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Verfasst: 08.05.2017, 14:54
von jo-sommer
Jepp, wenn die Leerlaufdüse zu ist geht nix, null, niente.

Das klingt sehr wahrscheinlich, da die Düse in niedrigeren Touren die Spritversorgung übernimmt, erst bei rund 4K/min geht das voll auf die Hauptdüse.

Verfasst: 08.05.2017, 15:51
von Kluntje
Tja das war wohl nix .
Springt immer noch nicht an.
Beim Orgeln knallt die Kiste aber,also muss doch Sprit ankommen?
Ich werde das Gefühl nicht los das es doch am Zündfunken liegt.
Der sieht so schwach aus und unregelmäßig.
Denn kommt ja eigendlich nur die Lima ,CDI oder Zündspule unter die Verdächtigen oder?
Blöde das man das nicht so feststellen kann welches Bauteil nu defekt ist,kann ja schlecht alle Teile austauschen :roll:
Vom messen her sind die Teile ja in Toleranz.
Kann man die Wechselspannung der Erregerspule messen?
CDI kann man so nicht prüfen wa?

Verfasst: 08.05.2017, 17:37
von Tengai92
Prüf doch auch mal Kerzenstecker und Zündkabel,
dass war bei mir letztes Frühjahr Grund für schwachen und unregelmäßigen Funken.

Gruß aus Berlin

Verfasst: 08.05.2017, 18:03
von j.weber
Moin
Ich tippe mal auf den Pick-Up :D
Würde glatt ne Wette drauf eingehen.....
Deine Symtome kenne ich von der C meines Nachbarn......
Da habe ich 2 Tage drann gesucht, und zich mal den Vergaser zerlegt.

Verfasst: 08.05.2017, 19:53
von Rattfield
der geber muss was die widerstandswerte angeht genau im toleranzbereich nach whb angaben liegen sonst ist der defekt, dann kommt der funke wann er lustig ist. sei froh das die karre einen e-starter hat...

Verfasst: 08.05.2017, 19:56
von j.weber
Ersatzteile sind unterwegs 8)

Verfasst: 09.05.2017, 07:30
von Kluntje
j.weber hat geschrieben:Ersatzteile sind unterwegs 8)
Dem Jörg seine Ersatzteilversorgung ist Gold wert.
Hoffentlich ist das auch der Pickup......
Bald bin ich schlauer :)

Verfasst: 10.05.2017, 18:32
von Kluntje
So....Lima und Pickup heute verbaut,aber Symptome dieselben :twisted:
Habe mir nochmal neuen Stecker und Kerze geholt und georgelt.....kiste machte anstalten zu starten aber dann nur noch Fehlzündungen.
Vielleicht doch der Vergaser den ich schon 4x draussen hatte und durchgepustet.
Oder zu schwacher Zündfunke siehe Video....

https://youtu.be/gnq65RPxtNQ


Ps: welches Vergaserreperatur-Kit ist denn zu empfehlen?
Werde den Vergaser eventuell schallen lassen und denn das Kit verbauen.

Verfasst: 10.05.2017, 23:34
von Chef
Der Zündfunke ist ok. Ich find' den sogar ganz ordentlich.
Da hatte ich schon schwächere und die Kisten liefen auch.

Geh' nochmal auf den Vergaser los.
Mir geht diese trockene Zündkerze nicht aus'm Kopf.
Käme tatsächlich gar kein Sprit durch, gäb's aber auch keine Fehlzündungen.

Da sich das auf dem Clip normal anhört, lassen wir das Thema Ventile mal aussen vor.
Ventilfedern brechen auch nur extrem selten :D
Ob man so ein Loch im Kolben beim Anlassen hört? :versteck: :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 11.05.2017, 12:08
von jo-sommer
Chef hat geschrieben: Ob man so ein Loch im Kolben beim Anlassen hört? :versteck: :wink:


Gruß Chef
:lol: Ja, hört man. Der Anlasser dreht recht fix... :lol:

Die zugestopfte Leerlaufdüse....

Choke dazu (ist ja eigentlich nur einGemischanreicherungs-Dingens) und es ploppt was, aber nicht genug zum Laufen?