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Verfasst: 11.05.2013, 02:09
von Chef
Pexus hat geschrieben:
... Wenn die Karre mit allem gut läuft, brauch ich auch kein teures Castrol reinkippen.
Yes - ein Bekehrter.
Die Motoren verrecken wegen was anderem - nicht wegen der Ölsorte oder -Marke.
Gruß Chef
Verfasst: 11.05.2013, 09:26
von Rattfield
nicht grad preiswert für ein noname öl. über 7.00 euro der liter.
ich glaub ich verkaufe das teilynthetische motorradöl für unter 4 euro der liter.
Verfasst: 11.05.2013, 15:39
von lange-koeln
Meine KLX-Kupplung verträgt die Kombination "gut gemachter Motor" und "vollsythetisches Öl" nicht und rutscht durch.
Ich fahre teilsynthetisches 10 W 40 Hausmarke von PoloLouiseusw. und wechsel aber recht oft.
Verfasst: 11.05.2013, 17:11
von Nörgel-Max
...ich fahre meine KLRC mit vollsythetischen Öl nach Jaso geprüft und ich hatte niemals in all meinen 65 Motorrädern jemals Ärger mit Vollsynthetischen Ölen. Mit einem Minaralischen Öl aus dem Baumarkt hatte ich mal ohne Probleme eine Güllepumpe befeuert, das gleiche Spiel mit einer GPZ 500 ging voll in die Büx weil ich mit dieser plörre nicht mehr schalten konnte...also kleine feine Unterschiede im Öl gibt es seit dieser Erfahrung für mich schon.
Verfasst: 11.05.2013, 19:26
von michelmania
... da gibbet auch Leuten, die kippen da Cola light rein :grinsevil:
Verfasst: 11.05.2013, 20:52
von P-Freak
Verfasst: 11.05.2013, 21:00
von Suntzun
Neeee is Cola Zero....
Verfasst: 12.05.2013, 21:52
von Balu
Ich oute mich jetzt mal als 15W-40 Öl-vom-Baumarkt-Fahrer.
Hatte bezüglich Öl keinerlei Probleme. Kam immer nach einem Jahr raus.
Gruß
Klaus
Verfasst: 14.05.2013, 07:32
von Da Rolli
....ich denk mal das es wichtig ist ein Öl für Motorräder zu kaufen , das die Freigaben des Herstellers erfüllt und die passende Viskosität hat .
....den Namen des Öl`s......find ich eher unwichtig....