Verfasst: 28.05.2013, 07:32
wenn, dann kommt ( wenn das mit der Platine endlich gelöst ist) so 2 Cree Heimer da dran ![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Dann beachte mal das das was ich vorhabe quasi ein Doppelscheinwerfer wird!!KLR600ANDY hat geschrieben:Diese Elipsion-Scheinwerfer sind zwar schön kompakt...haben aber auch nicht mehr Lichtausbeute als ein Klarglasscheinwerfer (hab einen bei mir verbaut) und die bringen auch net wirlich eine "Erleuchtung"!
Wir hatten das Thema ja schonmal.KLR650Tengai hat geschrieben: Dann beachte mal das das was ich vorhabe quasi ein Doppelscheinwerfer wird!!
Pro Scheinwerfer H1 55 Watt mit Blende für Fern/Abblendlicht!!
Ergibt 110 Watt Abblend/Fernlicht mit Sehr Guter Ausleuchtung!!
Werden ja paralell angeschlossen!!
Vor allem bleibt die originale Verkleidung usw... und die Leuchten sind zugelassen!!
Daher kein Stress mit Tüv bzw. Rennleitung!!!!
...
Chef hat geschrieben:Wir hatten das Thema ja schonmal.KLR650Tengai hat geschrieben: Dann beachte mal das das was ich vorhabe quasi ein Doppelscheinwerfer wird!!
Pro Scheinwerfer H1 55 Watt mit Blende für Fern/Abblendlicht!!
Ergibt 110 Watt Abblend/Fernlicht mit Sehr Guter Ausleuchtung!!
Werden ja paralell angeschlossen!!
Vor allem bleibt die originale Verkleidung usw... und die Leuchten sind zugelassen!!
Daher kein Stress mit Tüv bzw. Rennleitung!!!!
...
Mit den Zusatzfunzeln reicht die Leistung der LiMa im Zweifel nicht mehr ganz aus.
Man fährt sich bei Dauerbeleuchtung so - mehr oder weniger schnell - die Batterie leer.
Zumindest bei den A-Modellen, die ja eine "schwächere" LiMa haben, ist das etwas mit Vorsicht zu genießen.
Die Elypsoidscheinwerfer hab' ich auch schon länger hier liegen.
Dass die Lichtausbeite auch nicht besser ist, habe ich schon befürchtet, da es aber bislang noch keiner getestet hat, dachte ich, ich probier das mal...
Wenn KLR600ANDY jetzt aber berichtet, dass das auch nix bringt, kann ich mir den Umbau sparen![]()
@KLR650Tengai
Das Thema interessiert mich auch.
Allerdings gibt's da dann doch evtl. beim TÜV Probleme.
Soweit ich informiert bin, darf man ab Bj. so und so (irgendwas in den 90ern) auch mit Doppelabblendlicht fahren.
Davor allerdings nicht oder zumindest nur mit Ausnahmegenehmigung, die zwar ein paar Modelle wohl hatten, aber nicht allgemein gültig ist.
Zumindest bei den A/B-Modellen der KLR650 kann's da Schwierigkeiten geben - ob die Leuchten jetzt einzeln eine Zulassung haben oder nicht, ist wieder ein anders Thema.
Die Info kann jetzt überholt sein, aber mir schwirrt da noch was im Kopf rum.
Vermutlich juckt's keinen, aber wer da so einen ganz genauen beim TÜV erwischt...![]()
Die Einbaubreite der beiden Ellipsiodscheinwerfer passt auch nicht mehr in die originale Front der A (jedenfalls meine nicht).
Da müsste man an den Seiten was ausschneiden...
Hab' mir auch schon überlegt, so schicke Doppelscheinwerfer der AT - samt Maske - einzubauen.
Allerdings kann man die Gebrauchtteile ja nicht bezahlen...![]()
... und dann wäre ja noch das Problem mit der LiMa-Leistung...
