Zündaussetzer ?
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Re: Zündaussetzer ?
Leerlaufdrehzahl (wenn ich mich richtig erinnere - Edit: habe nachgesehen) soll auf 1200-1400 laut Bucheli eingestellt werden. Als ich die Kiste gekauft hatte, war das Standgas auf 800-850 eingestellt (und die Seiten des Luftfilters weggeschnitten... Nachdem ich einen intakten Lufi eingebaut habe, ging diese auf 650-700 runter, erst dann habe ich mich gewundert und korrigiert... aber das ist ein anderes -bereits erledigtes- Thema...). Wenn ich das Standgas höher als 1200-1250 einstelle, ist mir persönlich die Motorbremswirkung zu gering. Solange warm alles läuft, habe ich aber auch kein Problem damit, bei -20 bis +15 Grad (wenn es wärmer ist, fahre ich ein anderes Motorrad) die ersten paar km mit halb gezogenem Choke zu fahren - damit kann ich leben...
Zuletzt geändert von Bäm am 08.05.2022, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Zündaussetzer ?
Juhuu
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
und dann Klonk Motor aus, von jetzt auf gleich, keine vorwarnung einfach so. Ist aber gleich wieder angesprungen
Nächste Baustelle
Übrigens, die China WISH LLGS Schraube mit dickem Bund ist Schrott, keine Nadel unten sondern zylindrisch und der passt nicht in die Bohrung.
Schönes WE allen
Martin
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
und dann Klonk Motor aus, von jetzt auf gleich, keine vorwarnung einfach so. Ist aber gleich wieder angesprungen
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Martin
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Re: Zündaussetzer ?
Knapp 2 Umdrehungen deckt sich ja mit den angegebenen 1⅛ + empfohlenen ½ bis ¾ mehr
Mach dir keine Angst wegen Montag - die KLR kenne ich als das genaue Gegenteil einer Zicke: wenn sie läuft, dann läuft sie
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Re: Zündaussetzer ?
Ich trau' dem Frieden nicht... wenn da mal nix elektrisches ist...orca hat geschrieben: ↑07.05.2022, 12:24 Juhuu
Mit knapp 2 umdrehungen (LLGS) läuft sie sauber, darüber sprotzt sie, Fehlzündungen, ich freu mich wie hulle, keine Zündaussetzer mehr, läuft friedlich im Leerlauf 2-3 minuten, mal sehen wie es am Montag ist, ich vermute die Klr ist ne Zicke
und dann Klonk Motor aus, von jetzt auf gleich, keine vorwarnung einfach so. ...
Ja, das kann ich gut
Das war jetzt nur ein Beispiel, was man bei dem, was an dem Motor so gemacht wurde, falsch machen kann...
Hat aber nix mit dem Problem zu tun... daher darfst Du das getrost ignorieren.
Gruß Chef
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Re: Zündaussetzer ?
Autsch, das hackt ja übelst auf Ketten, KW-Lager etc... ein.
Da ist ja das KACR schon fast geneigt, die Dekompression anzuwerfen
Gruß Chef
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Re: Zündaussetzer ?
konnte es nicht lassen, Zündung an und start, läuft.
nächste Woche besuche ich den Feldweg hinterm Haus und mach mal paar Kilometer
Muß aber erst noch paar kleinigkeiten fixen
nächste Woche besuche ich den Feldweg hinterm Haus und mach mal paar Kilometer
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Re: Zündaussetzer ?
Hallo Gemeinde
tatsächlich zickte sie beim Anlassen nicht, inzwischen kamen auch die Stecker und so konnte ich heute zusammenbauen und die KLR über die ersten Kilometer Feldweg scheuchen. Es bremst, Gasgeben, ob sachte oder aufreißen geht einwandfrei auch das abtouren tadellos, der Kupplungszug gefällt mir nicht, etwas schwergängig und dann wäre noch die siffende Ventildeckeldichtung, da muß ich nochmals bei
LG Martin
tatsächlich zickte sie beim Anlassen nicht, inzwischen kamen auch die Stecker und so konnte ich heute zusammenbauen und die KLR über die ersten Kilometer Feldweg scheuchen. Es bremst, Gasgeben, ob sachte oder aufreißen geht einwandfrei auch das abtouren tadellos, der Kupplungszug gefällt mir nicht, etwas schwergängig und dann wäre noch die siffende Ventildeckeldichtung, da muß ich nochmals bei
LG Martin