Seite 14 von 15
Verfasst: 05.09.2010, 01:24
von Finnito
lurchi hat geschrieben:außerdem MUSS es ein Maulschlüssel sein, da das Polrad nur 2 abgeflachte Stellen hat, zudem würdes Du bei einer Stecknuß den Abzieher nicht eindrehen können ;o)
Des weiteren sollte der Schlüssel auch noch abgewinkelt sein, eine Abbildung, wie er in etwas aussehen sollte, findest Du hier:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Zur Erinnerung: 1" = 25,4mm
Grüße, lurchi
Ich meinte nicht die normalen Steckschlüssel sondern so was ähnliches wie Hakenfüße. Ich glaube in der Lehre haben wir die immer Kuhfüße genannt...
ein normaler Maulschlüssel würde nicht passen?
Gruß Finn
Verfasst: 05.09.2010, 07:59
von BrummBrumm
Der passt an sich schon, doch es geht ja etwas in die Lima rein, somit wäre sowas
am Besten. Ein normaler käme da auch dran, doch hätte lange nicht die Angriffsfläche wie so einer. Muss ja nur halten, die Arbeit wird dann durch das Eindrehen des Abziehers gemacht. Also der dicken Schraube. Da dann wieder Nuss.
Kuhfuß hmm kannte das immer als Einbrecher Werkzeug aus Filmen
Also mit so einem Teil da hantieren
Verfasst: 05.09.2010, 10:29
von Finnito
BrummBrumm hat geschrieben:Der passt an sich schon, doch es geht ja etwas in die Lima rein, somit wäre sowas
am Besten. Ein normaler käme da auch dran, doch hätte lange nicht die Angriffsfläche wie so einer. Muss ja nur halten, die Arbeit wird dann durch das Eindrehen des Abziehers gemacht. Also der dicken Schraube. Da dann wieder Nuss.
Kuhfuß hmm kannte das immer als Einbrecher Werkzeug aus Filmen
Also mit so einem Teil da hantieren
Wahr wohl einwenig zuspät gestern. Ich meinte
http://cgi.ebay.de/BELZER-1951-Z-Hahnen ... e7ff857a80 Glaube aber nicht das wir die Hahnen oder Krähenfüße genannt haben....
Verfasst: 05.09.2010, 13:00
von Suntzun
Verfasst: 06.09.2010, 12:43
von meier13
Ich habs mir selber gebaut:
Du brauchst nur einen Schweißbrenner zum biegen, oder jemand der einen hat. Die Schraube ist ein Radbolzen von IVECO. Der Abzieher von Louis war direkt hin. Irgendwo habe ich auch schon die Bestellnummer gepostet.
Grüße
Ulrich
Verfasst: 17.04.2011, 14:46
von Finnito
So hier mal mein org. Doohickey nach 22.000km
Das andere, fehlende Teil habe ich auch nicht im Motor gefunden, hoffentlich passiert da nichts!
Mein Motor läuft jetzt viel ruhiger, gleichmässiger und ist leiser.
Jetzt höre ich ein leises schleifen, wo die Steuerkette im Zylinder lang läuft. Bin ich da Hypersensibel und ein leichtes Schleifen ist normal?
Gruß Finn
Suche Doohickey
Verfasst: 05.06.2012, 02:05
von caro117
Hallo,
hat jemand einen Doohickey "zuviel" gekauft? (Bevorzugt EM mit Torsionsfeder)
Ich poste sicherheitshalber auch in der Teilesuche.
gruß
mail(ät)volkernitsch.de oder PM
Verfasst: 09.06.2012, 20:55
von nightflyer
Finnito hat geschrieben:
So hier mal mein org. Doohickey nach 22.000km
Das andere, fehlende Teil habe ich auch nicht im Motor gefunden, hoffentlich passiert da nichts!
Gruß Finn
Schau mal am Ölsieb im Motor, dort habe ich das fehlende Teil des Doo´s gefunden.
Doo-OP gestern erfolgreich durchgeführt
Verfasst: 11.06.2012, 14:20
von Ruebi
Hallo KLR Gemeinde,
habe gestern die Doo OP gemacht, soweit ohne Probleme (ca. 23.000 km). Mein original Doo + Feder ist wie neu, also wenn noch jemand einen orig. braucht... Nein, ist natürlich nur Spass, ist schon in die Tonne gewandert.
@Phil: Danke nochmal fürs Werkzeug leihen.
Hier noch ein paar Bilder.
By
rueber at 2012-06-11
By
rueber at 2012-06-11
By
rueber at 2012-06-11
By
rueber at 2012-06-11
Mit der Fahnenstange hab ich verlängert. Als es aufging dachte ich entweder ist jetzt mein Billigwerkzeug abgedreht oder sie ist auf... und sie war auf.
Viele Grüsse
Rübi
Verfasst: 11.06.2012, 15:04
von Suntzun
So ähnlich sah mein Doo nach 56tsd km auch aus...ich fand die Schweißperlen recht nett....