Denke das Sebring damals die strenger aufkommenden Schallschutz-Vorschriften einhalten musste und deswegen nur eine 27-PS-Version anbieten konnte. Da die offene Version eben eine höhere Endgeschwindigkeit und somit dann eben auch eine höhere Lautstärke gehabt hätten.
Ich bin auch der "Alles-Eintrager-Lassen". Was im Schein steht gilt. Egal nachts, im Ausland oder sonstwie. Den sonntags oder nachts haben die Ordnungsverwalter wohl keine Zugriff auf die Datenbanken. So hat mir das mal eine Polizistin nachts erklärt, als ich den Führerschein nicht dabei hatte.
Welcher Auspuff passt?
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Re: Welcher Auspuff passt?
Hahaha gut zu wissen, ich versuche meine Stahlflexfür die es keine Papiere mehr gibt einfach mit dem Mantel der alten Leitung zu tarnen für den nächsten TÜV....Thägger hat geschrieben: ↑17.03.2022, 21:46 Denke das Sebring damals die strenger aufkommenden Schallschutz-Vorschriften einhalten musste und deswegen nur eine 27-PS-Version anbieten konnte. Da die offene Version eben eine höhere Endgeschwindigkeit und somit dann eben auch eine höhere Lautstärke gehabt hätten.
Ich bin auch der "Alles-Eintrager-Lassen". Was im Schein steht gilt. Egal nachts, im Ausland oder sonstwie. Den sonntags oder nachts haben die Ordnungsverwalter wohl keine Zugriff auf die Datenbanken. So hat mir das mal eine Polizistin nachts erklärt, als ich den Führerschein nicht dabei hatte.
So ein paar Economy class Endtopf Optionen wären interessant, denn die End-Töpfe haben meist auch End-mäßige Preise...
Eintopf schmoren...
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'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: Welcher Auspuff passt?
@Thägger
Denke, das ist ein wenig anders gelaufen: Die A und B gab es ab Werk nur mit 27PS.
Alles andere hat der Händler z.T. selbst direkt aufgemacht.
Die Sebring wurden halt für das Werkssetup homologisiert.
Für die Ergnzung als offene Version hatten sie wohl keine Lust extra zu löhnen.
Technisch fällt das durch die damalige Art der Drosselung gar nicht auf.
Egal, ob mit 27PS, oder offen ist bis ca. 120Km/h keinerlei Unterschied.
Erst dann riegelte die Drosselung ab.
Und die Lautstärken werden nur mit 50Km/h gemessen.
Denke, das ist ein wenig anders gelaufen: Die A und B gab es ab Werk nur mit 27PS.
Alles andere hat der Händler z.T. selbst direkt aufgemacht.
Die Sebring wurden halt für das Werkssetup homologisiert.
Für die Ergnzung als offene Version hatten sie wohl keine Lust extra zu löhnen.
Technisch fällt das durch die damalige Art der Drosselung gar nicht auf.
Egal, ob mit 27PS, oder offen ist bis ca. 120Km/h keinerlei Unterschied.
Erst dann riegelte die Drosselung ab.
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Re: Welcher Auspuff passt?
Also um das mal zu bestätigen, ich fahre den Sebring seit 3 TÜVs auf meiner offenen A, musste noch nie die ABE vorzeigen. Mein Prüfer freut sich eher immer wenn er mal wieder ne gut erhaltene alte Kiste sieht, die auch noch bewegt wird.