Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler
jop... aus einem Test von Motorrad onlineChef hat geschrieben:Kann mir aktuell jemand was zum Conti Escape sagen?
Gruß Chef
ZITAT
Continental Escape
Im Trockenen zeigt sich der Newcomer aus Hannover in seinem Element. Der Escape überzeugt mit solider Haftung, guter Lenkpräzision und sehr geringem Aufstellmoment beim Hineinbremsen in Schräglage. Für Richtungswechsel braucht es allerdings einen beherzten Zug am Lenker, das Handling ist nur durchschnittlich.NassfahrverhaltenNicht gerade die Domäne des Escape. Sein Grip in den Fluten hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Zum Glück zeigt der Conti sein Limit gut erkennbar auf, zudem bietet das Vorderrad etwas mehr Haftungsreserven. Beschleunigen in Schräglage ist bei Nässe nicht möglich. Außerdem verfügt das Vorderrad auf rutschigen Stellen über wenig Grip. Noch bevor das ABS der BMW regeln kann, klappt es ein.FahrstabilitätHier haben die Conti-Techniker ihre Hausaufgaben besser gemacht, der Escape liefert eine grundsolide Vorstellung ab. Wirtschaftlichkeit/VerschleißDie nur durchschnittliche Laufleistung kompensiert der Escape mit seinem günstigen Preis. FazitWer einen preiswerten Reifen mit tadellosem Fahrverhalten bei trockener Fahrbahn sucht, sollte den Escape in die engere Wahl ziehen. Bei nasser Fahrbahn sind die Reserven des Escape allerdings sehr begrenzt. Von einem modernen Enduroreifen darf in dieser Disziplin mehr erwartet werden.
ZITAT ENDE
Gruß
Dirk
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Danke Doc.
Der Escape war mir bislang unbekannt (dumm nur, wenn man einen Hinterreifen mit 90% Profil rumliegen hat...).
Na ja, vielleicht mach ich den mal drauf und teste das Teil kurz (oder länger ).
@Cheving
Straße, Regen, Winter = Michelin Anakee, wegen dem hohen Silica-Anteil.
(Gibt's jetzt auch den Nachfolger Anakee 2. Zu dem kann ich aber noch nix sagen, bin den noch nicht gefahren. Was man so liest, scheint der ganz gut zu sein.)
"Wenig km" - was meinst Du damit? Dass Du nur wenig fährst, oder der Reifen eine hohe Laufleistung haben soll? Egal, läuft eh beides auf den Michelin Anakee raus.
Oder vielleicht noch den Metzeler Enduro 3. Fahrverhalten ganz ok, aber die Laufleistung eines Anakee erreicht der nicht.
Außerdem heißt der bei mir nur "Heulreifen" - zwischen 100 und 120 km/h heult der Hinterreifen richtig ätzend. Deutlich schlimmer als ein Conti TKC 80.
Kannst auch mal den Tourance probieren, damit sind auch viele zufrieden.
Gruß Chef
Der Escape war mir bislang unbekannt (dumm nur, wenn man einen Hinterreifen mit 90% Profil rumliegen hat...).
Na ja, vielleicht mach ich den mal drauf und teste das Teil kurz (oder länger ).
@Cheving
Straße, Regen, Winter = Michelin Anakee, wegen dem hohen Silica-Anteil.
(Gibt's jetzt auch den Nachfolger Anakee 2. Zu dem kann ich aber noch nix sagen, bin den noch nicht gefahren. Was man so liest, scheint der ganz gut zu sein.)
"Wenig km" - was meinst Du damit? Dass Du nur wenig fährst, oder der Reifen eine hohe Laufleistung haben soll? Egal, läuft eh beides auf den Michelin Anakee raus.
Oder vielleicht noch den Metzeler Enduro 3. Fahrverhalten ganz ok, aber die Laufleistung eines Anakee erreicht der nicht.
Außerdem heißt der bei mir nur "Heulreifen" - zwischen 100 und 120 km/h heult der Hinterreifen richtig ätzend. Deutlich schlimmer als ein Conti TKC 80.
