Kopf überholt

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6677
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Chef »

Vermutlich ist das da einheitliche Betriebsvorschrift

1 links
2 rechts

- die ohne Markierung sind vielleicht noch nicht eingeschliffen.

Kann man doch machen.... ich find' da nix dabei... :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
speedy573
Öfters da
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2009, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von speedy573 »

@Nordlicht

Verrätst du wer den Kopf überholt hat?

Und vielleicht hast du eine Quelle für Ventile einer '95er C?

Danke!

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2568
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
speedy573
Öfters da
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2009, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von speedy573 »

Super, danke!

Gruß
Mike
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Chef hat geschrieben:Vermutlich ist das da einheitliche Betriebsvorschrift

1 links
2 rechts

- die ohne Markierung sind vielleicht noch nicht eingeschliffen.

Kann man doch machen.... ich find' da nix dabei... :nixweiss:


Gruß Chef
Das macht man im Regelfall nur um die Teile nicht zu vertauschen, aber in diesem Fall ist es ja nicht möglich sie zu verwechseln auch wenn nur zwei markiert sind. Wenn du einen Vierzylinder Kopf hast musst du auch nicht alle markieren(von so einer Betriebsvorschrift habe ich noch nie was gehört, es liegt wohl mehr an der Arbeitsweise des Instandsetzers)... Eingeschliffen oder nicht würde man auch sehen, wobei man neue Ventile in Verbindung mit gefrästen Sitzen nicht einschleifen braucht (das wird oft fälchlicherweise angenommen). Es sei denn du arbeitest mit einem Mira Gerät und hast ausgeschlagene Ventilführungen...in der Regel wird aber mit Hunger Werkzeug gearbeitet bei denen die Pylonen im Schaft verspannt werden und somit keine Rattermarken im Sitz hinterlassen.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Kennt Jemand hier eigentlich einen Betrieb der die Köpfe nicht mit Segmentscheiben plant?...man sieht oben ganz deutlich die Schaten im Schleifbild (selbst auf meinem mini Monitor) und das kommt daher dass die Segmentscheiben oft vernachlässigt und nicht/selten abgezogen werden. Zu Zeiten der Gussköpfe war das in Ordnung, aber für Alu-Köpfe gibt es für diese Maschinen extra einen Drehmeißelaufsatz...
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1908
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Habe meinen Kopf hier bearbeiten lassen: http://www.motorklinik.de/
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

fahr zum micke. der ist sowieso bei dir vor der tür. der macht ordentliche arbeit.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Rattfield hat geschrieben:fahr zum micke. der ist sowieso bei dir vor der tür. der macht ordentliche arbeit.
...Micke war früher an der Herner Straße und ich kam mit dem Senior immer super gut zurecht. Fürs Ventilsitze fräsen war der Betrieb aber damals nicht geeignet, weil er eine Vollautomatische Maschine dafür hatte und mir nie sagen konnte wie viel Material er abgetragen hatte...war bei Köpfen mit Shimps etwas umständlich und gefährlich, weil es passieren konnte das es dann keine passenden Shims mehr gab :( ...ob er mittlerweile auch noch andere Möglichkeiten hat müsste ich mal fragen (heute macht Micke ja auch mehr mit Mopeds als früher) und auch die Flächenschleifmaschine (Planbank) war damals mit einer Segmentscheibe bestückt. In der Regel waren diese Betriebe für die Instandsetzung größerer Dieselmotoren ausgelegt. Ferdinand Breu war damals der absolute Geheimtipp, vlt. kennt ihn noch Jemand hier (ist leider verstorben)...ein Ur-Bayer wie er im Buche stand und Niemand hatte so gute Arbeit abgeliefert wie er...so Einen gibt es leider kein zweites mal...heute ist Huschke und sowieso in den Räumlichkeiten...für einige Dinge ganz gut...für Andere wieder nicht.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Re: Kopf überholt

Beitrag von nd-bangbros »

Nordlicht hat geschrieben:Moin,

nachdem nd-bangbros bei mehr als einer Gelegenheit eine bestimmte Zylinderschleiferei empfohlen hat, habe ich dort mal den Kopf der A hingeschickt. .
ach ja hab ich :nixweiss:
aber top arbeit sieht echt aus wie neu :D
Antworten