Das kann ich bestätigen.
Ich wollte an meinen Bremssätteln bei der Resto eigentlich auch nichts machen, weil sie funktionierten.
Hab mich dann aber doch umentschieden und sie kurzerhand zerlegt...ist ja 2 Minuten Sache...wenn die Kolben nicht schon festgegammelt sind.
Als ich den Dichtring rausgeholt hatte war darunter schon ganz ordentlich Gammel.
Hab den Gammel entfernt, den Dichtring und die Staubmanschette gereinigt und alle wieder mit ATE-Paste montiert.
Nun flutsch es wieder astrein und ist auch dicht.
Man kann natürlich auch einen neuen Dichtatz verbauen.
Den vorderen Hauptbremszylinder habe ich auch schnell gestrahlt, zerlegt, gereinigt, montiert und lackiert. Auch alles bestens.
Bei mir kamen dann noch neue Bremsscheiben und Beläge sowie Stahlflexleitungen dazu.
Haltestift für vordere Bremsbeläge geht nicht raus
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Re: Haltestift für vordere Bremsbeläge geht nicht raus
Danke für die Rückmeldungen. Inzwischen ist alles gereinigt und geschmiert und wieder zusammengebaut. Bremse bremst wieder so gut die KLR-Bremse das eben kann.
Ich bin erstaunt über die hellseherischen Fähigkeiten jener, die meinen, anhand von nur einem Foto zu wissen, wann und wie oft Anbauteile gewartet und ausgetauscht wurden, und wo das Mopped eingesetzt wird. Danke auch für die Sorge um meine Sicherheit. Die ist aber unbegründet. Alles gut hier. ;-)
Grüße aus dem sonnigen Andalusien (heute 22°C )
Sascha
Ich bin erstaunt über die hellseherischen Fähigkeiten jener, die meinen, anhand von nur einem Foto zu wissen, wann und wie oft Anbauteile gewartet und ausgetauscht wurden, und wo das Mopped eingesetzt wird. Danke auch für die Sorge um meine Sicherheit. Die ist aber unbegründet. Alles gut hier. ;-)
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Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
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