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Verfasst: 08.03.2010, 21:24
von KLR600
@pchartmann: wie hast du den Stecker dann eingebaut/ verlängert??Des versteh ich noch net wies funktionieren soll...
war mal schnell in der garage, hier der aufbau:
normal

das teil (mit kabel und stift von alter kerze)

so isses eingebaut
testfahrten sind vorteilhaft in der dämmerung,
bei niedriger drehzahl sieht man jeden einzelnen funken
gruss, philipp
Verfasst: 16.03.2010, 15:01
von Partyschlumpf90
Soo...
Kleine aber vielleicht entscheidende Erkenntnis!! Habe heute wieder einen Startversuch gewagt! Anspringen wollte sie nicht, also Spritwege, Entlüftung, Filter, Schwimmerkammerstand überprüft, alles I.O. zwei andere Kerzen probiert, auch nix dann mal die Kerze draußen probiert um zu sehen ob denn überhaupt ein Zündfunke da ist. Ja und siehe da, hier wird das Problem liegen! Wenn man das entscheidende Rote Knöpfchen drückt (Anlasser) gibt sie den Ersten Funken ab und alle weiteren bleiben verschollen! Lässt man ihn los und probiert es erneut, kommt wieder der erste Funke aber keine weiteren! Also was kanns sein? Eher Zündspule (die sieht eig recht gut aus, kein Rost außen und nix) oder CDI (die wird wohl teuer werden)! Also strengt mal eure Schrauberköpfe an und überlegt mal welcher der Übeltäter sein müsste!! DANKE!!
Verfasst: 16.03.2010, 15:22
von Daniel
überbrücke mal den starterschalter, evtl. sind die kontakt plättchen verschmort oder gebrochen, nur um ihn als fehler mal auszuschließen.
gruß und viel erfolg.
Verfasst: 16.03.2010, 17:17
von Partyschlumpf90
Starterschalter?? Wieso sollte da ein Problem sein?? Wenn der nicht funktionieren sollte dann würde sich ja auch der Anlasser nicht mehr drehen... also das würde ich mal ausschließen.. eig!!
Verfasst: 16.03.2010, 17:26
von Daniel
haste recht, hatte mich mehr auf den zündfunken versteift, dreht der anlassser, ist der schalter ja ok.
Verfasst: 16.03.2010, 18:56
von LA1
Die Zündspule könnte von aussen aussehen wie ein Museumsstück, das sagt leider nichts über das Innenleben aus.
Die Zündspule soll man auch durchmessen können, leider muss ich da passen, habe auch keine Werte.
Wenn aber der ein oder andere Profi hier das weiß, könnte man den Fehler weiter eingrenzen (und ich könnte auch wieder was lernen)!
Gruß, Andre
P.S.: Wenn ich dann vielleicht weiß wie man das durchmisst, könnte ich dir im Falle einer defekten Spule weiterhelfen. Habe hier noch eine, aber k. A. ob die noch i. O. ist, sieht von aussen aber noch gut aus....

Verfasst: 29.03.2010, 20:48
von Partyschlumpf90
Soo, da sie jetzt die letzten paar Tage gut und schön gelaufen ist will ich mal hoffentlich kleinere Probleme angehen! Wenn ich die alte Dame nach einigen Metern Fahrt abstellen will, den Leerlauf rein mache und den Ständer runter machen will geht sie mir eig immer aus sobald der Ständer unten ist! So als ob ich sie per Schalter ausmachen würde! Kann sie aber auch direkt wieder anlassen und sie läuft mit Ständer unten! Is irgendwie bisschen komisch! Weiß einer Abhilfe??
Verfasst: 29.03.2010, 20:57
von Guppel.
hi
am Seitenständer ist ein Schalter verbaut der den Motor killt wenn dieser unten ist und ein Gang drin ist. Vermutlich ist der Signalgeber gestört über den der Seitenständerschalter das Signal aus dem Getriebe bekommt.
Wenn alles nichts hilft kannst den Schalter auch einfach überbrücken, ist sowieso besser da du sonst Probleme bei Regen bekommen kannst
mfg
Simon
Verfasst: 31.03.2010, 19:13
von SlingShot
Genau, das hört sich so an, als ob Dein Leerlaufschalter nicht funktioniert.
Der Motor läuft nur mit ausgeklapptem Seitenständer, wenn mindestens einer der zwei Schalter betätigt ist:
- Leerlauf
- Kupplungshebel
Beim Anlassen ziehst Du die Kupplung, oder?
Grüße Michael
Verfasst: 01.04.2010, 16:49
von Partyschlumpf90
nöö, beim anlassen brauch ich keinerlei Kupplung! Und die Neutral Anzeige, das Lämpchen funktioniert auch immer einwandfrei! Deswegen isses ja weng komisch und wenn ich mein Ständer runter machen Gas geben dann geht sie auch nicht aus!