Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
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Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Gerade gelesen, dachte das passt zum Thema: “. Für den ausschließlichen Straßenbetrieb genügt zur Beruhigung hektischer Gabelbewegung, die Holme statt mit vorgegebenen 320 cm³ mit rund 400 cm³ Gabelöl mit der Viskosität zehn zu befüllen, anstatt die nicht verbundenen Luftpolster in den Holmen umständlich einzeln unter Druck zu setzen.“
Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... i-fernweh/
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Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Ich habe die Spacer laut der Anleitung gekürzt bis zur maximalen vorgeschlagenen Länge für die Vorspannung.
Jetzt fühlt sich die Gabel viel weicher.
So sieht die Gummi-Abdeckung wenn das Motorrad auf dem Boden ohne Fahrer steht. Wenn ich auf dem Motorrad sitze steht sie tiefer als mir lieb ist. Wie kann ich wissen, ob die Federgabel jetzt nicht zu weich ist?
So sieht es aus, wenn ich drauf sitze.
Die Gummi-Abdeckung ist recht zusammengeschoben.
Jetzt fühlt sich die Gabel viel weicher.
So sieht die Gummi-Abdeckung wenn das Motorrad auf dem Boden ohne Fahrer steht. Wenn ich auf dem Motorrad sitze steht sie tiefer als mir lieb ist. Wie kann ich wissen, ob die Federgabel jetzt nicht zu weich ist?
So sieht es aus, wenn ich drauf sitze.
Die Gummi-Abdeckung ist recht zusammengeschoben.
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Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
so ist zu kurz..
Wie du letzte Seite geschrieben hast, würde mich da mit verschiedenen Längen rantasten
Wie du letzte Seite geschrieben hast, würde mich da mit verschiedenen Längen rantasten
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Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Eine Tengai-Gabel mit hochgesetztem Cross-Kotflügel wird immer irgendwie "niedrig" aussehen. Da fehlen bauartbedingt einfach 3cm.
Die Fotos bringen aber so viel, wie ein Finger im Ohr.
Sinnvoll wäre es, den Abstand vom oberen Ende des Tauchrohrs zur unteren Gabelbrücke zu messen. Und zwar vorher/nachher.
Aber dafür ist es wohl zu spät.
Ich vermute in deinem Interesse, dass da nicht die richtige Ölmenge drin ist, sondern zu wenig.
Federn nochmal raus und genau messen!
Gruß Chef
Die Fotos bringen aber so viel, wie ein Finger im Ohr.
Sinnvoll wäre es, den Abstand vom oberen Ende des Tauchrohrs zur unteren Gabelbrücke zu messen. Und zwar vorher/nachher.
Aber dafür ist es wohl zu spät.
Ich vermute in deinem Interesse, dass da nicht die richtige Ölmenge drin ist, sondern zu wenig.
Federn nochmal raus und genau messen!
Gruß Chef
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