Die (Ex-)Schweizerin hat seit heute auch neuen TÜV

- sogar "ohne festgestellte Mängel" :grinsevil:
Ja ok, die Hupe ging nicht.

Ohh neee, dachte ich noch, das gibt's doch gar nicht, die hast du doch getestet und die ging vor ein paar Tagen noch.
Aber halt - das war mit der Originalarmatur des 2004er Modells.
Jetzt ist ja eine ältere mit Lichtschalter dran - und da hab' ich die Hupe nicht nochmal getestet

Leicht frustriert, hab' ich noch eine Weile auf dem Hupenknöpfen rumgedrückt - und siehe da einen kurzes "möööck" und der TÜVer war zufrieden.
Gut, in Ordung ist der Taster trotzdem nicht, aber wegen solcher Lapalien wird einem bei uns schon gerne mal der TÜV verweigert.

@ J.Weber
Der Kabelbaum der letzten C-Modelle ist doch nicht anders. Der Stecker der Armatur ist auch voll belegt.
Ich weiß auch nicht, warum's da gehakt hat, aber beim zweiten Versuch hat's dann doch funktioniert

Da meine frisch zusammengeschraubten KLRs irgendwie den Drang haben, beim TÜV ihr Revier zu markieren
(entweder dröppelt irgendwo etwas Öl, Benzin oder wie jetzt in dem Fall Kühlflüssigkeit),
hat auch die C brav eine Pfütze vor dem TÜV-Gebäude und auch in der Halle hinterlassen.

Nach tagelangen Versuchen, das Kühsystem an zwei Stellen dicht zu bekommen, habe ich das Problem vermutlich gefunden:
Die Dichtmasse, die ich ab dem 2./3. Versuch zusätzlich unterstützend und dann beim 4./5. Versuch großzügig verteilt hatte, ist schon ziemlich alt. Die härtet wohl nicht mehr vernünftig aus und deshalb ist die Choose auch nicht dicht geworden.
Kalt ja, aber auf Betriebstemperatur bzw. Druck im Kühlsystem haben sich immer wieder winzige Undichtigkeiten gezeigt. :willnicht:
Mit Schraubensicherung und einer selbstgeschnitzten Papierdichtung werden wir morgen mal sehen, ob das jetzt dicht ist.
Und wehe, wenn nicht :aerger:

Übrigens: CO gemessen mit 0,05%

Normalerweise gebe ich meinen Moppeds ja keine Namen (bin doch kein Mädchen

da sind jetzt mittlerweile so viele unterschiedliche schwarz-Töne dran, da passt nur eins:
50 Shades Of Black

Gruß Chef