@Jo-Sommer: Danke dir, ja ist wirklich immer wieder schön etwas neues fahrbares zu haben, erst recht nachdem ich jetzt ein paar Jahre gar nichts hatte
)
Okay, ich habe am Freitag den Termin auf der Zulassungsstelle. Da werde ich das mit den 35kW und dass die auch in den Fahrzeugschein gehören mal probieren.
Wegen der Versicherung, kostet mich Teilkasko ohne Saisonkennzeichen (vielleicht gibts ja auch im November mal einen schönen Tag
, keine 50€. Haftpflicht glaube ich die Hälfte. Habe jetzt erstmal auf Teilkasko evtl kann ich das ja noch in Haftpflicht ändern...wenn nicht dann sind 25€ Unterschied ja auch nicht die Welt.
Die Steuer kostet ja auch um die 50€, genial wie günstig unser Hobby doch sein kann wenn man das mal auf den Monat runterrechnet. ....natürlich ohne Sprit, Reparaturen und Arbeitszeit zu berücksichtigen
Wegen dem Doo habe ich den Vorbesitzer übrigens gefragt, er hatte davon noch die was gehört, obwohl er wohl mehrere Motorräder hat und allgemein viel am schrauben ist. Er hat dann netterweise noch den Vor-Vor Besitzer (Arbeitskollege von Ihm) gefragt, der dazu leider auch nichts sagen konnte.
Naja dieses Wochenende werde ich mal die ersten Runden fahren und mir einen noch genaueren Überblick verschaffen.
Dannach mal eine To-Do Liste erstellen und die nach Priorität nach und nach abarbeiten.
Da kann ich bestimmt noch einiges an Beratung von Euch allen gebrauchen.
By the way ich bin mehr als positiv überrascht über die tolle Teilnahme hier an meinem ersten Beitrag. Den meisten von Euch wird es ähnlich gehen, mir macht es einfach Spaß zu lesen, schreiben und zu sinnieren..
Wünsche Allen einen gemütlichen Abend!