Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!
so wie ich das verfolgt habe ist Rat, deshalb von der Torsionsfeder nicht so
begeistert, da zum einen die Spannung auf die Kette sehr hoch ist und irgendwie keiner die richtige Bohrposition kennt.
Einziger wirklicher Vorteil ist, dass man nicht nach x Kilometern die Feder tauschen muss.
begeistert, da zum einen die Spannung auf die Kette sehr hoch ist und irgendwie keiner die richtige Bohrposition kennt.
Einziger wirklicher Vorteil ist, dass man nicht nach x Kilometern die Feder tauschen muss.
Honda Hornet 600
naja, eigentlich ist ja hier schon oft über dei Bohrlochposition diskutiert worden und mittlerweile hat sich herauskritsallisiert, daß bei 7:00 die Spannung zu groß ist (wie auch mittlerweile offenbar schon von eaglemike zugegeben wurde)
Versuche von mir und auch von anderen Forenmitgliedern haben ergeben, daß die optimale Position bei ca. 5:00 liegt, also sollte es darüber eigentlich keine Unklarheiten geben.
Weiterer Vorteil der Torsionsfeder ist, daß sie sich im (unwahrscheinlichen) Fall eines Bruchs in der Regel nicht im Motorraum verteilt
Versuche von mir und auch von anderen Forenmitgliedern haben ergeben, daß die optimale Position bei ca. 5:00 liegt, also sollte es darüber eigentlich keine Unklarheiten geben.
Weiterer Vorteil der Torsionsfeder ist, daß sie sich im (unwahrscheinlichen) Fall eines Bruchs in der Regel nicht im Motorraum verteilt
Doo ist eingebaut!
Der original Doo war quasi nicht mehr vorhanden komplett in Einzelteile zerlegt! Hätte ich nicht gedacht, grad weil ich eigentlich noch keine auffälligen Geräusche hatte!
Nunja war nen teurer Spaß und ich hoffe es hat was gebracht, Unterschied zu vorher finde ich gibt es keinen finde es hat sich geräuschlich nichts verändert!
140Euro hat mich der Einbau gekostet
50 Euro der Doo
36 Euro die beiden Dichtungen
kommt schon einiges zusammen für nen armen Studenten
Der original Doo war quasi nicht mehr vorhanden komplett in Einzelteile zerlegt! Hätte ich nicht gedacht, grad weil ich eigentlich noch keine auffälligen Geräusche hatte!
Nunja war nen teurer Spaß und ich hoffe es hat was gebracht, Unterschied zu vorher finde ich gibt es keinen finde es hat sich geräuschlich nichts verändert!
140Euro hat mich der Einbau gekostet
50 Euro der Doo
36 Euro die beiden Dichtungen
kommt schon einiges zusammen für nen armen Studenten
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Woah...
das ist aber mal ne gehörige Stange Geld.
Das hättest aber auch billiger haben können, wenn du es selber gemacht hättest.
Zumindest die beiden Dichtungen sind im Regelfall unnötig,
mit ein wenig Vorsicht und Fingerspitzengefühl bleiben die heile.
Frag doch beim nächsten mal einen KLR Treiber in deiner Nähe um Hilfe, wenn du dir das nicht zutraust oder nicht die Werkzeuge zur Hand hast.
Zumindest Fragen kostet nix.
das ist aber mal ne gehörige Stange Geld.
Das hättest aber auch billiger haben können, wenn du es selber gemacht hättest.
Zumindest die beiden Dichtungen sind im Regelfall unnötig,
mit ein wenig Vorsicht und Fingerspitzengefühl bleiben die heile.
Frag doch beim nächsten mal einen KLR Treiber in deiner Nähe um Hilfe, wenn du dir das nicht zutraust oder nicht die Werkzeuge zur Hand hast.
Zumindest Fragen kostet nix.
Honda Hornet 600
Hab mein Doo auch gewechselt, das "alte" war zwar noch heil hatte aber starke einkerbungen von dieser Schraube.
Jetzt läßt sich aber meine KLR nicht mehr starten, kann es sein das einfach nur die Batterie während den 2 Monaten die das moped gestanden hat einfach den Geist aufgegeben hat, oder könnte beim Doo Einbau was schief gegangen sein da ich das gefühl hab sie dreht sehr sehr schwer.... Oder soll ich einfach mal ne Autobatterie dranhängen zum testen?
Jetzt läßt sich aber meine KLR nicht mehr starten, kann es sein das einfach nur die Batterie während den 2 Monaten die das moped gestanden hat einfach den Geist aufgegeben hat, oder könnte beim Doo Einbau was schief gegangen sein da ich das gefühl hab sie dreht sehr sehr schwer.... Oder soll ich einfach mal ne Autobatterie dranhängen zum testen?
HEY Jungs,
nach einigem suchen weiß ich immer noch nicht mit welcher Schlüsselgröße man das Polrad festhalten soll... Ich hatte mal was von 34mm im Kopf bin mir da aber nicht mehr sicher. Und habe den Post auch leider nicht wieder finden können. Welche Größe passt? Würde sich ein Aufsatz für ein Knarre lohnen oder eher ein Schlüssel?
Gruß Finn
nach einigem suchen weiß ich immer noch nicht mit welcher Schlüsselgröße man das Polrad festhalten soll... Ich hatte mal was von 34mm im Kopf bin mir da aber nicht mehr sicher. Und habe den Post auch leider nicht wieder finden können. Welche Größe passt? Würde sich ein Aufsatz für ein Knarre lohnen oder eher ein Schlüssel?
Gruß Finn
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- Regelmäßig da
- Beiträge: 129
- Registriert: 08.03.2009, 17:03
- Wohnort: Saarwellingen
außerdem MUSS es ein Maulschlüssel sein, da das Polrad nur 2 abgeflachte Stellen hat, zudem würdes Du bei einer Stecknuß den Abzieher nicht eindrehen können ;o)
Des weiteren sollte der Schlüssel auch noch abgewinkelt sein, eine Abbildung, wie er in etwas aussehen sollte, findest Du hier: http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Zur Erinnerung: 1" = 25,4mm
Grüße, lurchi
Des weiteren sollte der Schlüssel auch noch abgewinkelt sein, eine Abbildung, wie er in etwas aussehen sollte, findest Du hier: http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Zur Erinnerung: 1" = 25,4mm
Grüße, lurchi