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Verfasst: 04.06.2013, 08:26
von Mikef
KLR650Tengai hat geschrieben:SFA-KLR hat geschrieben:Erstmal schönes Möp. Gefällt mir.
Ich hätte das Zwischenrohr einfach 1-2cm kürzer gemacht, schmerzfrei......
Gruß ausm Norden
Stimmt, ist zu lange, Krümmer kürzen und alles wird gut!!
Mußt halt ausprobieren!! Erstmal einen Zentimeter, wenn nicht dann noch einen etc......
Grünen Gruß
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Hallo zusammen,
kürzen geht leider nicht, dadurch komme ich mit dem Auspuff nicht weiter nach vorne. Bin schon soweit wie möglich vorne, mit der Zuführung bereits (fast) am Rahmen und Luftfilterkasten (siehe Bild):
https://docs.google.com/file/d/0B4kurMp ... sp=sharing :/
Habe aber durch etwas andere Positionierung der Halterung und Unterlagsscheibe die Berührung hinten jetzt beseitigt. Jetzt sind's ca. 2 mm Abstand.
Der GPR ist einfach deutlich länger als der Original-Endtopf.
Und noch als Nachtrag zum Klang: ein merklich anderer Ton auch wenn der Choke drin ist, ist mir nicht aufgefallen
Was sich mir jetzt aber als Frage stellt:
muss ich eigentlich den Vergaser neu einstellen (lassen), wenn der Auspuff geändert wird? Hatte entsprechende Kommentare im Zusammenhang mit Hitzeband für den Auspuff gelesen. Da soll es durch höhere Wärme im Auspuff zu anderem Abgasströmungsverhalten kommen und damit zu anderen Wärmeentwicklungen im Motor. Das mit dem anderen Abgasströmungsverhalten würde ja ggf. auch bei einem anderen Auspuff zutreffen.
Hatte mich damit vorher nicht beschäftigt ...
Gruß,
Mikef
Verfasst: 04.06.2013, 19:31
von KLR650Tengai
Mikef hat geschrieben:Was sich mir jetzt aber als Frage stellt:
muss ich eigentlich den Vergaser neu einstellen (lassen), wenn der Auspuff geändert wird? Das mit dem anderen Abgasströmungsverhalten würde ja ggf. auch bei einem anderen Auspuff zutreffen.
Genau, solltest machen
Grünen Gruß
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Verfasst: 10.06.2013, 09:57
von Mikef
KLR650Tengai hat geschrieben:Mikef hat geschrieben:Was sich mir jetzt aber als Frage stellt:
muss ich eigentlich den Vergaser neu einstellen (lassen), wenn der Auspuff geändert wird? Das mit dem anderen Abgasströmungsverhalten würde ja ggf. auch bei einem anderen Auspuff zutreffen.
Genau, solltest machen
Grünen Gruß
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war in der Werkstatt: Vergaser einstellen ist nicht nötig, wenn ich keinen merklichen Leistungseinbruch in bestimmten Drehzahlbereichen habe.
Und den habe ich nicht ...
Gruß,
Mikef
Verfasst: 04.07.2013, 22:47
von Suntzun
Sodele....Leutz, ich habe die Möglichkeit diesen hier günstig zu bekommen..
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ImageShack.com
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil? Wie verhält sich der Alukörper bezüglich Optik nach ner Weile? Passgenauigkeit?
Verfasst: 05.07.2013, 11:34
von Suntzun
Nachdem ich mir jetzt mal meine alte Tüte angeschaut habe, habe ich gesehen, daß diese mit "Krampen" am Krümmerrohr anliegt. Darunter scheint noch ne Schelle zu sein
Wie bekomme ich das Teil denn runter, falls der neue Endtopf ins Haus kommen sollte?
Siehe rostiges Teil hier:
Uploaded with
ImageShack.com
Und sorry für den Dreck, aber gestern hats hier geschifft was runterkam.. :evil:
Verfasst: 05.07.2013, 13:45
von j.weber
Moin
Also irgendwie kann ich die Bilder, die du da Hochgeladen hast nicht ansehen
Also, kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
Verfasst: 05.07.2013, 13:56
von Nordlicht
Ich sehe ein Bild von Imageshack, weiß allerdings nicht, was Suntzun will...
Verfasst: 05.07.2013, 15:13
von Chef
Bei mir gehen die Bilder auch auf, aber erst, wenn man das geblockte Sicherheitszertifikat von Imagedingens zulässt...
Die "Krampen" gehören zur eigentlichen originalen Auspuffschelle.
Da ist dann keine zusätzliche Schelle drunter.
Zwischen dem originalen Auspuff und dem Krümmer ist 'ne Dichtung drin, die entfällt aber meistens bei Verwendung eines Zubehörauspuffs.
Das ist das, was da so ein bisschen vorlugt und Du vermutlich meinst.
Die Klemmung der Zubehörtöpfe macht da aber normalerweise ausreichend dicht, so dass man nicht extra nochmal eine Dichtung bräuchte.
Gruß Chef
Verfasst: 05.07.2013, 15:14
von Mud Flap
Ich denke ich weiß, was Du meinst
Der Rosti ist die Klemmschelle zum Zusammenhalten wo der Auspuff auf, genauer über, den Krümmer geschoben wird.
Die "Krampen" sind die Schelle. Verhinder ein verrutschen.
Zu Deinem GPR gehört normalerweile auch ein Ansatzrohr und nicht nur das Endfass von Deinem Bild.
Beim Originalen ist dies eine Einheit. Beim Zubehör manchmal 2 Teile, damit sind die für viele Modelle gewappnet:
Fahrzeug spezifisches Rohr auf Krümmer + Schelle, Endtüte auf Rohr.
War es das, was Du meinst?
Jan
Verfasst: 05.07.2013, 16:25
von jo-sommer
Jepp, das schwierigste dürfte sein die verrostete Schelle auf zu kriegen...
Verbindungsrohr ist bei meinem auch ohne Dichtung drauf und gut.
Kann sein dass du noch ein bisschen ausdistanzieren musst damit der Topf nicht mit den Seiten deckeln und dem Kotflügel in Konflikt kommt, aber sonst sollten da keine weiteren Probs sein.
Manche kürzen noch das Zwischen Rohr damit die Tüte hinten nicht soweit raus steht
Gruss Jo