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Verfasst: 19.01.2016, 18:51
von Chef
Barthoxx hat geschrieben:...Laut Vorbesitzer wurden die Löcher im Vergaser-Schieber von ihm zugemacht (mit epoxy/2K) - wollen natürlich checken ob sich da was gelöst hat.
So'n Vergaserschieber hab' ich auch. Da wurden die Löcher mit Kaltmetall verschlossen. Hält seit mehr als einem Jahrzehnt und da bröselt nix.
Scheint also praxistauglich.
Barthoxx hat geschrieben:...Doo kam mir hier jetzt schon mehrfach unter, ist vermerkt, muss ich mir aber noch genauer durchlesen was und wie. Vielen Dank auch für die anderen Tipps. Ja wir wohnen beide in Hamburg - über Kontakte sind wir natürlich sehr dankbar. Geht ja doch flotter von der Hand wenn jemand dabei ist der das schonmal gemacht hat - und Schrauberbier / Kaffee gibts sowieso für die Helfer :D
Der Doo ist das wichtigste überhaupt :!:
Ich kenn' Leute in der Hamburger Gegend, die kannst Du nachts um 3 Uhr wecken, die schlurfen dann in die Werkstatt, tauschen 'nen Doo aus und gehen dann so gegen 4 Uhr wieder ins Bett - und haben dabei noch nicht mal die Augen aufgemacht. :D
Barthoxx hat geschrieben: Dass es Zeit (oder Geld) kostet ist klar, aber das haben wir eingeplant und wollen auch viel selbst machen, damit wir die Maschinen kennenlernen, falls unterwegs was ist.
Das ist die richtige Einstellung :zustimm:
Barthoxx hat geschrieben: Ich halte euch gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Aber hallo! Jetzt sind wir schon neugierig :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 19.01.2016, 19:42
von j.weber
@ Barthoxx

Besorg dir die Doo's, bekommt man in der Bucht, oder beim Olli.
Dichtungen bekommst bei Suntzun.
Dann noch etwas Öl, und los gehts.
Ölfilter hab ich noch reichlich am Lager...
Im gleichem Atemzug könnte man auch mal die Ventileinstellung überprüfen .
Mopeten auf Anhänger und ab nach Drochtersen .... 8)
Aber bitte nicht nachts, :D
Dauert pro Doo mit Kaffee und Kippen Pause 1,5 Stunden

Verfasst: 19.01.2016, 23:58
von Barthoxx
J. Weber das klingt gut, da sag ich schon mal vorab danke. Sobald die Vergaser sauber sind, können wir das in Angriff nehmen.

Heute haben wir schon mal die Tanks runter genommen, beide sind innen gut rostig, da muss was gemacht werden. Der Motor dreht (manuell), da ist nix fest, Zündkerzen sind neue drin, die alten sahen aber auch noch gut aus. Öl kam ne ganz schön fiese Brühe raus.

Mir ist aufgefallen, dass der Schalthebel an dem motordeckel kratzt beim schalten, das soll doch bestimmt nicht, oder? Hab das noch nie so eng gesehen. Hätte da jemand ein Foto wie das bei euch da mit Abstand so aussieht?

Verfasst: 20.01.2016, 08:23
von jo-sommer
Ne, der Schalthebel soll das nicht. Kommt vor wenn so ne Kiste auf der linken Seite liegt.
Tipp: IMS Hebel besorgen, 1" länger als original und nicht teuer. Schaltet sich besser mit Stiefeln.
Sonst halt warm machen und passend biegen.

Gruß Jo

Verfasst: 20.01.2016, 09:34
von wernerz
Häng mich mal da dran, wegen den IMS Schalthebeln. Hätte da auch Interesse. Macht es aufgrund der Versandkosten Sinn, da mal ne Sammelbestellung zu machen? Oder ist das wegen der 45,-- EUR Freigrenze nicht sinnvoll?

Verfasst: 20.01.2016, 11:30
von Barthoxx
Sehe ich das richtig? Wäre das der Schalthebel?

https://www.imsproducts.com/Products/in ... e&tyd=true

Bekommt man den auch irgendwo in Europa? Ich hatte im Sammelbestellungsthread was von Österreich gelesen?

Verfasst: 20.01.2016, 15:38
von Mud Flap
Barthoxx hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass der Schalthebel an dem motordeckel kratzt ... Hätte da jemand ein Foto wie das bei euch da mit Abstand so aussieht?
Abstand ca. Fingerbreite. (Endstück parallel zum Möp)
jo-sommer hat geschrieben:Ne, der Schalthebel soll das nicht. Kommt vor wenn so ne Kiste auf der linken Seite liegt.
Tipp: IMS Hebel besorgen, 1" länger als original und nicht teuer. Schaltet sich besser mit Stiefeln.
Sonst halt warm machen und passend biegen.
Gruß Jo
Haste die einmal ab, sollte man auch gleich mal über "kegeliges Füllschweissen innen" an der Ansatznaht nachdenken.
Da brichts früher oder später gern.

Und yep Barthoxx, Link sollte richtig sein.

Verfasst: 21.01.2016, 08:40
von haschek
hier gibt es einen stabilen Schalthebel für kleines:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR650- ... SwECZUq5S9

Wem das nicht dekorativ genug ist, besorgt sich dazu noch das hier, dann ist der Schalthebel garantiert kein Thema mehr:
http://www.muetzencharlie.de/Alien



:P

Verfasst: 08.02.2016, 17:46
von Barthoxx
nur mal ein kurzes Update, die Tanks sind gereinigt - was kam da für ein Schmodder raus - Brocken, sowas was von der Konsistenz an flüssigen Teer erinnert, dunkles, fast schwarzes Benzin ... der Benzinhahn war auch mega dicht (einmal komplett zerlegt und gereinigt) und die Leerlaufdüse war schön zu. Kühlwasser ist getauscht, Öl und alle Filter sind frisch.

Eine ist schon komplett sauber und läuft - bei der anderen ist diese Woche noch der Vergaser dran, dann ist die hoffentlich auch wieder am schnurren.

Schalthebel sind beim Schweißer, als nächstes sind dann die Bremsen dran (Flüssigkeit tauschen, Kolbengängigkeit checken, Bremsbeläge und Scheiben checken). Leider ist beim Rangieren/Transport anscheinend ein Blinker angebrochen, da brauchen wir wohl nen neuen.

Bilder kommen die Tage, ich wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen.

Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir im März fahrbereit und schauen dann mal in Drochtersen vorbei zur Doo-OP ;) (natürlich nach Absprache)

Verfasst: 08.02.2016, 20:16
von Chef
Gibt's hier:

https://www.louis.de/artikel/blinker-ka ... r=10033355

Wobei ettliche Leute auf Mini- oder LED-Blinker umgerüstet haben, so dass hier sicher auch einige gebrauchte Originalblinker vorhanden sein dürften...


Gruß Chef