Huhu
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Re: Huhu
Willkommen Martin.
War das ein kleiner Typo? CFK finde ich nix zu.
Wenn Du CVK40 meinst ist es original.
https://gadgetsfixitpage.com/article.ph ... carburetor
Dein zweiter Satz hört sich nach Autsch an.
War das ein kleiner Typo? CFK finde ich nix zu.
Wenn Du CVK40 meinst ist es original.
https://gadgetsfixitpage.com/article.ph ... carburetor
Dein zweiter Satz hört sich nach Autsch an.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Re: Huhu
Ach, es ist ein Hobby, das kostet nunmal Geld
Hinzu kommt das ich die Kawa wenn sie mal läuft behalten will, möchte in 1-2 Jahren meine Zelte in Polen aufschlagen und da will ich neben der Duc ein Mopped für Wald, Wiese und Panzerübungsplatz
Wollte heute vormittag eigentlich nur das Ventilspiel prüfen, ein Einlassventill hatte geschätzt 1mm Spiel, also Kopf abgebaut und gesehen das Ventil schließt nicht, warum schaue ich morgen, dabei auch bemerkt das der Zyl nix mehr taugt, ein Kolbenring saß fest = Riefe
Was solls so lohnt wenigstens der Dichtsatz, neben dem O-Ring im Ansaugstutzen, brauche ich noch für den Limaseite die beiden Dichtungen, jetzt noch Kopf und Fußdichtung, dann möchte ich noch die Kupplung prüfen und die Ventilschaftdichtungen auch
Macht schon Laune so ein Eintopf
Hinzu kommt das ich die Kawa wenn sie mal läuft behalten will, möchte in 1-2 Jahren meine Zelte in Polen aufschlagen und da will ich neben der Duc ein Mopped für Wald, Wiese und Panzerübungsplatz
Wollte heute vormittag eigentlich nur das Ventilspiel prüfen, ein Einlassventill hatte geschätzt 1mm Spiel, also Kopf abgebaut und gesehen das Ventil schließt nicht, warum schaue ich morgen, dabei auch bemerkt das der Zyl nix mehr taugt, ein Kolbenring saß fest = Riefe
Was solls so lohnt wenigstens der Dichtsatz, neben dem O-Ring im Ansaugstutzen, brauche ich noch für den Limaseite die beiden Dichtungen, jetzt noch Kopf und Fußdichtung, dann möchte ich noch die Kupplung prüfen und die Ventilschaftdichtungen auch
Macht schon Laune so ein Eintopf
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Re: Huhu
Jedenfalls scheinst du kein Problem mit dem Schrauben zu haben und ne positive Grundeinstellung.
Viel Schbass beim Fitmachen!
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Re: Huhu
Hallo Martin,
willkommen im KLR-Forum
Zu cfk finde ich auch keinerlei Infos. Stimmt die Typbezeichnung wirklich?
Bilder der Baustellen, besonders Zyl. und Kolben, fände ich auch prima
Knips doch mal und lad die Fotos hier hoch.
viel Spaß beim Basteln und viele Grüße
Marco
willkommen im KLR-Forum
Zu cfk finde ich auch keinerlei Infos. Stimmt die Typbezeichnung wirklich?
Bilder der Baustellen, besonders Zyl. und Kolben, fände ich auch prima
Knips doch mal und lad die Fotos hier hoch.
viel Spaß beim Basteln und viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Re: Huhu
Heute wurde die Kupplung geprüft, mal was erfreuliches Korb und Beläge dürfen bleiben. Die Stahlscheiben sehen aus wie in einen Schraubstock gespannt und anschliesend geschliffen, normal? Hatte ich bisher so nicht gesehen. Lauter kleine Krater
Traurig war ich wegen den Ventilen, kennt einer einen guten Ventil-gerade -richter? Die Einlassventile sind krumm
Morgen steht auf der Agenda Motor ausbauen und säubern, denke das ich beim Zylinder Einbau es dann einfacher habe.
Der Vergaser ist ein cvk, an dem wurde auch schon vom vb kraftig gebastelt, wie immer fehlt der O-ring und die U-scheibe vom LLGS
Dafür habe ich im Ultraschallbecken ein Oring gefunden der zwar vom Ø auf die LLGS passen würde aber eher ein O-walze ist, ca 2mm hoch
Die Walze würde auch auf den Choke passen, kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Mal im WHB gucken
Lg Martin
Traurig war ich wegen den Ventilen, kennt einer einen guten Ventil-gerade -richter? Die Einlassventile sind krumm
Morgen steht auf der Agenda Motor ausbauen und säubern, denke das ich beim Zylinder Einbau es dann einfacher habe.
