Also genau genommen EZ '89.
Die hatten dann im Brief alle einen Zusatzvermerk "gilt nach § soundso StVO als vor dem 1.1.1989 erstmals in den Verkehr genommen".
Das war damals irgendeine Sonderregelung, da die sonst wegen Abgas-und Lärmvorschriften gar nicht mehr zulassungsfähig gewesen wären.
Das Dumme ist nur, das bringt beim TÜV-Termin nix und Du musst die sinnbefreite ASU bezahlen, sonst gibt's keine neue Plakette.
Zumal der Zusatzvermerk in den neuen EU-Fahrzeugpapieren beim Ummelden auch nicht übernommen wird/wurde.
Diesbezüglich hab' ich mich mal übelst mit dem Leiter der Zulassungsstelle angelegt... aber lassen wir das... ist lange her...
Der Rahmen riecht halt nach A. Tauchrohre und zumindest Kupplungsdeckel vermutlich Tengai und was dann sonst halt noch verbastelt wurde.
Wobei ich bei dem Seitendeckel immer denken würde, der hält hinten noch, ist aber vorne runter gerutscht

Interessant ist aber die Gabelbrücke. Auf den ersten Blick dachte ich, die wäre von einer C. Da passt aber die Klemmung nicht. Und C-Standrohre würden auch kaum zu Tengai-Tauchrohren passen. Aber die Bremskolben scheinen den gleichen Durchmesser zuhaben (also C), wobei mir die Bremsscheibe etwas groß vorkommt. Die Bremspumpe scheint auch von einem anderen Hersteller/Modell zu stammen.
Also wenn Du sowas kaufst und nicht ganz genau weißt, was Sache ist: viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung...

Gruß Chef