KLR600B EZ1996

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Sonnenlord
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Sonnenlord »

Hallo und ja sie wird erhalten :D :D :D :D


jedesmal wenn ich Sie mir ansehe muss ich mehr grinsen.


Warte jetzt nur auf eine Rückantwort , zwecks WHB , damit ich alles erledigen..

Heißt

Ölwechsel ggf. noch den Doo begutachten und tauschen , schauen ob ich es mir zutraue :gruebel: :gruebel: )
Kühlerflüssigkeit tauschen
Tank begutachten
Vergaser irgendwo reinigen lassen (im Ultraschallbad)
Batterie besorgen (welche??, dafür das WHB)
Luftfilter tauschen

und dann mal auf Start drücken :mrgreen:

wenn alles wirklich läuft, alles auf Anfang und schick machen,
felgen ggf, neu Speichen lassen , Narben polieren, Motor mal von außen wieder schick hin bekommen, Ventildeckel lackieren , usw.

Mein Ziel ist es jetzt , ihr merkt , ich will was machen , mein Sohn hat sich ein Motorrad gekauft und fertig gemacht und es macht zusammen sau viel Spaß. :knuddel:

Am Ende möchte ich Sie da stehen haben , als ob Sie direkt aus dem Laden kommt.

Weil ich gerade so am schreiben bin, wo bekomme ich die Farbnummer her,??




Halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, bin für jeder Hilfe , Information, Tricks, Tipps , Hinweise ,Unterstützung, usw dankbar.



Grüße aus dem Münsterland


Sonnenlord
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Mud Flap
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Mud Flap »

Hallo und willkommen.
Liest sich ja gut an. In der Farbkombi und dem Baujahr gibt es nicht viele hier.
In vielen Ländern wurde der Vertrieb der
Da schließe ich mir mit dem Erhaltungswunsch den Vorrednern an.

Zum Thema Kawa und Farbnummern...
Kurzfassung: Gibt es nicht bei Kawa, siehe:
https://www.kawasaki.at/de/products/pag ... VxGDA1FKTw
Hinzu kommt, das manche Farbbezeichnungen mehrfach auftauchen.
(ich kenne alleine über 7 unterschiedliche Lime Green)

Da sich das ganze aber mehrheitlich auf den Rahmen bezieht, könnten anfragen hier helfen:
(Auch zum farblichen Unterschichtenaufbau)
https://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php
https://motorradlack.de/

Anhaltspunkte kann man vielleicht über die Teilelisten erhalten.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600b9- ... partslist/
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Sonnenlord »

Hallo

Kaum habe ich ein Motorrad schon habe ich keine Zeit mich drum zu kümmern :heul:

Aber die ersten Schritte,weil keine Zeit ist ,sie auseinander zu nehmen bzw. zum Leben zu erwecken, sind bereits getan
WHB ist jetzt vorhanden,dank an Wernerz

Und schon kommen trotzdem Fragen :nixweiss:

Batterie 12V 4AH ?? Mehr nicht??Also AH
Wie wird die Batterie befestigt, habe das Batteriefach aber kein Spannbügel oder so was
Öl steht 10w40 , habe hier schon gelesen das man zb Motul 10W40 nehmen soll, welches 3000,5100??

Kann es sein , dass mein Auspuff von einer KLR650 ist da die laschen nicht überall am Rahmen passen und wenn ja sind die von 600A Und B gleich, warum nimmt man den 650?

Ihr seht Fragen aber ich bin ein unwissender :flehan: :flehan:


Danke

Sonnenlord
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von haschek »

Die 4AH ist von der A ohne Anlasser, du brauchst ne 14AH. Die richtige Type spuckt die Bike Datenbank von z.b. Louis aus. Vor dem Batteriefach sollte normal eine Abdeckplatte sein, die den Akku festhält.
Kuck dir mal die Explosionszeichnungen bei www.cmsnl.com an.
Nimm am besten ein vierer Öl*, damit haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage mit dem Auspuff verstehe ich nicht richtig.

* max. € 4,- / Liter
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Sonnenlord »

haschek hat geschrieben: 03.03.2021, 21:18 Die 4AH ist von der A ohne Anlasser, du brauchst ne 14AH. Die richtige Type spuckt die Bike Datenbank von z.b. Louis aus. Vor dem Batteriefach sollte normal eine Abdeckplatte sein, die den Akku festhält.
Kuck dir mal die Explosionszeichnungen bei www.cmsnl.com an.
Nimm am besten ein vierer Öl*, damit haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage mit dem Auspuff verstehe ich nicht richtig.

* max. € 4,- / Liter

Hey

Also muss ich eine Batterie kaufen die quasi gerade so ins Fach passt und der vordere Deckel klemmt die denn ein?

Und mit dem Auspuff meine ich : Siehe Bild

A932D01B-5525-41F0-B72C-17561F2C8314.jpeg

Danke

Sonnenlord
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von KLR600 »

die batterie: YB14L-A2

ja, der auspuff da dran ist nicht 600.
die gibts wohl nur noch ganz wenig.. sagt man hier. hab noch keinen gesucht
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Mud Flap »

Jupp, ist ein 650er tweety, äh, Auspuff. Sieht nach 650C (1995 - 2003) aus.
(Wenn das Hitzeblech hinten schon immer da saß)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Sonnenlord »

So

Es geht Step by step weiter mit der kleinen
Haben endlich den polradabzieher (actros :mrgreen: ) bekommen
Doo wurde getauscht, scheint laut EM die 2. Generationen gewesen zu sein.
War alles okay, Feder heile Doo sah auch gut aus, aber habe alles umgebaut auf das von EM
Morgen Öl drauf,Kühlflüssigkeit neu und dann warten das der Vergaser wieder kommt es und dann mal den Zündschlüssel drehen :gut:
Suche noch weiter nach einem original Auspuff damit ich hier mal standesgemäß die Nachbarschaft in Kenntnis setzen kann dass ich nun Klr 600 fahre

Wie bekommt man eigentlich den Alu Motor wieder schick


Danke Sonnenlord
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von KLR600 »

Sonnenlord hat geschrieben: 24.03.2021, 21:03 So

Es geht Step by step weiter mit der kleinen
Haben endlich den polradabzieher (actros :mrgreen: ) bekommen
Doo wurde getauscht, scheint laut EM die 2. Generationen gewesen zu sein.
War alles okay, Feder heile Doo sah auch gut aus, aber habe alles umgebaut auf das von EM
super :gut:

lackieren. aber der ist nicht schwarz, oder?
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Re: KLR600B EZ1996

Beitrag von Sonnenlord »

Nee
Der ist nicht schwarz sondern rein Alu
aber das Alu ist angelaufen bzw nicht mehr so richtig schön

Der Ventildeckel ist lackiert in einen grau Silber will den be Zeiten Pulvern lassen mit den Radnaben , muss noch rausfinden welche Farbe es ist

Kennt jemand eine Seite wo steht wie meine KLR 600 vom Band lief? Hinsichtlich Farbe

Sonnenlord
Danke
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