Gruß Chef
P.S.Die meisten der angebotenen billigeren DE-Scheinwerfern gibts nur entweder als Abblend oder als Fernscheinwerfer!!KLR650Tengai hat geschrieben:Chef hat geschrieben:Wir hatten das Thema ja schonmal.KLR650Tengai hat geschrieben: Dann beachte mal das das was ich vorhabe quasi ein Doppelscheinwerfer wird!!
Pro Scheinwerfer H1 55 Watt mit Blende für Fern/Abblendlicht!!
Ergibt 110 Watt Abblend/Fernlicht mit Sehr Guter Ausleuchtung!!
Werden ja paralell angeschlossen!!
Vor allem bleibt die originale Verkleidung usw... und die Leuchten sind zugelassen!!
Daher kein Stress mit Tüv bzw. Rennleitung!!!!
...
Mit den Zusatzfunzeln reicht die Leistung der LiMa im Zweifel nicht mehr ganz aus.
Man fährt sich bei Dauerbeleuchtung so - mehr oder weniger schnell - die Batterie leer.
Zumindest bei den A-Modellen, die ja eine "schwächere" LiMa haben, ist das etwas mit Vorsicht zu genießen.
Die Elypsoidscheinwerfer hab' ich auch schon länger hier liegen.
Dass die Lichtausbeite auch nicht besser ist, habe ich schon befürchtet, da es aber bislang noch keiner getestet hat, dachte ich, ich probier das mal...
Wenn KLR600ANDY jetzt aber berichtet, dass das auch nix bringt, kann ich mir den Umbau sparen![]()
@KLR650Tengai
Das Thema interessiert mich auch.
Allerdings gibt's da dann doch evtl. beim TÜV Probleme.
Soweit ich informiert bin, darf man ab Bj. so und so (irgendwas in den 90ern) auch mit Doppelabblendlicht fahren.
Davor allerdings nicht oder zumindest nur mit Ausnahmegenehmigung, die zwar ein paar Modelle wohl hatten, aber nicht allgemein gültig ist.
Zumindest bei den A/B-Modellen der KLR650 kann's da Schwierigkeiten geben - ob die Leuchten jetzt einzeln eine Zulassung haben oder nicht, ist wieder ein anders Thema.
Die Info kann jetzt überholt sein, aber mir schwirrt da noch was im Kopf rum.
Vermutlich juckt's keinen, aber wer da so einen ganz genauen beim TÜV erwischt...![]()
Die Einbaubreite der beiden Ellipsiodscheinwerfer passt auch nicht mehr in die originale Front der A (jedenfalls meine nicht).
Da müsste man an den Seiten was ausschneiden...
Hab' mir auch schon überlegt, so schicke Doppelscheinwerfer der AT - samt Maske - einzubauen.
Allerdings kann man die Gebrauchtteile ja nicht bezahlen...![]()
... und dann wäre ja noch das Problem mit der LiMa-Leistung...
Gruß Chef
Also für die, die es interessiert!!!
Geplant:
Rück/&>Bremslicht LED:
http://www.ab-m.de/Elektrik-Beleuchtung ... 01506.html
Blinker auch LED, also weniger Verbrauch im Allgemeinen!!!
Tagfahrlicht in LED Ausführung in den zwei rechteckigen Lufteinläßen bei der Tengai, welche eh nicht gebraucht werden!!!
Vorne zwei mal http://www.ebay.de/itm/390408258545?ssP ... 1438.l2649 mit ner passend gemachten Halterung statt des originalem Scheinwerfers eingebaut und parallel angeschlossen!!
Evtl. falls wirklich zu wenig Strom eine LiMa aus USA mit mehr Leistung
Wenn hell mit der Tagfahr fahren, wenn nacht dann mit voller Beleuchtung!!!
Tagsüber kann die Batterie genug laden!!!
Vielleicht kannst du meinem Gehirnstrom folgen und weist was ich vorhab!!!
Grünen Gruß
.