Gut. Da sich die Ventile ja mit der Zeit in den Kopf einarbeiten, folgender Vorschlag anhand deines Aufschriebs:
- Auslass links, kannste lassen (im Zweifel 0,05mm dünnerer Shim)
- Auslass rechts einen Shim besorgen, der 0,10mm dünner ist, als der der drin ist
- Einlass links ebenfalls einen Shim besorgen, der 0,10mm dünner ist, als der der drin ist
- Einlass rechts einen Shim besorgen, der 0,15mm dünner ist, als der der drin ist
Damit bist Du dann wieder am max. Ventilspiel (evtl. sogar etwas drüber), weil kleiner wird's ja mit der Zeit von alleine.
Wenn Du die Shims raus hast und die Größen weißt, kannst Du vielleicht untereinander wechseln.
Den Rest besorgst Du dir beim BMW-Händler (Stichwort K-Modell).
Damit sollte sich das Anspringen zumindest mal verbessern.
Was das Abtouren angeht, meint KLR 600, dass wenn Du den Gasschieber mit dem Finger hoch drückst, er sich leicht saugend wieder senken muss.
Der darf aber nicht hängen bleiben oder hakeln.
Aber Du schreibst ja, das wäre ok...
Ist die Feder vom Deko-Mechanismus ok? So langsam gehen meine Vermutungen doch in die Richtung Deko... wobei sie dann nicht anständig und schon gar keine 160km/h laufen würde...
Irgendwie passt das Fehlerbild nicht so recht zusammen...
Die Spitze von der Gemischregulierschraube ist aber nicht zufällig abgebrochen und der winzige O-Ring ist auch ok?
Was mir noch einfällt: die lange Feder im Gasschieber selber ist aber schon vorhanden und auch nicht gebrochen/gekürzt?
Denn wenn die Feder nicht ok ist oder gar fehlt, würde der Gasschieber vielleicht auch zu langsam nach unten "fallen".
Ist ja leicht überprüft: die vier (normalerweise) Kreuzschlitzschrauben an dem schwarzen Vergaserdeckel abschrauben, dann müsste der Deckel eigentlich schon raushüpfen durch die Federspannung...
Gruß Chef