Ups..., was'n das?!
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Moin zusammen!
Kann mir mal jemand die Unterschiede zu den Wilbers- Beinen nennen?
In der Bucht sind welche für 300€, aber auch für über 600€!
Was sollte ich beachten bzw. von welchen Beinchen sollte ich die Finger lassen?
Hat jemand ne gute Adresse, wo ich eventuell per Nachnahme bestellen kann, so dass das morgen da ist
Schönen Tag noch und ne leeve Jrooß us Kölle
schwia
Kann mir mal jemand die Unterschiede zu den Wilbers- Beinen nennen?
In der Bucht sind welche für 300€, aber auch für über 600€!
Was sollte ich beachten bzw. von welchen Beinchen sollte ich die Finger lassen?
Hat jemand ne gute Adresse, wo ich eventuell per Nachnahme bestellen kann, so dass das morgen da ist
Schönen Tag noch und ne leeve Jrooß us Kölle
schwia
- Nordlicht
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Da das Federbein aufgrund deiner Angaben und Daten auf Dich abgestimmt wird, dauern Anfertigung und Versand so um die 10 bis 15 Tage. Sowas ist keine Lagerware.
Nimm das 630.
Nimm das 630.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- Balu
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Ich weiß nicht recht. Ist das im Federbein nicht nur so ein Kunststoff-Gummi-Dingens, der als "Shock-Absorber" ein direktes Aufknallen von Metall auf Metall bei schlimmstem Einfedern verhindern soll?
Sehe das Ding nicht so dramatisch... Ist halt ein wenig ausgefranst (Mäusefraß ). Aber ich glaube nicht, daß da der TÜV was dagegen hat.
EDIT: Hab was im Netz gefunden:
http://www.scritube.com/limba/germana/H ... 225116.php
Auf der Seite einfach nach "Federbein zerlegen" suchen. Nennt sich dort unter "Nr. 9 - Anschlagpuffer"
Gruß
Sehe das Ding nicht so dramatisch... Ist halt ein wenig ausgefranst (Mäusefraß ). Aber ich glaube nicht, daß da der TÜV was dagegen hat.
EDIT: Hab was im Netz gefunden:
http://www.scritube.com/limba/germana/H ... 225116.php
Auf der Seite einfach nach "Federbein zerlegen" suchen. Nennt sich dort unter "Nr. 9 - Anschlagpuffer"
Gruß
Zuletzt geändert von Balu am 26.02.2014, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- Nordlicht
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Ist ein wesentliches Teil des Fahrwerks und selbstverständlich sicherheitsrelevant.Daher ein Ausschlußkriterium.Balu hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, daß da der TÜV was dagegen hat.Gruß
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Ich sehe auch gerade nicht worum es genau geht? geht es um das zerbröselnde schaumstoff teil? Das ist bei den meisten 600er´n doch garnicht mehr vorhanden.. Als ich meine vor 7 Jahren bekam waren da auch nur noch ein paar brösel. Die habe ich entfernt und schon hat der TÜV auch nichts gesagt, und wenn es so derbe durchschlägt, dass er von nöten ist, sollte man sich sowieso über eine Revision des Federbeins gedanken machen oder über eine Neuanschaffung.
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Wie schon erwähnt ist das 630er, wie ich finde genau das passende. Die fragen dich dann eben so nach Gewicht, nach deiner Fahrweise, wie es mit Gepäck aussieht, oder ob du mit Sozia fährst usw.
Drauf hin wird das Federbein dann eingestellt, quasi nach deinen Bedürfnissen. Daher auch die Wartezeit. Wenn Du die Feder in einer bestimmten Wunschfarbe haben willst, kostet das glaube ich noch 20€ extra.
Drauf hin wird das Federbein dann eingestellt, quasi nach deinen Bedürfnissen. Daher auch die Wartezeit. Wenn Du die Feder in einer bestimmten Wunschfarbe haben willst, kostet das glaube ich noch 20€ extra.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Mahlzeit die Herren!
Danke, für die ganzen Informationen, Links, Meinungen und Ratschläge.
Ich werde in der Tat versuchen, ohne neues Bein TÜV zu bekommen.
Ich habe das ganze Gebrösels mal daraus gepult und warte immer noch auf den Vergaser, damit ich alles zusammen kloppen und zum Tüv fahren kann- ich ziehe nämlich morgen um. Was das ganze noch erschwert, sollte ich kein Tüv bekommen.
Das Wilbers wird jedenfalls bestellt und beizeiten eingebaut.
Danke, für die ganzen Informationen, Links, Meinungen und Ratschläge.
Ich werde in der Tat versuchen, ohne neues Bein TÜV zu bekommen.
Ich habe das ganze Gebrösels mal daraus gepult und warte immer noch auf den Vergaser, damit ich alles zusammen kloppen und zum Tüv fahren kann- ich ziehe nämlich morgen um. Was das ganze noch erschwert, sollte ich kein Tüv bekommen.
Das Wilbers wird jedenfalls bestellt und beizeiten eingebaut.
- Mud Flap
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So einen Gummipömpel müste man doch auftreiben können.
Das 600er Bein ich doch be-service-bar
Da gibt es auch hier was zu:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4850&s ... highlight=
Die erwähnte DR Anleitung Federbeinwartung ist hier bei:
http://www.dr-650.de/portal_anleitungen ... 01f0ada4bc
Kyb-Teilekatalog:
http://www.technical-touch.com/index.php?id=downloads
Teilevertrieb:
http://www.kybgenuineparts.com/index.php?id=178
Also vor den rausbröseln mal Maße nehmen.
Das 600er Bein ich doch be-service-bar
Da gibt es auch hier was zu:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4850&s ... highlight=
Die erwähnte DR Anleitung Federbeinwartung ist hier bei:
http://www.dr-650.de/portal_anleitungen ... 01f0ada4bc
Kyb-Teilekatalog:
http://www.technical-touch.com/index.php?id=downloads
Teilevertrieb:
http://www.kybgenuineparts.com/index.php?id=178
Also vor den rausbröseln mal Maße nehmen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334