Klar wird gegrüßt - außer wenn man in der nähe von einem Motorradtreffpunkt ist...dann würde man die Hand ja garnicht mehr an den Lenker bekommen . Da grüßt aber auch keiner (ist irgendwie wohl ein ungeschriebenes Gesetz wie es schon vor 20 Jahren war). Apropo früher: habe letzten Monat was lustiges erlebt. War im Münsterland unterwegs und am Straßenrand stand jemand. Schal am linken Lenkerende drüber gelegt. Habe angehalten und gefragt was los ist...war aber alles ok - er kannte das garnicht mit dem Schal, hat er nur so über den Lenker geschmissen .
Kennt jemand von Euch noch das wenn man ein Problem hat das man dann den Schal links über den Lenker schmeißt?
Grüße,
Martin
kenne das auch mit gelbem schal.
kennt heute aber keine sau mehr oder interessiert keinen.
Funktioniert aus eigener erfahrung nicht.
Gut muss auch zugeben, dass ich keinen schal hatte sondern eine gelbe warnweste, die ich an den lenker gebunden hatte.... sind gefühlte 1000 moppeds vorbei gefahren, während ich mit ungenügendem werkzeug versucht hab die karre wieder ans laufen zu bekommen. keiner hat gehalten und ma nachgefragt, ob man ne weitere hand oder irgendetwas benötigt....
ich grüße auch nicht mehr, außer es sind karren die ich geil finde.
werde auch nur noch sehr selten gegrüßt. sobld mich aber jemand grüßt wird ntürlich sofort zurück gegrüßt, und wenn es mit dem bein ist, wenn ich grad keine hand frei habe, oder ein auffälliges zunicken.
Hat mich einen Stiefel und nen gebrochnen Zeh gekostet, weil der andere die selbe Idee hatte.
Den Schaltick hatte ich auch in den 80ern, gelb war er.
Hab ihn aber nie selber gebraucht, aber oft verliehen. Da war ich nie mit Werkzeug unterwegs.
Heut fahr ich den kleinen Satz von Tante Louise spazieren, der reicht für die einfachen Sachen. Der BUKo (Beischlaf-Utensilien-Koffer) am Heck machts möglich.
Heut war der Arm mal wieder lang vor lauter Grüßen.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Nöö, nicht mehr - Schnauze voll!
Die Anzahl der Nicht-zurück-Grüßer übersteigt mittlerweile die der "alten Schule" Handzeiger. Dann gibt es tatsächlich Schwachmaten, die das in Zusammenhang mit dem "Deutschen Gruß" bringen
Helfen, Basteln, Anschieben, Spritholen, Aufheben, Einsammeln, ... - Solidarität unter Bikern finde ich da wichtiger :tach:
Ich grüße regelmäßig und ärgere mich, wenn ich nicht zurückgegrüßt werde.
Manchmal reicht es bei mir aber auch nur für ein Nicken (käme doof, mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung an der Ampel...).
Schal am Lenker kenne ich nicht. Fuß zum Gruß auch nicht.
Könnte mir gut vorstellen, daß niemand mehr anhält, weil er sowieso nicht helfen könnte. Früher war Motorradfahren mit Schrauben gleichzusetzen. Wolltest du ein Motorrad fahren, mußtest du dich zwangsläufig mit Schrauberdingen beschäftigen. Heute ist das wohl nicht mehr so. Deshalb hat keiner mehr einen Schraubenzieher dabei. Ein Laptop könnte da nur helfen - zur Not auch Smartphone...
Das könnte ein Grund sein. Schlichte Ignoranz natürlich auch.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien