Umschlüsseln auf 48 PS
- Nordlicht
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Die 153 ist die offizielle KBA Schlüsselnummer. Importe sind komplett genullt.
Dein TÜV Schnulli ist eine ahnungslose Pfeife.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- wernerz
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Ja,
habe aber auch einen Fehler gemacht, dachte der typ, kann anhand der Nummer das Gutachten suchen, ich muss aber vorher zum Händler, damit der mir das Gutachten ausdruckt.
Mal gespannt was das wieder kostet. Die Kawa-Händler hier in der Gegend sind nicht gerade die Servicekönige.
habe aber auch einen Fehler gemacht, dachte der typ, kann anhand der Nummer das Gutachten suchen, ich muss aber vorher zum Händler, damit der mir das Gutachten ausdruckt.
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Gruß Werner
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hi,
brauchst du nur das Gutachten zur Leistungssteigerung (das ominöse "Gutachten FP21")? Ich habe davon, so meine ich, noch eine Kopie aufm Rechner. Schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, bekommste dann ;-)
\\Edit: Meine A war auch am Anfang auf 27PS gedrosselt, hat die 153 als Schlüsselnummer, hat sie immernoch und alles hat mit dem Gutachten geklappt. Im Gutachten steht zwar was von vorgeschriebener Bereifung, hat aber keinen interessiert. Wenns damit wirklich nicht geht, dann hast du vielleicht nicht gerade den kompetentesten von denen dort erwischt...
brauchst du nur das Gutachten zur Leistungssteigerung (das ominöse "Gutachten FP21")? Ich habe davon, so meine ich, noch eine Kopie aufm Rechner. Schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, bekommste dann ;-)
\\Edit: Meine A war auch am Anfang auf 27PS gedrosselt, hat die 153 als Schlüsselnummer, hat sie immernoch und alles hat mit dem Gutachten geklappt. Im Gutachten steht zwar was von vorgeschriebener Bereifung, hat aber keinen interessiert. Wenns damit wirklich nicht geht, dann hast du vielleicht nicht gerade den kompetentesten von denen dort erwischt...
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// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...

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- wernerz
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War nochmal beim TÜV, die Knallcharge wollte mir es wieder nicht eintragen.
a) Besteht er darauf, dass es ein grauimport ist (Schlieslich ist er seit 27 Jahren TÜV Prüfer, bla, bla,bla,
b) Braucht er eine Bestätigung des Kawasaki Händlers über die Leistungssteigerung
Was ein selbstgefälliges, arrogantes Arschloch. Geh jetzt zu einem anderen TÜV.
a) Besteht er darauf, dass es ein grauimport ist (Schlieslich ist er seit 27 Jahren TÜV Prüfer, bla, bla,bla,
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Der hat ja nicht alle Latten am Zaun
Bei mir haben die das mit !genau! dem Gutachten gemacht, welches ich dir geschickt habe. Den Einbau vom Gasschieber haben die auch nicht kontrolliert... Ich bin immer wieder verblüfft, wie unterschiedlich das von Standort zu Standort ist.
Meine Freundin wollten se letztens durchfallen lassen, weil am Auto dieser Gummischnippel (damit man den Deckel nicht vergisst) am Tankverschluss durchgegammelt war. Begründung: "Abgasrelevantes Bauteil". Wir beide nur so
Du hast dem auch das Dokument von hier gezeigt? http://www.kawasaki.info/downloads/ (Unter Leistungssteigerung, dann deine KLR auswählen). Da steht ja drin, dass FP21 nötig ist, nix von wegen 15300000. Deine hat aber schon die EGBE/ABE E393?
Vermutlich ists wirklich am einfachsten sich mal nen anderen Tüffer zu suchen und sich dort nett vorzustellen

Bei mir haben die das mit !genau! dem Gutachten gemacht, welches ich dir geschickt habe. Den Einbau vom Gasschieber haben die auch nicht kontrolliert... Ich bin immer wieder verblüfft, wie unterschiedlich das von Standort zu Standort ist.
Meine Freundin wollten se letztens durchfallen lassen, weil am Auto dieser Gummischnippel (damit man den Deckel nicht vergisst) am Tankverschluss durchgegammelt war. Begründung: "Abgasrelevantes Bauteil". Wir beide nur so


