Fogl hat geschrieben:Hallo Chef,
Auslasssystem verstopft kann ich mir nicht vorstellen, denn es bläst ja aus dem Auspuff wenn man versucht zu starten.
Ah ok, dann vergiss' es - war nur so'n abstruser Gedanke...
Fogl hat geschrieben:
Timing verstellen ? Wie ?
Na die Pfeilmarkierungen am Nockenwellenrad müssen halt plan zum Zylinderkopf stehen, wenn der Kolben auf OT steht.
Dazu aber nicht die Markierung am Kurbelgehäuse als Maß nehmen, sondern die am LiMa-Deckel.
Und auch nicht auf F sondern auf T stellen.
Wenn dann die Pfeile der NW-Rader nicht waagerecht stehen stimmt das Timing nicht mehr.
Ich kann's mir aufgrund der grundlegenden Fehlerbeschreibung zwar nicht vorstellen, aber da ja jetzt schon das eine oder andere an dem Motor rumgeschraubt wurde, kann's halt auch sein, dass Du einen Fehler "dazurepariert" hast.
Denn so langsam gehen mir auch die Ideen aus, wenn das jetzt alles stimmt, was Du so berichtest:
1. Elektrik ok (Zündfunke da) - müsste es zumindest irgendwann mal Puff machen
2. Vergaser ok - es kommt zündfähiges Gemisch im Brennraum an
3. Ventilspiel ok - frisch eingestellt (hoffentlich auf OT)
4. Ventile dicht - hast Du ja angeschaut...
Gruß Chef