Ich habe bei meiner Tengai auf Wilbers gewechselt, sowohl die Federn vorne inkl. Gabelöl, als auch das Federbein hinten. War alles super passgenau und ohne Probleme bzw. "Kraftaufwand" zu montieren. Ich habe lediglich noch Distanzen angefertigt und ausprobiert für bisschen mehr Vorspannung vorne, liegt aber an meinem persönlichen Fahrstil und Empfinden! Bestimmt nix für alle! So wie es gerade ist, passts bestens für mich und meine Strecken!Kushimodo hat geschrieben: ↑19.10.2020, 15:07 Danke für die vielen Hinweise
Wenn ich das richtig zusammenfasse, ist es wohl bekannt, dass die Wilbers Federn für die A und die Tengai identisch sind, obwohl die Tengai einen kürzeren Federweg hat. Ob nun von Wilbers so beabsichtigt oder nicht ist mir nicht klar, aber einige scheinen diese Federn ja schon erfolgreich in der Tengai verbaut zu haben und sind mit dem Ergebnis inklusive der höheren Vorspannung sehr zufrieden.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die Dinger auch irgendwie reinzuquetschen.
Die bisherige Antwort von Wilbers war übrigens: solange es sich bei meinem Fahrzeug um die KL650 A/B (Tengai) handelt, sollte das Federbein (ggf. mit etwas Kraftaufwand) passen
Grüßle