Krümmer wird zu heiß
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Re: Krümmer wird zu heiß
Ich hatte auch mal das Problem das sie nur mit choke lief und das nur bei bestimmten Drehzahlen.Ob der Krümmer heiss war habe ich nicht geprüft. Aber mit dem wechsel der Zylinderkopfdichtung wurde es besser und nach dem tausch der Zündspule lief sie wieder.Vielleicht hilft es, ich habe nicht alles gelesen.
Re: Krümmer wird zu heiß
Hallo Zusammen
Ich war länger nicht mehr online. Das Problem konnte ich zum Glück beheben.
Es waren leider mehrere Fehler die da aufeinander getroffen sind.
Erstmal zu den letzten Beiträgen:
Der Vergaser war sauber Ultraschall gereinigt und jede Öffnung auf Durchgängigkeit geprüft;)
Das Thermostat hatte ich schon zu Beginn im Kochtopf mittels Thermometer und Messschieber geprüft.
Ich hatte nach Kauf Kühlwasser im Motor und erstmal die Wasserpumpe überholt. Danach leider immer noch undicht. Danach hatte ich die Zylinderkopfdichtung und das Doo getauscht.
Letztendlich war noch die Zündspule defekt.
Im nächsten Schritt hab ich das Ventilspiel wieder in den oberen Bereich gebracht und zu guter letzt hab ich den gedrosselten Vergaser (27ps) komplett mit neuen Düsen und Membran versehen. Die dort verbauten Düsen waren in keinem Forum hinterlegt.
Ich behaupte einfach Mal hier hat ein Vorbesitzer einfach irgendwas verbaut
Jetzt hab ich die klr offen auf 42 PS. Das Motorrad zieht sauber durch, hält die Temperatur und wird auch nicht mehr zu heiß.
Das Problem ist erstmal behoben.
Ich hoffe der Eintrag hilft vielleicht noch anderen Leuten die ähnliche Symptome haben.
Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen und hilfreichen Beiträge und die Hilfe und die Ideen bei der Problemlösung.
Super Forum
Gruß fabian
Ich war länger nicht mehr online. Das Problem konnte ich zum Glück beheben.
Es waren leider mehrere Fehler die da aufeinander getroffen sind.
Erstmal zu den letzten Beiträgen:
Der Vergaser war sauber Ultraschall gereinigt und jede Öffnung auf Durchgängigkeit geprüft;)
Das Thermostat hatte ich schon zu Beginn im Kochtopf mittels Thermometer und Messschieber geprüft.
Ich hatte nach Kauf Kühlwasser im Motor und erstmal die Wasserpumpe überholt. Danach leider immer noch undicht. Danach hatte ich die Zylinderkopfdichtung und das Doo getauscht.
Letztendlich war noch die Zündspule defekt.
Im nächsten Schritt hab ich das Ventilspiel wieder in den oberen Bereich gebracht und zu guter letzt hab ich den gedrosselten Vergaser (27ps) komplett mit neuen Düsen und Membran versehen. Die dort verbauten Düsen waren in keinem Forum hinterlegt.
Ich behaupte einfach Mal hier hat ein Vorbesitzer einfach irgendwas verbaut
Jetzt hab ich die klr offen auf 42 PS. Das Motorrad zieht sauber durch, hält die Temperatur und wird auch nicht mehr zu heiß.
Das Problem ist erstmal behoben.
Ich hoffe der Eintrag hilft vielleicht noch anderen Leuten die ähnliche Symptome haben.
Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen und hilfreichen Beiträge und die Hilfe und die Ideen bei der Problemlösung.
Super Forum
Gruß fabian
- Buchtelino
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Re: Krümmer wird zu heiß
Im Werkstatthandbuch unter 2-4 steht, dass die 145er Düse für die 500er Variante ist.
Zu mager? Fiel mir nur gerade ein, als ich die Übersicht mit der Bedüsung gesehen habe.
Zu mager? Fiel mir nur gerade ein, als ich die Übersicht mit der Bedüsung gesehen habe.
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Re: Krümmer wird zu heiß
" Ich hoffe der Eintrag hilft vielleicht noch anderen Leuten die ähnliche Symptome haben."
Meine Güte!
Was soll man denn aus dem Sammelsurium lernen...Viel hilft viel?!? Motor wird heiss, läuft mit Choke besser (oder NUR mit Choke) - dann ist das Leerlaufsystem zu mager und dann schaut man gezielt nach der Leerlaufdüse.
Es sagt auch garnichts wenn der Vergaser ultraatomgereinigt wurde... irgenein Krümel aus dem Spritschlauch oder Tank, dann haste die Symptome schneller als der frisch gereinigte Vergaser eingebaut wurde.
Mit etwas Liebe kommt man auch bei eingebautem Vergaser an die Düsen (zumindest bei der A). Vergaser datür drehen und die Schwimmerkanner abbauen. (nicht den Chokeanschluss abbrechen).
Ok, hab ich das richtig verstanden, Du hast final einen anderen Vergaser mit neuen Düsen und Membran montiert?
ist ja ok, irgendwann macht man alles (gleichzeitig), die Fuhre läuft; aber gelernt hat man nicht viel.
Ich benutze übrigens ERC Vergaser Reiniger. Teile darin über Nacht einlegen.
Meine Güte!
Was soll man denn aus dem Sammelsurium lernen...Viel hilft viel?!? Motor wird heiss, läuft mit Choke besser (oder NUR mit Choke) - dann ist das Leerlaufsystem zu mager und dann schaut man gezielt nach der Leerlaufdüse.
Es sagt auch garnichts wenn der Vergaser ultraatomgereinigt wurde... irgenein Krümel aus dem Spritschlauch oder Tank, dann haste die Symptome schneller als der frisch gereinigte Vergaser eingebaut wurde.
Mit etwas Liebe kommt man auch bei eingebautem Vergaser an die Düsen (zumindest bei der A). Vergaser datür drehen und die Schwimmerkanner abbauen. (nicht den Chokeanschluss abbrechen).
Ok, hab ich das richtig verstanden, Du hast final einen anderen Vergaser mit neuen Düsen und Membran montiert?
ist ja ok, irgendwann macht man alles (gleichzeitig), die Fuhre läuft; aber gelernt hat man nicht viel.
Ich benutze übrigens ERC Vergaser Reiniger. Teile darin über Nacht einlegen.
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft