natürlich noch besser --> selbstständiger Toleranzausgleich
Oder du knallst sie einfach fest.. anstatt mit einem Stift mit einer Schraube /Mutter.. dann kann auch nix mehr klappern
Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Klar klappert dann nix mehr, kann sich auch nimmer bewegen!!
Aber die Rasten sollten schon beweglich bleiben!!
Grünes Grüßle
Markus
.
www.klr650tengai.de.rs
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Hallo, Leute
Danke für die Rückmeldungen. Daraus entnehme ich, daß ich es durchaus mal probieren kann. Dachte, daß evtl. der Winkel Fußaufstellfläche/Oberseite zu Drehachse unterschiedlich sein könnte und somit die Oberseite möglicherweise nach vorne oder hinten geneigt zeigt.
Mal sehen.
Gruß
Danke für die Rückmeldungen. Daraus entnehme ich, daß ich es durchaus mal probieren kann. Dachte, daß evtl. der Winkel Fußaufstellfläche/Oberseite zu Drehachse unterschiedlich sein könnte und somit die Oberseite möglicherweise nach vorne oder hinten geneigt zeigt.
Mal sehen.
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Für Fußrasten gibt es auch spezielle Federn - da klappert dann auch nichts mehr....
Einfach mal googlen oder in der Bucht als Suchbegriff eingeben.
Grüße aus Berlin
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Also bei Fußrasten an einer Enduro würde ich schon aus optischen Gründen eine gezahnte Version montieren. Und auch wegen der Sicherheit. Wenn man nur mal mit feuchten Sohlen auf einer Gummiraste im Stehen fahren will, kann man leicht abrutschen, was dann mächtig in die Hose gehen kann. Glück dem, der dass dann ohne Sturz übersteht. Es gibt aber auch die Möglichkeit bei anderen Enduros zu räubern. Die DR 600/650 Modelle haben ganz gute Rasten dran. Oder auch die Dominator/Transalp/Africa Twin haben ganz annehmbare Rasten. Teilweise sogar mit Gummieinsatz, der mit einer Schraube leicht ein- und ausgebaut werden kann. Wer längere Zeit im Stehen fahren will, sollte unbedingt auf eine möglichst lange und genügend breite Aufstellfläche achten. Wer zudem noch kippbare Rasten will (im Gelände hat der Fuß damit immer vollen Kontakt) kommt dann an den Pivot Pegz nicht rvorbei. Zwar nicht ganz billig, aber einfach nur Top! Mit Abstand das Beste in Sachen Fußrasten.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Danke euch.
Habe mir jetzt mal welche bestellt und werde berichten. Ist ein Satz mit Zubehör (Stift, Feder,...).
Thägger, gebe dir vollkommen recht. Da geht dann wohl nix über gute gezahnte Rasten. Meine KLR mutiert zu einer SuperMoto (sollte das Avatar-Bild mal aktualisieren), weshalb ich keine gezackten möchte (hat für mich nur optische Gründe; Regen- und Geländefahrten sind eher eine Ausnahme).
Gruß
Balu
Habe mir jetzt mal welche bestellt und werde berichten. Ist ein Satz mit Zubehör (Stift, Feder,...).
Thägger, gebe dir vollkommen recht. Da geht dann wohl nix über gute gezahnte Rasten. Meine KLR mutiert zu einer SuperMoto (sollte das Avatar-Bild mal aktualisieren), weshalb ich keine gezackten möchte (hat für mich nur optische Gründe; Regen- und Geländefahrten sind eher eine Ausnahme).
Gruß
Balu
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Habe mein Problem auch gelöst. Das schwerste war, den alten Hebel abzubekommen. Der saß echt fest. Dabei habe ich auch gesehen, dass er auch schon geschweißt war.
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Sieht deutlich stabiler aus, das Teil. Offenbar geht er soweit raus, daß er nicht mit dem Kurbelwellengehäuse in Konflikt kommt. Da ist ja eine halbrunde Aussparung für den alten Hebel.
Wichtig ist, daß dir die Ergonomie dafür paßt.
Meine Fußrasten sind die Woche gekommen. Da ich welche für ein anderes Modell gekauft habe, habe ich natürlich nicht mit Plug&Play gerechnet. Muß aber nur auf der Unterseite etwas Material wegnehmen, dann sollte es klappen. Sie stehen momentan etwas nach oben. Von der Halterung selbst will ich nichts wegnehmen, aus Stabilitätsgründen.
Wichtig ist, daß dir die Ergonomie dafür paßt.
Meine Fußrasten sind die Woche gekommen. Da ich welche für ein anderes Modell gekauft habe, habe ich natürlich nicht mit Plug&Play gerechnet. Muß aber nur auf der Unterseite etwas Material wegnehmen, dann sollte es klappen. Sie stehen momentan etwas nach oben. Von der Halterung selbst will ich nichts wegnehmen, aus Stabilitätsgründen.
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Re: Fußrasten verstellbar?Abstand Schalthebel zu klein.
Der Hebel ist ausreichend gekröpft, dass er locker dran vorbei passt.
Krallenrasten sind bei mir auch schon auf dem Weg.
Heute hat erstmal die ZRX neue Rasten bekommen.
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