Von mir auch nochmal ein dickes
DANKE!!! an die Organisatoren/Tourguides/Steakeinkäufer/Getränkebereitsteller/Grillmeister... etc...
Wieder mal lauter nette neue KLR-Treiber kennengelernt.
Mir hat's Spaß gemacht und meinem Restehaufen auch. Dachte ich zumindest
J.Weber fand's ja verdächtig, dass keiner von uns an seiner Kiste schrauben muss.
Um sein Weltbild wieder zurechtzurücken:
Neben der zerrupften Lenkeramatur (ok, wusste ich vorher schon), hat sich dann nach kurzer Begutachtung doch noch so das eine oder andere an der KLR gezeigt, was repariert werden will:
- Ölaustritt rechts in der Nähe des Ölfiltergehäuses (komisch, war ich vier oder fünf Jahre nicht dran und seither war's dicht
)
- am LiMa-Deckel oben schwitzt's (Kategorie Beobachten)
- an der Doo-Schraube tropft es leicht (wird der O-Ring sein)
- wo ist denn die schöne Edelstahlschraube vom linken Seitendeckel hin???
- aha, der rechte vordere Blinker wippt nicht vor Freude munter mit, weil er mit seiner KLR-Familie einen Ausflug machen darf, sondern weil er halb durchgebrochen ist (Kategorie Altersschwäche - gut, nach 31 Jahren...)
- und dann stehe ich 500m vorm Heimathafen an der Ampel und denke mir nur: boah stinkt's hier nach Sprit. Dip-dip-dip immer schön auf'n Anlasser....
Ok, der Vergaser will auch seine Aufmerksamkeit...
Unterm Strich lässt sich wieder einmal sagen: trotz allen Leckagen, Fehlteilen, Brüchen etc... hat mich die KLR dennoch wieder treu und brav nach Hause gebracht.
Das Ding ist wie ein alter Gaul, der dich bis vor die Tür deiner Ranch trägt und dann erst tot zusammenbricht.
Und genau das ist der Grund, warum ich nicht mit dem Feuerzeug zu nahe... (bietet sich ja gerade an)
, nein - ich reparier die Kiste irgendwann wieder. Hat sie sich verdient
Gruß Chef