Hilfe ich bekomme die Achse von der Schwinge nicht raus !!!
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Mir kommt da gerade so eine Idee:
- Hat es schon einmal jemand mit einem ordentlichen Bohr-/Stemmhammer mit stumpfem Meißel (oder aufgeschweisster Mutter) anstelle vom Vorschlaghammer probiert?
Nicht jeder hat nen Druckluftpuster.
Ich denke da an das zusammenwirken von Schlag- und Joulezahl.
So in etwas wie losrappeln/Rost zerbröseln.
- Hat es schon einmal jemand mit einem ordentlichen Bohr-/Stemmhammer mit stumpfem Meißel (oder aufgeschweisster Mutter) anstelle vom Vorschlaghammer probiert?
Nicht jeder hat nen Druckluftpuster.
Ich denke da an das zusammenwirken von Schlag- und Joulezahl.
So in etwas wie losrappeln/Rost zerbröseln.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
-
- KLR süchtig
schon mal mit lesen probiertMud Flap hat geschrieben:Mir kommt da gerade so eine Idee:

guck mal was über dir steht :runterdrueck:
...naja für 30€ kann man ja nicht meckern...
aber ich nutze seit je her nur ketten mit clip

und jetzt kommt nicht mit aahh das hält die kette nieee aus....die reisst doch...
wir hatten damals eine alte kx500 mit 550ccm...
die hatte über 70ps und riss alles weg...
selbst da hatten wir nie probleme mit clipschloss-ketten

- j.weber
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 26 Mal
was ein Kettenschloss angeht, hatte ich auch überlegt, es mit einem Nietschloss zu versuchen.
Aber was ist, wenn mal der Motor raus muß ????
da habe ich dann auch wieder dieses Problem mit der Achse.
Also nicht lange zögern, raus mit dem scheiß und alles neu machen.
Denn jetzt ist die beste Zeit für sowas
Da ich ja noch mehr mit der KLR vorhabe, wird sie noch ein wenig länger aufgebockt in der Garage stehen. An fahren ist sowieso dieses Jahr nicht mehr zu denken
was ein Kettenschloss angeht, hatte ich auch überlegt, es mit einem Nietschloss zu versuchen.
Aber was ist, wenn mal der Motor raus muß ????
da habe ich dann auch wieder dieses Problem mit der Achse.
Also nicht lange zögern, raus mit dem scheiß und alles neu machen.
Denn jetzt ist die beste Zeit für sowas

Da ich ja noch mehr mit der KLR vorhabe, wird sie noch ein wenig länger aufgebockt in der Garage stehen. An fahren ist sowieso dieses Jahr nicht mehr zu denken
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll 
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
-
- KLR süchtig
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Genau das tat ich, danke.nd-bangbros hat geschrieben:schon mal mit lesen probiertMud Flap hat geschrieben:Mir kommt da gerade so eine Idee:
- Hat es schon einmal jemand mit einem ordentlichen Bohr-/Stemmhammer mit stumpfem Meißel (oder aufgeschweisster Mutter) anstelle vom Vorschlaghammer probiert?![]()
guck mal was über dir steht :runterdrueck:
Da ich aber nix mit Druckluft zu tun habe, diese auch nicht beurteilen kann, wie es schon oben drin steht, suchte ich Erfahrungswerte, ob jemand etwas zur empfohlenen Geräte klasse sagen könnte...
[Zickenmodus aus]
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
-
- KLR süchtig
mal ehrlich...ob druckluftmeissel oder elektrischer meissel...denkst du das macht große unterschiede?
ist ja jetzt wohl quatsch
und nochmal zum nietenschloss ...
fährst du viel abseits der straßen?
also ich bin viel offroad unterwegs und hätte nie werkzeug für ein nietenschloss dabei...
desshalb kann ich nur aus persönlichen vorlieben sprechen...
ist ja jetzt wohl quatsch

und nochmal zum nietenschloss ...
fährst du viel abseits der straßen?
also ich bin viel offroad unterwegs und hätte nie werkzeug für ein nietenschloss dabei...
desshalb kann ich nur aus persönlichen vorlieben sprechen...