Könnte wohl auch etwas eng werden.Chef hat geschrieben: ↑16.04.2023, 22:07Hab's mir gedacht
Ich bau mir aber auf gar keinen Fall einen GPZ500-Motor ein
Gruß Chef
Top Speed max. 120?
- wernerz
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Re: Top Speed max. 120?
Gruß Werner
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Re: Top Speed max. 120?
So einmal der Zwischenstand.
Schieber neu +Reperatursatz für Vergaser eingebaut
und die Klr läuft immer noch 120.
Bin nen bisschen Ratlos?
Schieber neu +Reperatursatz für Vergaser eingebaut
und die Klr läuft immer noch 120.
Bin nen bisschen Ratlos?
Re: Top Speed max. 120?
Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Geld in die klr stecken.
Habe auch keine Lust ne 125er klr weiter zu fahren.
Jetzt bin ich am überlegen die Maschine zu veräußern.
Erstanmeldung war 2000.
Neuer leovince x3 drann hab auch den originalauspuff.
Hat jetzt Ca.32000 Kilometer runter mit 6 Vorbesitzern.
Läuft aber sauber .
Was könnte man für die Maschine noch bekommen?
Habe auch keine Lust ne 125er klr weiter zu fahren.
Jetzt bin ich am überlegen die Maschine zu veräußern.
Erstanmeldung war 2000.
Neuer leovince x3 drann hab auch den originalauspuff.
Hat jetzt Ca.32000 Kilometer runter mit 6 Vorbesitzern.
Läuft aber sauber .
Was könnte man für die Maschine noch bekommen?
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Re: Top Speed max. 120?
Naja - läuft sauber - aber halt nur bis 120...
KLR 650 A '89
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KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
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Re: Top Speed max. 120?
Dann such doch erst mal die Ursache
Dann such doch die Ursache
Warum? Wer zahlt denn für eine lahme, leistungsschwache KLR 650 den Marktpreis, wenn der Grund dafür unbekannt ist.
Wirkt auf potentielle Interessenten auch eher abschreckend, wenn der Verkaufsgrund akute Leistungsschwäche ist.
Von mir ungesehen 200€
Das ist mir der Leo mit den Restteilen dran wert. Aber nur, wenn Du sie mir bringst
Wenn der Kopf einen Riss hat oder, oder, oder... kann das schnell zum Eurograb werden.
Aber dazu sollte man halt erst mal wissen, warum die keine Leistung hat. Das kann unendliche viele Gründe haben... und wir können das hier auch der Beschreibung nach nicht beurteilen. Genau so wenig wie den Zustand des Moppeds. Fotos kann man hier kostenlos anhängen.
Hab' ich dir schon den Tipp gegeben, mal der Ursache auf den Grund zu gehen?
Falls kein Forumsmitglied in deiner Nähe mal drüber schauen kann, bring sie halt in eine Werkstatt, dass die mal nachschauen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Top Speed max. 120?
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Re: Top Speed max. 120?
Naja, so schlecht ist der Zustand ja nun nicht, daß man die gleich verkümmeln muss.
Da würde ich auf jeden Fall etwas Mühe/Geld in die Fehlersuche investieren.
Auf Falschluft hast Du geprüft? Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist dicht?
-Hatte ich aber schon mal gefragt...
Ventilspiel stimmt?
Tankenbe- bzw. entlüftung ist ok?
Benzinschlauch ok? Ohne eventuellen zusätzlichen Benzinfilter getestet?
Vergaserdüsen ok und auch die richtige Größe, die sie haben sollen?
Reduzierhülsen verbaut?
Gaszuganschlag zur Drosselung verbaut? (Kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Drosselklappe voll aufmacht)
Und dann fällt mir auf die Schnelle noch ein:
Kolbenring gebrochen?
Zylinderkopf dicht?
Ventilfeder gebrochen? Ventilsitze ok?
Bremsen freigängig? Also drehen die Räder frei?
Kein Mäusenest oder sonstiges Gerümpel im Auspuff bzw. Auslasssystem. Auslassystem dicht?
usw....
Deiner Beschreibung nach kann halt keiner beurteilen, ob das Ding grundsätzlich ein Leistungsproblem hat und "20 PS fehlen", weil mechanisch was im Argen liegt, oder ab 120 km/h einfach die Luft oder Benzin ausgeht, also das Mischungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Gruß Chef
Da würde ich auf jeden Fall etwas Mühe/Geld in die Fehlersuche investieren.
Auf Falschluft hast Du geprüft? Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist dicht?
-Hatte ich aber schon mal gefragt...
Ventilspiel stimmt?
Tankenbe- bzw. entlüftung ist ok?
Benzinschlauch ok? Ohne eventuellen zusätzlichen Benzinfilter getestet?
Vergaserdüsen ok und auch die richtige Größe, die sie haben sollen?
Reduzierhülsen verbaut?
Gaszuganschlag zur Drosselung verbaut? (Kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Drosselklappe voll aufmacht)
Und dann fällt mir auf die Schnelle noch ein:
Kolbenring gebrochen?
Zylinderkopf dicht?
Ventilfeder gebrochen? Ventilsitze ok?
Bremsen freigängig? Also drehen die Räder frei?
Kein Mäusenest oder sonstiges Gerümpel im Auspuff bzw. Auslasssystem. Auslassystem dicht?
usw....
Deiner Beschreibung nach kann halt keiner beurteilen, ob das Ding grundsätzlich ein Leistungsproblem hat und "20 PS fehlen", weil mechanisch was im Argen liegt, oder ab 120 km/h einfach die Luft oder Benzin ausgeht, also das Mischungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Gruß Chef
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Re: Top Speed max. 120?
Guten Morgen, also den Vergaser kann man ausschließen.
Alle Düsen neu hd ist 145 und nd 40.
Nadel neu, Schieber neu.
Deckel hat keinen Anschlag drin.
Tankentlüftung geht auch.
Zündkerze und Luftfilter auch neu.
Ich würde evt. die Ventile mal Prüfen lassen.
Alle Düsen neu hd ist 145 und nd 40.
Nadel neu, Schieber neu.
Deckel hat keinen Anschlag drin.
Tankentlüftung geht auch.
Zündkerze und Luftfilter auch neu.
Ich würde evt. die Ventile mal Prüfen lassen.
Re: Top Speed max. 120?
Oder gibt es hier jemanden der aus meiner Nähe kommt?
Das man zu zweit mal nach den Ventilen schauen könnte?
31840
Ich selber traue mich nicht an die Sache alleine ran.
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