Projekt 2 am Laufen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
rapfl
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von rapfl »

Wie geil! :bia:
Will auch ne Garage, auf der Straße tut sich das nicht so gut :D
KLR 650 A aus 1988 in blau (umlackiert vom VB :roll: )
Leidensgeschichte meiner Kawasaki Z200: http://www.razyboard.com/system/morethread-restauration-eines-zettchens-mit-45tkm-kawajock-242801-6379866-0.html
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Manfred220
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Manfred220 »

M465: Danke Dir für den Hinweis.

Nochwas zu den Bremsleitungen. Die wurden offensichtlich schon mal - wohl gar nicht so lange her - erneuert. Lt Tüv-Prüfer und Mechaniker Werkstatt ist das deutlich zu sehen.
Doch irgendwie beruhigend. :P
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Mud Flap
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Mud Flap »

Instabil wird meine Kleine A obenrum auch etwas.
ca. ab 145+
Ich habe aber auch als Koti einen wesentlich weicheren Acerbis Baja mit zusätzlicher Verbreiterung (Mud Flap) dran.*
So wie der im Wind arbeitet, würde er sich wohl ohne das zusätzliches Stabiblech ab 140 wie ein Schneckenhaus einrollen.
(Subjektiv unterstützten die progressiven Federn und der Gabelstabi auch etwas um Ruhe im Fahrwerk zu halten)

Wenn du ein wenig testen willst: Baue einfach mal den Frontkoti ab und fahr so.
Vielleicht findest Du des Rätsels Lösung.

*Plus anderen Lenker, andere Handschützer...
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Manfred220
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Manfred220 »

Danke Euch für die Tipps.

Mud - wird natürlich - gerade für mich - schwierig - wenn ich Alternativteile statt der Original verbauen müsste ... :roll:

Progressive Federn habe ich übrigens bei beiden As drin.

Ich teste das einfach auch nochmal, wenn ich nicht so eine weite, flatterige Jacke anhabe - war letztes Mal der Fall..
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jo-sommer
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von jo-sommer »

Lenkerpendeln....

bevor du irgendwas an-, ab- oder umbaust:
Hältst du dich am Lenker fest bei Vmax?
Reifen? (Sägezahn, Druck...)
Lenkkopflager?
....

Die Bemerkung mit der Jacke zeigt ja, dass du das Hauptproblem schon kennst - den Fahrer... bin bei solchen Fragen immer eher vorsichtig.
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Manfred220 »

Servus Jo,

also - tatsächlich halte ich mich beim Fahren immer am Lenker fest - da bin ich altmodisch.. oder wie meinst Du das?

Reifen sind neu - auf der roten karo0 3 von Metzler, auf der weiss/blauen Heidenau Ranger. Luftdruck sollte auch ok sein, wobei ich den tatsächlich seit dem Tausch nicht weiter kontrolliert habe - aber das ist ja auch kein Ding... check ich am WE nochmal.

Lenkkopflager sind auch beide i.o. daran liegts auch nicht. Wollte halt mal generell in die Runde fragen, ob die As halt ab 140 grundsätzlich empfindlich sind, was mögliches Pendeln anbetrifft.
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Chef »

Manfred220 hat geschrieben: 22.09.2023, 16:42 ...
Reifen sind neu - auf der roten karo0 3 von Metzler...
Ahhh - die Hochgeschwindigkeits-slicks von Metzeler... :lol:

Also ich war jahrelang mit meiner A auf TKC80 unterwegs. Und auch gerne oft (kurzzeitig) mit Vollgas auf der Autobahn.
Pendeln? Nö. Ein bisschen... manchmal... wenn der Wind ungünstig stand... und die Enduro-Jacke offen war ;)
Aber du darfst die A auch nicht mit deiner ZZR vergleichen, das muss dir schon klar sein.


Gruß Chef
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von jo-sommer »

Manfred220 hat geschrieben: 22.09.2023, 16:42 Servus Jo,

also - tatsächlich halte ich mich beim Fahren immer am Lenker fest - da bin ich altmodisch.. oder wie meinst Du das?

Es gibt Leute, die gleichen Winddruck mit den Bauchmuskeln aus und haben die Arme locker, auch bei Topspeed.

Genau das Gegenteil meine ich. Hab schon viele erlebt, die sich wundern warum die Karre schwankt wie hohes Gras und wenn man neben-/hinterherfährt sind die Arme ausgestreckt, dass sie sich nach ner Stunde die Schuhe ohne Bücken zubinden können.
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Manfred220 »

OK - hab mich schon gewundert, was Du damit meintest..
Aber dazu braucht man eben auch Bauchmuskeln - schliesst sich also aus. :?
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Re: Projekt 2 am Laufen

Beitrag von Bäm »

Der Lenker ist zum Lenken da - sonst hieße er ja Haltestange. Auch mit viel Schwabbel über den untrainierten Bauchmuskeln ist es (ohne Anstrengung) möglich, sich weder beim Beschleunigen am Lenker zu halten noch sich beim Bremsen arg darauf abzustützen.
Es wird noch kurioser- einige Fahrer setzen nicht mal ihr ganzes Körpergewicht in den Sattel, sondern stützen damit nur die Position des Oberkörpers und verteilen mehr als das halbe Eigengewicht über Beine und Füße in die Rasten. 1x Tank leer fahren ohne dass einem der Hintern schmerzt, hat was. War für mich auch eine ganz neue Erfahrung, als ich das nach jahrelangem "falsch" Sitzen und "falsch" lenken mal ausprobiert habe.
Obendrein wird die Rückenmuskulatur bei "guter" Haltung auf dem Bike gestärkt. Wenn ich zu lange nicht fahren kann, habe ich massive Rückenschmerzen, die nach einer kleinen bis mittleren Runde wie weggezaubert sind.
Meine Tengai wurde vom Vorbesitzer wegen seinen Rückenproblemen verkauft - der hatte bestimmt eher eine ungünstige Fahrhaltung...
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