Wie versprochen.
In meiner Tengai war eine N74D Nadel drinne.
MFG
Tengai-Vergasernadel N60N
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Etwas zum C-Typ:
16009-1537 NEEDLE-JET,N74C | [CN]
http://www.hudsoncycle.com/pages/oempar ... 16009-1537
Liest sich für mich wie kanadische Nadel,
gelistet bei A3-A10 (89-96), B2-B3 (90-91)
Hat wohl eine Abstufung im forderen Teil:
Etwa so:

http://www.motorradbay.de/klr650_tengai ... 557-4.html
16009-1537 NEEDLE-JET,N74C | [CN]
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Liest sich für mich wie kanadische Nadel,
gelistet bei A3-A10 (89-96), B2-B3 (90-91)
Hat wohl eine Abstufung im forderen Teil:
Etwa so:

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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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@Erich2611
Danke für's Nachschauen.
Dann wären das jetzt schonmal 2 Tengai-Vergaser mit einer N74D.
Wer bietet mit?
@Mud Flap
Danke für's Foto.
Da sieht man auch schön die Verjüngung unten an der Spitze.
Die N74D sieht - zumindest was die Form angeht - genau so aus, wie die abgebildete N74C. Die Unterschiede dürften marginal sein.
Eine N24B ähnelt aber eher wieder einer N31T - gänzlich ohne die Verjüngung an der Spitze.
Irgend ein Unterschied muss da ja im Ansprechverhalten, Topspeed, Verbrauch o.ä. sein... sonst hätte KAWA seit der 600er ja immer die gleiche Nadel einbauen können...
Warum mich das interessiert:
Ich hab' bei meinem Tengai-Aufbau auch einen Tengai-Vergaser verbaut (V623). Den hab' ich aber nur kurz gechecked "Membran ok, Düsen frei, Nadel sauber, nix verharzt..." und somit weiß ich nicht, was für eine Nadel da drin ist bzw. original rein gehört.
Die Form war aber definitiv so wie eine N31T oder N24B - also mit "kurzer" Spitze.
Laufverhalten so, wie ich es für eine 42 PS-Tengai erwartet habe, Verbrauch 5 - 6,5l.
Auf jeden Fall ist die Nadel keine N74D oder C, da mir die Form der Spitze mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Ich behaupte jetzt mal ganz mutig: eine N74D hab' ich bis dato noch nie gesehen. Die Verjüngung an der Spitze springt einem förmlich ins Auge.
Gut, ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Tengai-Schrauber...
Es muss sich doch in Erfahrung bringen lassen, was für Vergasernadeln KAWA werksseitig in die Tengais eingebaut hat... ich glaub' ich ruf mal bei KAWA an...
Gruß Chef
Danke für's Nachschauen.
Dann wären das jetzt schonmal 2 Tengai-Vergaser mit einer N74D.
Wer bietet mit?
@Mud Flap
Danke für's Foto.
Da sieht man auch schön die Verjüngung unten an der Spitze.
Die N74D sieht - zumindest was die Form angeht - genau so aus, wie die abgebildete N74C. Die Unterschiede dürften marginal sein.
Eine N24B ähnelt aber eher wieder einer N31T - gänzlich ohne die Verjüngung an der Spitze.
Irgend ein Unterschied muss da ja im Ansprechverhalten, Topspeed, Verbrauch o.ä. sein... sonst hätte KAWA seit der 600er ja immer die gleiche Nadel einbauen können...
Warum mich das interessiert:
Ich hab' bei meinem Tengai-Aufbau auch einen Tengai-Vergaser verbaut (V623). Den hab' ich aber nur kurz gechecked "Membran ok, Düsen frei, Nadel sauber, nix verharzt..." und somit weiß ich nicht, was für eine Nadel da drin ist bzw. original rein gehört.
Die Form war aber definitiv so wie eine N31T oder N24B - also mit "kurzer" Spitze.
Laufverhalten so, wie ich es für eine 42 PS-Tengai erwartet habe, Verbrauch 5 - 6,5l.
Auf jeden Fall ist die Nadel keine N74D oder C, da mir die Form der Spitze mit Sicherheit aufgefallen wäre.
Ich behaupte jetzt mal ganz mutig: eine N74D hab' ich bis dato noch nie gesehen. Die Verjüngung an der Spitze springt einem förmlich ins Auge.
Gut, ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Tengai-Schrauber...

Es muss sich doch in Erfahrung bringen lassen, was für Vergasernadeln KAWA werksseitig in die Tengais eingebaut hat... ich glaub' ich ruf mal bei KAWA an...

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Und deine Tengai?Suntzun hat geschrieben:5-6,5 ltr Verbrauch? ....ich verbrauch im Schnitt 4-4,8 ltr.....


Ja ok, war mit Urlaubsgepäck, teils Autobahn, teils Cruisingmodus...
Ich hab's auch nicht ganz genau ausgerechnet.
Aber 4l halte ich doch für seeeehr wenig.
Offensichtlich verbraucht deine Kiste deshalb so viel Öl, weil sie zu wenig Sprit kriegt
Spaß beiseite, vielleicht eine etwas magere Abstimmung oder es liegt doch am Fahrstil...
Du weißt nicht zufällig, was Du für eine Nadel im Vergaser hast (um beim Thema zu bleiben)?
Gruß Chef
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Ja klar, das ist natürlich immer so eine Sache.Suntzun hat geschrieben:...
Bin mir natürlich nicht sicher, wer schon alles an dem Gaser geschraubt hat. ...
Wenn man keinen Erstbesitzer fragen kann, wird's schwierig...
Trotzdem interessant, V474 mit N74C meldest Du für einen angeblichen 48PS Tengai-Vergaser. Merk' ich mir mal so vor

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