehts, immer vorausgesetzt die Sonne scheint - habe in meiner Garage leider "nur" Solarstrom..
also das mit der onboard ladestation ist ja so eine sache ....da würde ich schon zur gel raten...
aber das mit der schragen batterie(seitenständer) laden ist ja im betrieb auch nicht anders...
Z1000sepp hat geschrieben:Für das "gasen" im Fahrzeug ist doch die Überlauföffnung (= das Teil Wo der Schlauch angeschlosen wird) an der Batterie vorhanden.
Eben.
Dafür gibt's ja die Entlüftung.
Habt ihr noch nie nach einer längeren Fahrt mal auf die Batterie geachtet?
Die bruzzelt da ganz schön vor sich hin.
Also auch nicht anders als beim Laden über's Ladegerät.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Aber Ihr dürft nicht vergessen wenn der Abluftschlauch geknickt oder verstopft ist dann sabbert Euch unter Umständen die Batterie alles voll. Ist mir passiert bei meiner ZXR. Neue Batterie, aufgefüllt bis maximum und anscheinend Abluftschlauch geknickt. Da war das ganze Batteriefach geflutet.
Außerdem bekommt ja die Batterie mit dem Ladegerät mehr Saft, dann wird sie auch mehr gasen???
Grüßli
wurzel