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Verfasst: 17.11.2013, 13:10
von Doc
jo-sommer hat geschrieben:Glückwunsch!
Schönes Mopped, mir gefällt die, ehrlich gesagt, in dem Schwarz besser...
Viel Schbass damit!
Gruss Jo
WATT ????

:boese:
Schwarz is shyce! Eine Twin.. insbesondere die 650er gehört in HRC Farben.
BANAUSE!!!!
Verfasst: 17.11.2013, 13:53
von Chef
Glückwunsch.
Die Lackierung sieht doch gut aus.
Lass' dir nix einreden - schwarz geht immer
Aber super Zustand, Felgen, Kette... und neue Bremsscheiben hat's auch...
... und wenn ich mir den Hinterreifen so anschaue: geheizt wurde die nicht (zumindest nicht in den Kurven)
Gruß Chef
Verfasst: 17.11.2013, 15:16
von Doc
Sorry Chef, aber schwarz bei ner 650er Twin geht mal gar nicht.
[Klugscheißmodus an]
Nach der reinen Farblehre ist schwarz nicht mal ne richtige farbe, weil nicht aus den 3 Grundfarben mischbar.
[Klugscheißmodus aus]
Aber im Ernst... ne 650er Twin gehört in HRC Farben.
Verfasst: 17.11.2013, 16:48
von Rattfield
oder man haut da das originaldekor drauf. bunt auf schwarz anstatt weiss. sieht bestimmt auch richtig gut aus. bei mir ist ja auch mehr schwarz als serie. mir gefällts aber richtig gut.eine originale sieht dagegen irgendwie blass aus.
hier noch was zum anfixen:

[/img]
Verfasst: 17.11.2013, 17:44
von Chef
Doc hat geschrieben:Sorry Chef, aber schwarz bei ner 650er Twin geht mal gar nicht.
[Klugscheißmodus an]
Nach der reinen Farblehre ist schwarz nicht mal ne richtige farbe, weil nicht aus den 3 Grundfarben mischbar.
[Klugscheißmodus aus]
Aber im Ernst... ne 650er Twin gehört in HRC Farben.
Schwarz macht schlank

und ist zeitlos. Und wenn die Lackierung gut ist, warum nicht?
Es kommt halt immer darauf an, wer so'n Mopped kauft.
Diejenigen, die auf das "alte Original" scharf sind, werden nachlackierte Kisten eher nicht kaufen, sondern wollen ganz klar einen gut erhaltenen Originallack - kein Frage.
Man glaubt es aber kaum, was so'n bisschen Farbe ausmacht.
Manche Kisten sind im Originaldekor nur schwer verkäuflich - kaum werden die schwarz angemalt, gehen die weg wie warme Semmeln
@Rattfield
Deine frisch bezogene Sitzbank hat ja einen Diätstreifen
Und am Motorschutz haste 'n Fleck - oh je, der Fleck ist ja auf dem unteren Bild auch zu sehen - das werden doch keine Pocken sein
Nicht, dass das ansteckend ist

- oder gar eine Macke
Gruß Chef
Verfasst: 17.11.2013, 22:10
von geronimo
danke für die resonanz.
also fahren lässt die twin sich schonmal sehr gut, händling, federung, sitzposition, motor läuft sehr ruhig, alles top auf ca 100 überführungskilometern erfahren. ich werde die twin jetzt erst mal einmotten und dann im frühjahr auf herz und nieren bei einigen ausfahrten prüfen. dann werde ich entscheiden ob sie schwarz bleibt oder ihre ursprüngliche farbe wieder bekommt. ich tendiere ja eher für das original, schaun mer mal.
@Rattfield: schöne AT
Verfasst: 17.11.2013, 23:08
von jo-sommer
Doc hat geschrieben:
WATT ????

:boese:
Schwarz is shyce! Eine Twin.. insbesondere die 650er gehört in HRC Farben.
BANAUSE!!!!
OK zu dem Banause sein steh ich. Ich werd ein Mopped erst dann in einer anderen Farbe als schwarz lacken wenn es eine dunklere gibt!
Fahren in anderen Farben ist bei mir auch nur dann drin wenn der Original lack noch wirklich ! gut ist. Ansonsten wird geschwärzt.
Gruss Jo
Verfasst: 18.11.2013, 08:35
von Rattfield
@ chef: die macke ist ne bohrung, oder was siehst du da? die sitzbank trägt doch jetzt einen originalbezug. da ist der gurt dabei. bei dem schwarzen natürlich nicht, daher ist der abdruck zu sehen. ich könnt mir ja übern winter einen schwarzen gurt nähen. ich find die sitzbank in schwarz nämlich auch ganz schön.
Verfasst: 18.11.2013, 12:37
von Chef
Linkes Seitenteil Motorschutz.
Da sind doch links oben vier gleich große Bohrungen. Und in der Mitte ist da irgendwie so ein Fleck oder Kratzer/Macke...
Eigentlich wollte ich dich nur aufziehen, weil die Kiste so ekelhaft gepflegt aussieht
Gruß Chef
Verfasst: 18.11.2013, 14:48
von Rattfield
weis ich doch. der fleck ist ne 10er bohrung. da war mal was dran was an son ding nicht drangehört
