Na dann hoffe ich mal, dass du eine kompetente Werkstatt hast.
Habe gerade erst vor ein paar Monaten eine C gekauft, bei der das Doo gemacht worden war, leider hat die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet und es blieben noch Reste des Doo im Motor. Die wurden dann irgendwann in die Kurbelwelle geschleudert und haben dort für einen kapitalen Motorschaden gesorgt.
Ist halt doof wenn man es nicht selber machen kann, aber einen Motor mit so einem Schadensbild würde ich immer zerlegen um sicher zu sein, dass keine Reste im Motor geblieben sind. Ist gar nicht so schwierig wenn man eine Garage und etwas Werkzeug hat
120 kmh dann ritze
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Re: 120 kmh dann ritze
Gruß Werner
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Re: 120 kmh dann ritze
Genau Garage vorhanden aber nicht das passende Werkzeug. Ran trauen würde ich mich glaube ich ,trotzdem nicht. Hoffen wir das beste,sonst vielleicht jemand finden der sowas günstiger übernehmen kann
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Re: 120 kmh dann ritze
So nach fast 7 Wochen und 750 euro Rechnungsbetrag läuft sie wieder . Nun werde ich mich auf die Suche nach diesen gasschieber machen. Um vielleicht das Problem in den Griff zu bekommen das sie nicht nur 120 läuft.
Bzw wo kann ich den harley Schieber beziehen hat jemand ein link? Muss daran noch was geändert werden? Oder einfach tauschen und los geht's?
Bzw wo kann ich den harley Schieber beziehen hat jemand ein link? Muss daran noch was geändert werden? Oder einfach tauschen und los geht's?
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Re: 120 kmh dann ritze
Fahnde einmal nach so etwas:
Harley Originalnummer: 27585-88 für Keihin CV 40 -Gaser
= KLR 600er, 650er A/B-Schieber
Gibt es auch für Harley "nur noch" als Nachbau, ist aber egal da funzt, und Kawa ca. 140,00€ aufgerufen hatte.
z.B.https://www.bigtwin-motorcycles.de/Arti ... W=27585-88
oder die Nummer in den freundlichen Suchsklaven.
Da es sich um Nachbauten handelt, kontrolliere vor dem Einbau einmal die seitliche Bohrung im Boden (!) mit dem Original (ruhig den 27PS Schieber)
Bei mir war dies im Harleyschieber so 1-2 Zehntel kleiner und hatte Grate. Meine das Original hat 2,5mm, zu lang her.
Da dieses Löchlein für den Unterdruckaufbau ist, könnte es sein, dass der Schieber nicht weit genug, oder etwas zäher aufmacht wenn zu klein.
(Waas auch passiert, wenn die Plaste-Spinne der Feder davor sitzt)
Harley Originalnummer: 27585-88 für Keihin CV 40 -Gaser
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Da es sich um Nachbauten handelt, kontrolliere vor dem Einbau einmal die seitliche Bohrung im Boden (!) mit dem Original (ruhig den 27PS Schieber)
Bei mir war dies im Harleyschieber so 1-2 Zehntel kleiner und hatte Grate. Meine das Original hat 2,5mm, zu lang her.
Da dieses Löchlein für den Unterdruckaufbau ist, könnte es sein, dass der Schieber nicht weit genug, oder etwas zäher aufmacht wenn zu klein.
(Waas auch passiert, wenn die Plaste-Spinne der Feder davor sitzt)
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Re: 120 kmh dann ritze
Alles klar vielen Dank für deine Antwort. Also würde auch der Schieber der klr 600 passen ja ? Die originalen von kawa sind ziemlich teuer das stimmt. Da schaue ich mal nach gebrauchten bzw sonst den Nachbau
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Re: 120 kmh dann ritze
Das Membran hatte tatsächlich einen riss . Muss das Loch unbedingt aufgebohrt werden ? Probefahrt konnte nicht gemacht werden säuft sofort ab. Liegt wahrscheinlich daran das unten am vergaser sprit raus läuft. Hat sich wohl der Schwimmer verhakt:(
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Re: 120 kmh dann ritze
Ich meine kein grundsätzliches Aufbohren im Sinne von Vergrößern.
Gemeint ist hier ein angleichen an das Original.
Es sind halt Nachbauten der Originalschieber, da kann es sein, dass es zu Toleranzen kommen kann.
Es war mir bei meinem aufgefallen, also gebe ich den Hinweis hier mit an.
Das muss aber nicht bei jedem Hersteller auftreten. Einfach einmal beide nebeneinander stellen und befingern.
(Leicht (!) entgraten, kann auch mal hier und da nötig sein)
Das 2. Löchlein ist halt mitverantwortlich um den Unterdruck im Gasschieber aufzubauen, damit der bei geöffneter Drosselklappe nach oben gleiten kann.
Das gibt dann mehr Luft und über die Nadel mehr Spritfrei, was der Motor ansaugen kann..
Bei zu kleinem Loch denke ich, dass alles ein wenig träger reagiert.
Ist halt alles ein abgestimmtes System.
Gezielt größer gebohrt auf 2,8 - 3,0mm wird er eigentlich, erst/nur wenn man den Gaser auf KLX-R Mod umbaut.
Aber das ist eher was für später, so man überhaupt will, ersteinmal die 130+ knacken...
Gemeint ist hier ein angleichen an das Original.
Es sind halt Nachbauten der Originalschieber, da kann es sein, dass es zu Toleranzen kommen kann.
Es war mir bei meinem aufgefallen, also gebe ich den Hinweis hier mit an.
Das muss aber nicht bei jedem Hersteller auftreten. Einfach einmal beide nebeneinander stellen und befingern.
(Leicht (!) entgraten, kann auch mal hier und da nötig sein)
Das 2. Löchlein ist halt mitverantwortlich um den Unterdruck im Gasschieber aufzubauen, damit der bei geöffneter Drosselklappe nach oben gleiten kann.
Das gibt dann mehr Luft und über die Nadel mehr Spritfrei, was der Motor ansaugen kann..
Bei zu kleinem Loch denke ich, dass alles ein wenig träger reagiert.
Ist halt alles ein abgestimmtes System.
Gezielt größer gebohrt auf 2,8 - 3,0mm wird er eigentlich, erst/nur wenn man den Gaser auf KLX-R Mod umbaut.
Aber das ist eher was für später, so man überhaupt will, ersteinmal die 130+ knacken...
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