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Re: Ein neuer

Verfasst: 10.11.2025, 22:05
von figo7
Guten Abend,

habe mir die Kühlerschläuche samt wie die angeschlossen sind verbindung von Wasserpumpe,Kühler,Zylinder angeschaut.Nach recherche im Netz sind die Schläuche richtig angeschlossen.Das was mir aber aufgefallen ist,die Schläuche sind sehr weich was mich stutzig macht.Bei meiner Zündapp KS175
von 1979 ist die Konsestens der Schläuche um längen stabiler.Kann natürlich nicht sagen ob es bei den KLR Modellen halt so ist?
Hat jemand vieleicht eine Quelle wo ich mir neue besorgen kann?
Werde morgen nochmal meine KLR600 starten um eventuell zu sehen warum der Motor so schnell heiß wird.
Möchte euch auch Fragen wo Ihr die Farben für die KLR bezieht?Möchte die Seitenteile und den Tank neu Lackieren

Grüße Ralf

Re: Ein neuer

Verfasst: 10.11.2025, 23:44
von Chef
Warum machen dir weiche Kühlerschläuche Sorgen? Würde mir eher Gedanken um ausgehärtete machen.
Und was soll die Konsistenz der Kühlerschläuche mit den Temperaturproblemen zu tun haben? - Wenn überhaupt welche vorliegen.
Den Thermostat hast Du überprüft? Die Wasserpumpe auch?

Schrubb mal lieber die Sitzbank ordentlich, bevor du ans Lackieren denkst ;D


Gruß Chef

Re: Ein neuer

Verfasst: 10.11.2025, 23:46
von Nordlicht
Nein, bei der Tabelle handelt es sich um einen Größenvergleich bzw. Größenangaben der verschiedenen Hersteller.

Deine 138 Keihin Düse entspricht einer 120 Mikuni. Augen auf beim Düsenkauf.