Der Vergaser ist ein cvk, an dem wurde auch schon vom vb kraftig gebastelt, wie immer fehlt der O-ring und die U-scheibe vom LLGS
Dafür habe ich im Ultraschallbecken ein Oring gefunden der zwar vom Ø auf die LLGS passen würde aber eher ein O-walze ist, ca 2mm hoch
Die Walze würde auch auf den Choke passen, kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Mal im WHB gucken
Lg Martin
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Re: Huhu
In dem Fall würde ich den Kopf ventiltechnisch machen (lassen) und bei der Gelegenheit, wenn Zyl. und Kolben eh fertig sind, über eine geringe bis größere Hubraumerweiterung nachdenken
So wie man es hier im Forum liest, kannst Dich da mit einem C Zylinder (dickere Laufbuchse) und Übermaßkolben bis ca. 685ccm hocharbeiten
Ob sich das lohnt kann nur jemand sagen, ders bereits gemacht hat. Wesentlich mehr als Überholung wirds das wohl nicht kosten, Zyl. käme halt on Top.
Bin ja mehr der Originalfetischist, würde den Zyl. auf den kleinst möglichen Übermaßkolben schleifen lassen und alle Originalteile aufgefrischt wieder montieren. Kolben halt neu, logo.
BTW: Die Marker im Raster auf den Reibscheiben der Kupplung sind normal, das sieht man oft. Kommen vom maschinellen Richten der Scheiben.
So wie man es hier im Forum liest, kannst Dich da mit einem C Zylinder (dickere Laufbuchse) und Übermaßkolben bis ca. 685ccm hocharbeiten
Ob sich das lohnt kann nur jemand sagen, ders bereits gemacht hat. Wesentlich mehr als Überholung wirds das wohl nicht kosten, Zyl. käme halt on Top.
Bin ja mehr der Originalfetischist, würde den Zyl. auf den kleinst möglichen Übermaßkolben schleifen lassen und alle Originalteile aufgefrischt wieder montieren. Kolben halt neu, logo.
BTW: Die Marker im Raster auf den Reibscheiben der Kupplung sind normal, das sieht man oft. Kommen vom maschinellen Richten der Scheiben.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Re: Huhu
Ja klar, Ventile, Kolben, Zyl und kleinkruscht ist alles schon bestellt.
Ist schon lustig, vor ein paar Jahren hatte ich nachts die Idee schrauben zu wollen, mein erstes "Opfer" war eine XT 600 43F
Was die mich nerven, Blut, Schweiß und Schmerzen gekostet hat ja, auch ankicken will gelernt sein
Inzwischen klappt es mit dem Schrauben recht gut, aus mir wird nie ein Zweiradmech, aber für meine Belange reicht es, zur not hole ich mir Hilfe aus Youtube oder in Foren
Ich kaufe gerne Motorräder für kleines Geld, mal zum schlachten, mal zum herrichten, gaaanz selten für mich
Es ist doch ein geil wenn ein Mopped zerlegt wurde und nach einigen Tagen oder Wochen das Teil wieder läuft, immer mit dem Wissen das ich manchmal unter dem Prinzip Try and Error arbeite und wenns mal richtig schiefgeht gibt es noch ebay wo das Teile nachgekauft oder verscherbelt werden.
So genug geschreibselt, die Arbeit wartet
Ist schon lustig, vor ein paar Jahren hatte ich nachts die Idee schrauben zu wollen, mein erstes "Opfer" war eine XT 600 43F
Was die mich nerven, Blut, Schweiß und Schmerzen gekostet hat ja, auch ankicken will gelernt sein
Inzwischen klappt es mit dem Schrauben recht gut, aus mir wird nie ein Zweiradmech, aber für meine Belange reicht es, zur not hole ich mir Hilfe aus Youtube oder in Foren
Ich kaufe gerne Motorräder für kleines Geld, mal zum schlachten, mal zum herrichten, gaaanz selten für mich
Es ist doch ein geil wenn ein Mopped zerlegt wurde und nach einigen Tagen oder Wochen das Teil wieder läuft, immer mit dem Wissen das ich manchmal unter dem Prinzip Try and Error arbeite und wenns mal richtig schiefgeht gibt es noch ebay wo das Teile nachgekauft oder verscherbelt werden.
So genug geschreibselt, die Arbeit wartet