Du hast dem auch das Dokument von hier gezeigt? http://www.kawasaki.info/downloads/ (Unter Leistungssteigerung, dann deine KLR auswählen). Da steht ja drin, dass FP21 nötig ist, nix von wegen 15300000. Deine hat aber schon die EGBE/ABE E393?
Vermutlich ists wirklich am einfachsten sich mal nen anderen Tüffer zu suchen und sich dort nett vorzustellen

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Stell doch das Gutachten mal der Allgemeinheit zur Verfügung.
Könnte man ja nochmal brauchen...
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//Tante Edith sagt: Ich hatte das Ding zeitweise schonmal hochgeladen. http://klr650.de/viewtopic.php?t=5503
Das war vor 3,5 Jahren. Seitdem hat sich aber nie wieder jemand gemeldet, weil die Datei nach einer gewissen Zeit ohne Download gelöscht wird...
Datei ist jetzt zumindest für eine gewisse Zeit wieder dort zu finden.
Das war vor 3,5 Jahren. Seitdem hat sich aber nie wieder jemand gemeldet, weil die Datei nach einer gewissen Zeit ohne Download gelöscht wird...
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- wernerz
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Heute war ich beim TÜV im Nachbarort. Der einzige Prüfer dort, der Eintragungen machen darf, war krank
Morgen letzter Versuch beim nächsten TÜV
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Gruß Werner
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Also ich fahr weiter mit 27PS.
Heute bei einer anderen TÜV-Station probiert, der Prüfer war zwar nett und bemühte sich den Anforderungen gerecht zu werden, aber er sah sich außerstande mit dem gutachten den 48PS einzutragen. Da auf dem gutachten nicht die Schlüsselnummer aufgeführt wäre, könnte er die Eintragung nicht verantworten.
Dilettanten ole.
Heute bei einer anderen TÜV-Station probiert, der Prüfer war zwar nett und bemühte sich den Anforderungen gerecht zu werden, aber er sah sich außerstande mit dem gutachten den 48PS einzutragen. Da auf dem gutachten nicht die Schlüsselnummer aufgeführt wäre, könnte er die Eintragung nicht verantworten.
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Gruß Werner
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- Mud Flap
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Lol. Wieviel Schlüssel hätte denn der Torwächter KBA für ihn parat gehabt?
So vielleich ungefähr genau einen... welch Auswahl.
Mann tutst mir echt leid
Du hast doch kein C/E-Modell umgebrezelt.
Wie alt würdest Du den den Herrn einschätzen?
Es kann zwar sein, dass sie die Vorschriften inzwischen umgeschrieben haben, aber die Kirche im Dorf lassen ist nicht immer nur Sprichwort.
Such Dir nen alten TÜVer, der selbst Mopped fährt und noch selbst geschraubt hat. Der weiß wie das mit den Unterlagen ist und vor allem technisch was er verantworten kann.
Meiner sucht im PC immer deutlich/ rum. Obwohl im Vorfeld schon alles geklärt ist. Die 48 PS waren allerdings kein Ding.
(Nur weil die die Anforderungen ändern, schreibt für unsere Möhrchen keine Hersteller nen Papier um, zu teuer. Prüfgutachten brauchen ja mitlerweile auch schon eine Einzelabnahme. Mit dem unreflektierenden Pauschalgesetzgeber auch kein Wunder)
So vielleich ungefähr genau einen... welch Auswahl.
Mann tutst mir echt leid
Du hast doch kein C/E-Modell umgebrezelt.
Wie alt würdest Du den den Herrn einschätzen?
Es kann zwar sein, dass sie die Vorschriften inzwischen umgeschrieben haben, aber die Kirche im Dorf lassen ist nicht immer nur Sprichwort.
Such Dir nen alten TÜVer, der selbst Mopped fährt und noch selbst geschraubt hat. Der weiß wie das mit den Unterlagen ist und vor allem technisch was er verantworten kann.
Meiner sucht im PC immer deutlich/ rum. Obwohl im Vorfeld schon alles geklärt ist. Die 48 PS waren allerdings kein Ding.
(Nur weil die die Anforderungen ändern, schreibt für unsere Möhrchen keine Hersteller nen Papier um, zu teuer. Prüfgutachten brauchen ja mitlerweile auch schon eine Einzelabnahme. Mit dem unreflektierenden Pauschalgesetzgeber auch kein Wunder)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334