Juhu, es hat funktioniert! Ich habe das Tauchrohr in den Schraubstock gespannt und mit einem Ruck das Standrohr nach unten rausgezogen. Das ging viel leichter, als ich dachte!(':lol:')
"Kluntje": Mit picr.de geht´s super easy!
Hier sind die Links zu den Bildern:
Bild 1 zeigt die Anordnung zum Lösen der Innenrohr- Verschraubung Mittels "Speziawerkzeug" und 1/2"- Verlängerungen. Hat gerade so gepasst.
In Bild 2 sieht man (Mitte) den geheimnisvollen Vielzahn(12 Zähne), in den der Shimano- Abzieher(links im Bild), aber auch eine Mutter M14 mit Schlüsselweite 22 passt. Warum im im WHB der konische Vierkannt steht, ist mir unklar. Vielleicht wurde die Werkzeugaufnahme irgendwann geändert?
Bild 3: Das Tauchrohr ist im Schraubstock, der Brenner steht bereit. Ich habe, wie an anderer Stelle im Forum empfohlen, das Tauchrohr am Sitz des Simmerrings kurz erwärmt und das Standrohr nach unten samt Simmerring in einem Schwung herausgezogen.
Bild 4: Und das kam heraus: Gummistück, U-Scheibe, und zwei übernander liegende geschlitzte Buchsen und die bis dahin im inneren klappernden zwei Teile(unten).
Der im WHB abgebildete Simmerring ist zweiteilig, meiner aus einem Stück. Ist das wirklich die Gabel der KLR 250 D?
Bild 5: Alle Teile noch mal auf einem Bild.
Bild 6: Der Sitz des Simmerrings, da steckt Dreck in der Nut.
Ich habe Alles demontiert und stelle fest, das einige Teile nicht mit der Zeichnung im WHB übereinstimmen. Deshalb passen die neuen Simmerringe auch nicht rein.
Habe ich eine andere Gabel als die originale? Gibt es unterschiedliche Bauarten? Wo bekomme ich die passenden Simmerringe her?
Viele Grüße,
Thomas