Achse, ja , fast vergessen: In meinem Werkstatthandbuch heißt das Teil 'Nutenstein' - beim Kawa Händler 'Keil' - hier jetzt auch 'Passfeder'
Mit Verlaub:
Wie auch immer das verf*ckte Scheißteil heißt, es kostet 2,50€ mit Trinkgeld und kann einen die letzten Nerven kosten. In diesem Sinne, drauf gesch...! Hauptsache ist ich Regel das jetzt.
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Muss euch hier noch ein bisschen vertrösten (mich eingeschlossen) denn es gibt noch etwas akuteres zu regeln bei mir. Positiver Natur jedoch mit Zeitfenster. Ich lasse euch (mich erneut eingeschlossen ) aber nicht hängen und melde mich sobald ich mich wieder reinhänge mit den Neuigkeiten!
Eintopf schmoren...
Geht bald weiter, kleinen Meißel habe ich heute bereits angefertigt. Nach zwei drei Versuchen hat es dann auch mit dem Härten und anlassen wieder geklappt. Lange war es her...hat Spaß gemacht. Bilder folgen.
*Wenn ich sage 'heute' rede ich von gestern
Eintopf schmoren...
Klappt. Härten umd anlassen muss ich nochmal üben aber langsam passts und der Plan geht auf. Die Schicht Nutenstein am Rand war unter 1mm dick, trotzdem habe ich es geschafft dazwischen zu kommen und es schält sich wie eine reife Mango. Müsste zwischendurch immer wieder das Werkzeug nacharbeiten, das war das einzige was mich aufgehalten hat. Jeden Tag ein bisschen und Ende nächster Woche rollt sie wieder so Gott wil.
Anbei ein paar Bilder vom Geschehen, der Meißel ist aus 3x3mm Silberstahl und selbst angefertigt.
Die Bilder sind möglicherweise nicht in Reihenfolge also nicht wundern wegen plötzlich im nächsten Bild der Fortschritt nicht erkennbar ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eintopf schmoren...