Kannst auch mal den Tourance probieren, damit sind auch viele zufrieden.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Moin MoinHabe jetzt auch TOURANCE draufgebastelt -> endgeil!
So sehe ich das auch. Im Gelände taugt der allerhöchstens bei neuem Reifen mit viel Profil ein wenig was. Für Schotter reicht er einigermaßen.
Jetzt aber zu der Stärke der Pelle : Straße ! was auf ner 1200er Gs taugt ist auf unserem Spielzeug nie überfordert. Die Raste am Boden , der Tourance hält. Es regnet ? ist doch wurst er hält. Für Jungs die viel auf der Straße fahren in Kombination mir der Klr einfach die mit Abstand beste Wahl.
- beowulf1407
- Öfters da
- Beiträge: 42
- Registriert: 01.08.2008, 00:39
- Wohnort: Werdohl
Hallo Leute,
Das sehe ich genau so der Tourance ist einfach ein Hammergeiler Strassen Reifen. Ich fahre ihn nun schon fast 10 jahre und würde gerne einen Feedback zu dem Tourance 2 haben hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht.??sagt mal da hat vor ein paar zeilen jemand was von einem 140iger hinterrad geschrieben. darf ich die grösse auf der c auch fahren??? weil die hat serie 120ig breit
gruß martin
Das sehe ich genau so der Tourance ist einfach ein Hammergeiler Strassen Reifen. Ich fahre ihn nun schon fast 10 jahre und würde gerne einen Feedback zu dem Tourance 2 haben hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht.??sagt mal da hat vor ein paar zeilen jemand was von einem 140iger hinterrad geschrieben. darf ich die grösse auf der c auch fahren??? weil die hat serie 120ig breit
gruß martin
meine neue
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
moin zusammen
mal etwas senf von mir ..............
wie ja einige wissen fahre ich seit einiger zeit die susi DL 1000
von anfang an mit metzler tourance , was anderes kommt für mich z.z. nicht in frage
im dl 1000 forum gibt es einige , die auf den TOURANCE EXP schwören
ist aus deren sicht DER reifen , auch auf nasser strasse saugut ,
................. aber wo licht ist ist auch schatten
die haltbarkeit ist gering , manche schrieben schon von nur 3000 km , aber dafür spass pur .................
auf der klr 650c bekommst du leider nur 130er puschen eingetragen
max. 134 mm reifenbreite
so hat der tüv mir den eintrag verpasst , warum ????????
das weiss nur der tüvgott
wenn ich noch mit der klr fahren würde , gäb es beim gummi nur 2 typen
metzler tourance
conti tkc 80
genau in der reihenfolge
gruss
burkhard
mal etwas senf von mir ..............
wie ja einige wissen fahre ich seit einiger zeit die susi DL 1000
von anfang an mit metzler tourance , was anderes kommt für mich z.z. nicht in frage
im dl 1000 forum gibt es einige , die auf den TOURANCE EXP schwören
ist aus deren sicht DER reifen , auch auf nasser strasse saugut ,
................. aber wo licht ist ist auch schatten
die haltbarkeit ist gering , manche schrieben schon von nur 3000 km , aber dafür spass pur .................
auf der klr 650c bekommst du leider nur 130er puschen eingetragen
max. 134 mm reifenbreite
so hat der tüv mir den eintrag verpasst , warum ????????
das weiss nur der tüvgott
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metzler tourance
conti tkc 80
genau in der reihenfolge
gruss
burkhard
Der , der gern im Dreck fährt , aber nicht mehr darf ! ! !
Aus Wasser wird ein edler Tropfen ,
wenn man es würzt ,
mit Malz und Hopfen ! ! !
Die grösste Gefahr beim Motorrad fahren ist :
Ein Motorrad , das schneller FÄHRT als sein Fahrer DENKEN kann ! ! !
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wenn man es würzt ,
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- Regelmäßig da
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- Registriert: 06.05.2009, 23:44
- Wohnort: Wilhelmshaven