suche doo

alles rund um den 650er Motor
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lurchi
KLR süchtig
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Beitrag von lurchi »

Also, bebilderte Anleitungen gibt's ja im Web schon reichlich ( ja, ich weiß, in Englisch, aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte... ;o)

z.B.:

http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html

http://www.leftcoastklrs.com/balancer_lever_upgrade.htm

http://www.leftcoastklrs.com/Install_a_ ... spring.htm


Nochmal was zur Spannung der Torsionfeder für die Unentschlossennen:

Ich habe die Diskussionen hier auch verfolgt, mir war die Spannung mit der von eaglemike empfohlenen Bohrlochposition ( 7 Uhr) auch wesentlich zu hoch, von Geräuschen war bei mir allerdings nichts zu hören.

Ich habe also testhalber mal ein Loch auf der anderen Seite gebohrt ( auf 5 Uhr) und siehe da, die Spannung entspricht so ziemlich derjenigen, die vorher mit der normalen Feder war, und auch etwas der der Steuerkette und das ist mir erheblich sympathischer. Fahre seitdem mit einem guten Gefühl mit der Torsionsfeder.

Weiß allerdings auch nicht, weshalb eaglemike die 7 Uhr Position empfiehlt, vielleicht kann man ihn ja bei der Bestellung mal danach fragen?

Grüße, lurchi
GottesHand
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Beitrag von GottesHand »

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Ich würde gerne in Vorkasse gehen, leider habe ich nicht soviel Geld als Student ^^
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Ritchy
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Beitrag von Ritchy »

Hallo,
ich würde auch die Variante mit der Torsionsferder empfehlen. Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, das die Torsionferder auf den Doo wirkt und die Spiralfeder auf die Welle. Die Spiralfeder zieht also beim Lösen der Feststellschraube den Doo hinterher. Im Betrieb hat die Welle dann etwas Luft zum arbeiten. Das lässt sich mit der Torsionsfeder vermeiden. Ich habe den Neuen hier liegen, komme aber zur Zeit auch nicht zum Einbau.
@Frank
ich helfe Dir gerne beim Wechseln des Doos, im Moment bin ich allerdings etwas im Stress. Hast Du den Zylinderkopf schon runter?
Viele Grüße
Ritchy
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Frank Hamm
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Beitrag von Frank Hamm »

Ritchy hat geschrieben:Hallo,
ich würde auch die Variante mit der Torsionsferder empfehlen. Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, das die Torsionferder auf den Doo wirkt und die Spiralfeder auf die Welle. Die Spiralfeder zieht also beim Lösen der Feststellschraube den Doo hinterher. Im Betrieb hat die Welle dann etwas Luft zum arbeiten. Das lässt sich mit der Torsionsfeder vermeiden. Ich habe den Neuen hier liegen, komme aber zur Zeit auch nicht zum Einbau.
@Frank
ich helfe Dir gerne beim Wechseln des Doos, im Moment bin ich allerdings etwas im Stress. Hast Du den Zylinderkopf schon runter?
Viele Grüße
Ritchy
gleich per PN

LG Frank
Knalltuete08
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Beitrag von Knalltuete08 »

HEy Guppel ;)
hey
du knalltüte wink

wenn der Einbau ein Problem ist, könnte ich auch vorbeikommen und dir helfen.
Vorrausgesetzt ich bekomme das bei meiner hin, aber das sollte kein Problem darstellen biggrin

das ist ja mal ne gute Idee :P :D Wenn das Möglich wäre würde ich das natürlich auch in Anspruch nehmen :wink:


Was kostet das Doo denn hinterher so? ~Schätzwert wäre cool weil ich noch Schüler bin udn nicht immer Geld habe (kennt bestimmt jeder ) :roll: Immer ist man auf die Geldgeber angewiesen ...

lg HAuke
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Stand oben schonmal. Rechne mal mit ca. 50 Talern!
Knalltuete08
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Beitrag von Knalltuete08 »

dann würde ich auch ein Doo nehmen.... mit Torsionsfeder oder Ohne?!? was meint ihr?

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willik
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Beitrag von willik »

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Beitrag von Chef »

willik hat geschrieben:1. Occ
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schau, schau....da will einer sein Möppi erhalten :zustimm: :wink:


Gruß Chef
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willik
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Beitrag von willik »

@chef:Du, die muss bis zu meiner Rente halten.
Dann habe ich genug Geld und kauf ich mir nen goilen Softchopper mit Sitzheizung und Beinschild :)
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